Rasur des Tages vom 11.05. bis 17.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 11. Mai 2008, 07:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Guten Morgen

VieLong Dachs
Braukmann sensitiv RC
Parker 71R mit Stahly Kopf und Lord Platinum
SIR Canada Ceder AS
PREP Creme vor der Fahrt mit dem Fahrrad in die Arbeit KÜÜHÜÜHÜÜL

Klasse Rasur. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Gestern abend
Mühle Ringelblume RS,
Balea Dachs,
Tückmar Weltruf 5/8 Proberasur,
Hautdesinfektion.

2 1/2 - 3 Durchgänge.
Rasur war gut - Messer ist frisch geschliffen. Deshalb braucht es wohl noch 2, 3 Rasuren bis es zu Höchstform aufläuft, ich war aber schon sehr zufrieden.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kretzsche

Heute, in der Früh:

Merkur 37,
Cerrus Dachs auf Proraso
als AS gabs viel Hattric

Der Cerrus massierte sehr gut und die rote Personna erledigte den wuchernden Bartwuchs im Handstreich.
Dufttechnisch bin ich immer wieder erstaunt von Hattric...lustigerweise erkennen es die Wenigsten.

Deo des Tages: 4711

cu Uwe

PS: Nach 2 lecker Espressos und einem frühen Telefonat mit Herrn H. aus K. beginnt das Tagesgeschäft.

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
20er Bock Silberspitz
Derby Lemon RC
Merkur 34c mit Personna-Klinge
Pinaud Clubman After Shave Lotion (Gold)
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Tag euch allen!

Eugen Neter

Guten Morgen zusammen!
Meine heutige Rasur:

Cerrus Dachs & Harrys Mandel RC
Merkur 23c & Dreaming
Lavera AS

Die Dreaming hatte ich schon lange nicht mehr verwendet – die Klinge macht nach wie vor einen hervorragenden Eindruck... Und die Rasiercreme von Harry (in einer Ikeadose gespeichert) riecht nicht nur gut, sie liefert auch einen trefflichen, sehr kompakten, gleitfähigen Schaum.
Euch allen einen angenehmen Tag!

günni

Sehr düster Hans,

hast Du Deine Seele widerspiegeln lassen  ???  ;)

Nachbearbeitet oder direkt SW fotografiert?

Ich glaube, das probiere ich heute auch mal. Mal sehen was raus kommt.

Schönen Tag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Habe ich nachbearbeitet, Günni... Entspricht ziemlich meiner momentanen Stimmung... :( Aber lassen wird das...

kretzsche

Hans, ein schönes Foto! Nur die Schatten sind für mich etwas wirr verteilt ;) Der Pinsel hat den Schatten nach 8 Uhr, die Dose nach 6 und das AS nach 4 Uhr. Ein leichter Gegenbiltz hätte alles etwas entspannter wirken lassen. Aber wie gesagt, Kunst ist nicht immer jedermann's Geschmack, muß und darf es auch nicht. So ehe es wieder Mecker gibt, hör ich schnell auf mit OT...

cu Uwe

henning

Guten Morgen
Heute nochmal Messerrasur:

Flic 7/8.
Unbekannter Dachs.
Bay Rum Rasierseife aus New York (Hersteller ist mir entfallen).
Progress Gold mit frischer Derby.
Polnisches Calvados Aftershave aus dem Manufactum - Flacon.

Das Foto ist mal unbearbeitet, weil ich es nicht so nötig fand. Hans Foto finde ich sehr schön und die Schatten werden sich aus dem punktuellen Drauflicht ergeben haben (Leselampe?). Aber wenn ich solche Stimmung habe ergeben sich eher schlechte Fotos, weil ich dann keine Muße dazu habe.
Ciao

günni

Heutige Rasur; ich habe mich zweimal umentschieden um dann letztendlich bei Taylor und TI hängenzubleiben.
Die RC "Black Ice" von The Genlemens Refinery war heute an der Reihe, sie entwickelt nach dem aufschlagen einen leicht dezenten Anis-Duft. Nach der Rasur ist der Duft verflogen. Ich bring es am Samstag zum NRW-Treffen mit.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Prince Denmark

Black Devil 5/8
Valobra Mandel (mit immer noch reichlich Thäter-Haaren  :-\ )
Thäter
Caldey AS
Panama EdT

Einrasieren funktioniert. Obwohl das Black Devil sehr klein ist und ich momentan auf große Messer stehe, hat es sich zu einem Liebling gemausert. Das Messer hat eine tolle Schärfe und ist sehr sanft. Niedrige Preisklasse, sehr gute Performance. Danke, Bengall. ;)

PD

Heiermann

Merkur 38c + Derby
20er Bock
*** Crema Wet Lizzi
4711 Portugal ASL

Aahhhh, Sommerrasur!
Und nach anderthalb Wochen Praxis mit 39c/Personna fühlt sich der 38c wie ein sanftes, zahnloses Lämmchen an, trotz der tendenziell etwas ruppigeren Derby - Klassegefühl. Keine Ahnung, warum ich mich überhaupt noch mit dem Torsionshobel herumschlage.  ??? ;)

Honka

Gold Dachs vom Thäter
Harke mit Personna
Tüff

Angenehme Rasur - ohne Höhepunkte.

Die Sonne sticht heute - ein Espresso auf der Terrasse - und dann ab zurück in den Schatten

buzzer

Wasserkessel und abgekochtes Wasser.

Mit dem 0815 Pinsel von EDEKA habe ich einen erstklassigen Schaum geschlagen.

Mitten im Gesicht mit Haslinger RS :)

Rasur mit Merkur-Futur + Merkur-Klinge.

Die Klinge schlappt, schätzungsweise nach 20 Rasuren. Ich habe diese Klinge nach der heutigen Rasur ausgebaut, endlich kann ich wieder mit meinem Goldenen Futur spielen, ohne mich zu schneiden (Scherz).

After-Shave: Bruno Banani. Heute auch mitten ins Gesicht. Brennt nicht, riecht gut.

PS: Wenn Bruno Banani alle ist, kaufe ich mal Speick, bin schon ganz geil drauf :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kretzsche

Guten Morgen,

heute hab ich mit Entsetzen einen Personna-Bestand von unter 10 Packungen feststellen müssen. Also wurden die Reste der anderen Klingen gesichtet und eine Super + Platinum aus Israel kam in den 23c. Zusammen mit Arko-RS und dem Baier-Silberspitz eine wunderbare Rasur. Warum die Super+ beim ersten Test nicht mein Ding war.... kann ich nicht nachvollziehen. Scharf und sanft zugleich, wie es sein sollte. Zum Abschluß gab es Tüff sensitive auf die Wangen, der Tag kann kommen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

cu Uwe