Rasur des Tages vom 13.03. bis 19.03.2011

Begonnen von AndreasTV, 13. März 2011, 05:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

 ;D

Der mäht so ziemlich alles weg..
Hab mir den DS heute gekauftt, da er mein allererstes Rasierschaum überhaupt war.
Schlecht ist er nicht, doch spaß machts damit eben auch nicht.

Aber die bösen Märchen kann ich keineswegs verstehen, so schlimm ist das Zeug nicht.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

heinzelmann

heute morgen schon:

duschen und gesicht waschen
ic die göttliche aufgeschäumt mit Hans Baier Silberspitz
merkur 23c mit 7 a.m. (4) m/q/g
brion losion und dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

wieder sehr gut gelungen  :D

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Jeff Ross

Moin!

Heute gab's:

- Calani 'Purissima' RS
- Jack Black Pinsel
- Feather AS-D1 Hobel
- Rapira (3)
- Dr. Alkaitis Organic Soothing Gel

Die Rapira Klinge scheint so langsam nachzulassen, heutige Rasur war nicht so gruendlich wie erwartet. Morgen muss sie noch ueberstehen dann kommt wieder mal eine Feather in den Hobel.

AndreasTV

Zitat von: Bull am 16. März 2011, 22:35:49
...doch spaß machts damit eben auch nicht.

Aber die bösen Märchen kann ich keineswegs verstehen, so schlimm ist das Zeug nicht.


dh: :)
Genau Das ist meine Beobachtung / Erfahrung - Es funktioniert, aber eben nicht so "Schön" ;).

Ach ja - Sorry  :-[ - wünsche erst einmal einen guten Morgen :).
Gerade wurde rasiert mit
* H. - B. SSP
* Palmolive RS
* Gillette SuperSpeed
* Gillette "Super Thin
* Tabac Original AS
Nun - mit einem SS werde ich zwar reizfrei Glatt, jedoch sind mehr Züge + einem Duchgang mehr nötig.
Für die von mir manchmal notwendigen Abend - Zweitrasuren aber durchaus gut zu nutzen ;).

MfG

Andreas

Elbe

Moin,

- Sir Irisch Moos RS, shavemac SSP
- iKon, Feather (4)
- Speick AS

Mein Standardprogramm, immer wieder gut.

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Palmolive sensitive RC
- Hans Baier Silberspitz
- Merkur 34c mit Iridium Super+BM [8]
- Weleda ASB

... schon wieder Spitze.  :o

Euch einen schönen Donnerstag! :)
Viele Grüße, Thorsten

perteges

Heute früh:

- Tabac Original RS Stick
- HjM Dachs
- Wacker FM 2010
- 3 Durchgänge
- kaltes Wasser
- Tabac Original AS

sanft und glatt^^


henning



Elite Razor 34g, mit Rotbart Extra Dünn.
Thäter Silberspitz.
Lotantique Rasierseife.
Crabtree & Evelyn - Sienna After Shave.

Ciao

Il Barbiere AiA

Ragazzi
heute gab's:


-Blauen men-u premier brush vorgewässert
-Gesichtsreinigung mit L'Occitane Gesichtsseife
-Proraso Pre
-Savon du Midi Santal
-Merkur 11c mit Bolzano superinox
-Drei Durchgänge, M-Q-G
-Warmes Wasser, kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Calani ASB Purissima


Da ich oft auf Sandelholz RS schlecht reagiert habe, wollte ich es mit der Savon du Midi Sandelholz auch testen. Das Ergebnis war das gleiche:
Brennen beim auftragen des Schaums des zweiten und dritten Durchgangs und leichte rötungen auf der gesamten Bartzone.
Ich vertrage anscheinend nur das ToOBS Sandelholz AS, RS/RC mit Sandelholz geht wohl gar nicht  :'(
Trotzdem bin ich aber schön glatt geworden...

Grüße,
il Barbiere

komplett kultur- und stillos

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Old Spice RC, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Wacker Allround 6/8, m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

crackstar

Hallo, Kinder!

Gerade eben:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Nacet Tag 5
Godrej Deluxe Lime RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
JHL Cologne

Super-glatt und sauber! ;) ;D

Einen schönen Tag noch! :)

Grüße,



JEFF

Standlinie

Liebe Rasurgemeinde,

aus gegebenem allmorgentlichem Anlass verkündige ich euch Freude.

