Pinsel Messung

Begonnen von benjamin28, 14. März 2011, 20:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin28

Hallo,
Habe heute meine neuen Pinsel bekommen, wurde extra auf Bestellung angefertigt. Ein Hans Baier Exclusive grosse 25mm. Mir scheint es aber 23mm zu sein. Wie messt man richtig?Unten, oben,Mitte??????
Danke
MFG
Benjamin

Sicknote


benjamin28

Ich dachte wenn ich 25mm bestelle dann wird das so gross sein wie der kent BK12 . ist BK12 noch Größer?

wernerscc

Ja, der BK12 ist ein Riese mit über 30 mm Bundmaß.
Was lange währt wird endlich gut!

benjamin28

Zitat von: wernerscc am 14. März 2011, 20:15:22
Ja, der BK12 ist ein Riese mit über 30 mm Bundmaß.
ooooooooohhhhhhhhhhhhhh,

Brauer

benjamin 28, wenn der 25er-25,5er Baier aufgepilzt ist bist Du froh wenn Du den noch im Gesicht unterbringst ;)
Glückwunsch, sehr gute Wahl dh:

Cordy

Zitat von: wernerscc am 14. März 2011, 20:15:22
Ja, der BK12 ist ein Riese mit über 30 mm Bundmaß.

Der ist ja aufgepilzt fast ein Regenschirm.... :o
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

benjamin28

Zitat von: Sicknote am 14. März 2011, 20:05:04
ganz unten am griff

Was hat das mit griff zu tun? mein Edwin Jager Silber spitz ist unten schmal aber oben OHO  ;D

ron

Nicht am Griff, sonder Sicknote meint wahrscheinlich, wo der Knoten in den Griff  geklebt ist.
Also da, wo die Haare geginnen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote

genau, sorry für die etwas missverständliche ausdrucksweise, dachte man versteht es so.

krähe

Um ablese bzw. messfehler zu vermeiden, benutzt man am besten Schieblehre bzw. Messschieber.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

benjamin28

Zitat von: ron am 14. März 2011, 20:43:52
Nicht am Griff, sonder Sicknote meint wahrscheinlich, wo der Knoten in den Griff  geklebt ist.
Also da, wo die Haare geginnen. ;D

Super,danke ,wieder was gelernt.  dh:

Lord Vader

bei baier messen die aber teilweise irgendwie anders, habe auch einen baier, bei dem das angegebene ringmaß ca. 2 mm "geschrumpft" ist. bei den standardpinseln passt das scheinbar, aber bei den spezialanfertigungen gibts da wohl irgendwie ne schwankungsbreite.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: benjamin28 am 14. März 2011, 22:48:33
Zitat von: ron am 14. März 2011, 20:43:52
Nicht am Griff, sonder Sicknote meint wahrscheinlich, wo der Knoten in den Griff  geklebt ist.
Also da, wo die Haare geginnen. ;D

Super,danke ,wieder was gelernt.  dh:

Ich auch.
Ich bin aber aus grundsätzlichen Erwägungen generell gegen Pinsel Messungen jeglicher Art.
dr:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Schnitter

Zitat von: Brauer am 14. März 2011, 20:21:37
benjamin 28, wenn der 25er-25,5er Baier aufgepilzt ist bist Du froh wenn Du den noch im Gesicht unterbringst ;)
Glückwunsch, sehr gute Wahl dh:

25mm ist warhaft groß genug. Meinen 30er nehme ich recht selten. Eigentlich schon zu groß für mein Gesicht.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)