Alverde MEN Rasiercreme

Begonnen von Standlinie, 03. März 2011, 16:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standlinie

Hallo Seifen und Cremeliebhaber,

möchte euch kurz vor einer neuen Rasiercreme warnen, damit Ihr nicht auch auf die Nase fallt wie ich.

Ich war gestern in Moers bei DM und habe nach dem Speick RStick gesucht. Gab es dort nicht. Dafür wurde von DM aber eine mir neue Rasiercreme angeboten, die Alverde MEN Rasiercreme mit Schachtelhalm- und Hamamelis-Extrakt. Auf der Tube wird unter anderem mit zertifizierter Naturkosmetik geworben.
Ich war einfach neugierig und kaufte die 100 ml Tube. Man(n) kann ja auch mal ein Naturprodukt ausprobieren.

Heute morgen war es dann soweit für die Testrasur. Habe dazu einen rund 4 cm langen Cremestreifen in meinen Schaumtiegel gedrückt. Dieser Strang erinnerte mich von der Farbe her irgendwie an Haferbrei oder Handwaschpaste. Der Geruch war irgendwie eigenartig, nicht sympatisch und aromatisch im Vergleich zu meinen anderen Rasiercremes. Das Schlagen des Schaumes klappte nach längerer Zeit. Dieser Schaum verliert aber schon nach kurzer Zeit seine Festigkeit. Keine Schlotzigkeit, wie sie sonst eintritt. Und er fühlt sich irgendwie fettig oder gelig an beim Auftragen auf die zu rasierenden Gesichtsflächen. Außerdem duftet diese Schaummasse grottenschlecht, so dass mir bei der Rasur keine Freude sondern eher eine gewisse "Abneigung" aufgekommen ist. So riecht also ein Bioprodukt mit Schachtelhalm- und Hamamelis-Extrakt. Die Rasur erreichte dementsprechend von mir beruteilt auch nur ein "ausreichende" Benotung. Diese Gesamteinschätzung ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber diesen Eindruck möchte ich Euch ersparen. Ich kann nur von dieser Rasiercreme nur abraten.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Kelvino

Bin leider auch darauf reingefallen und hab die Tube nach dem dritten Versuch in den Kulturbeutel verbannt.
Kelvin

Eisblut

Vielleicht könnte man den Thread hier in den bereits existierenden (hier) überführen.