- Razar RC aus Tunesien,
- Frank Shaving Pinsel,
- Pils,
- Derby [3],
- 3 Minuten Einwirkung (mit Junghans Stoppuhr gemessen),
- 2 Durchgänge [m/g],
- warmes Wasser,
- Azzaro AS und EdT.

Wenn jemand im Norden von Afrika Urlaub machen sollte, sollte er unbedingt nach Rasiercreme Ausschau halten. Die o.g. RC haben mir meine Schwiegereltern aus dem Urlaub mitgebracht. Sie ist ziemlich geruchsneutral, schäumt wunderbar und weicht die Stoppel in kurzer Zeit richtig ein. Den geschlagenen Schaum auf einem Stück Obstkuchen könnte man glatt mit richtiger Sahne vergleichen. Wenn denn nicht der Geschmack so komisch wäre ....
Habe meinen Schwiegereltern gesagt, wenn sie noch einmal nach Tunesien fahren sollten, möchten sie mir doch gleich 10 Tuben RC mitbringen.
Der Pils hinterläßt bei eingehaltenem steilen Rasurwinkel keine Überlebenden. Konnte wegen der guten RC gelich gegen den Strich rasieren, ohne dies irgendwie als unangenehm zu empfinden.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Winston

Lobesame Schaberinnen und Schaberaußen!

Heute zu früh, um es gleich zu schreiben:

-- Heisses Tuch, dann
-- mit dem seit gestern geruchshalber mit Proraso vorschaumgewässerten Omega-Ferkel [1]
-- die Prima Scheerzeep von Sanders & Co aus Leiden aufgeschlagen,
-- mit einem 60erjahre Gillette Adjustable (Slim -- mein erster selbstgekaufter Hobel!) und
-- einer Timor-Klinge [2] rasiert.
    Und siehe, es folgte Leiden & Furcht!
-- Weshalb denn auch der Alaunstein nicht nur zur Hautstraffung eingesetzt wurde, und
-- das Pinaud Lime Sec anständig brannte.

Die Prima Scheerzeep trägt ihren Namen zu Recht, aber die Kombination kurze Stoppeln, Gillette und Timor (zum 2. Mal) tat überhaupt nicht.
Die Qualität der Rasur als Rasur war, sagen wir, "suboptimal", aber was viel schlimmer ist -- ich hab mich beim Ansetzen des Hobels vorm linken Ohr geschnitten (!) und das noch *senkrecht* (wie das passiert ist, versteh ich überhaupt nicht). Und dazu hat mir die Klinge trotz meiner Vorsicht ein kleines Pickelchen aufgesäbelt, dem nicht einmal die Shavette was getan hat vor ein paar Tagen... kurzum: this was one bloody morning!

Und weil das nicht das erste Mal ist, dass eine Timor nicht die erwartete Leistung liefert (auch in einem anderen Hobel geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle), fliegt sie definitiv aus dem Badezimmer raus!


Winston der Leidende

Fußnötiges:
[1] Das Ferkel ist bekanntlich ein kleines Schwein (omega 10081)
[2] Für Nichtlateiner: "timor" heißt "Furcht", und das zu Recht.
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Tennessee

Zitat von: Winston am 17. März 2011, 15:43:14
[...]
Und weil das nicht das erste Mal ist, dass eine Timor nicht die erwartete Leistung liefert (auch in einem anderen Hobel geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle), fliegt sie definitiv aus dem Badezimmer raus!

[...]

Hört sich nach einer Undercover-7am an .. ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

krähe

Zitat von: Tennessee am 17. März 2011, 15:48:24
Zitat von: Winston am 17. März 2011, 15:43:14
[...]
Und weil das nicht das erste Mal ist, dass eine Timor nicht die erwartete Leistung liefert (auch in einem anderen Hobel geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle), fliegt sie definitiv aus dem Badezimmer raus!

[...]

Hört sich nach einer Undercover-7am an .. ;D

Papperlerpapp, weiss gar nicht, was ihr alle gegen die 7a.m. habt? Die iss Supersanft.  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe