Merkur 11c

Begonnen von Tim Buktu, 10. März 2011, 22:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Ach ja, und weil die so einfach zu produzieren sind die 3 Teiler, hat man sich mit den 2 Teilern dann extra die Arbeit schwer gemacht o) o) Und was sagt die Geschäftspolitik bei Merkur sonst noch? Hast Du irgendwelche Fakten?

Tim Buktu

Vermutlich habe sie genug mit dem komplexen Zusammenbau von Progress,Futur und Vision zu tun.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank OZ

Ich: OZ, Frank OZ, habe die Ehre, ...
Er: 11 C, Angenehm, 11 C.
Ich: Nun, mein Guter, Sie sind ja ein ganz altes Eisen, älter als Johannes Heesters, Gott hab' ihn selig. Kannten Sie den?
Er: Gut rasiert war der immer. Vermutlich war er der Bekannte eines meiner Brüder ...
Ich: Wie kommt's, dass Sie sich so gut gehalten haben?
Er: Ich hab's immer richtig gemacht, es gab nie Klagen: Mit mir ist eine anhaltend gute Rasur garantiert. Und wenn Sie, wie in manchen Ländern üblich, nach der Rasur schon zum Frühstück ein Steak essen, dann können Sie sicher sein, dass der rote Saft auf Ihrem Teller Ihnen nicht aus dem Gesicht getropft ist. Ich bin Der Sicherheitsrasierer. Punktum.
Ich: Für Ihren relativ kleinen Kopf haben Sie aber ein mächtiges Selbstbewusstsein, 11 C.
Er: Was sonst? Glauben Sie, dass Johannes Heesters am inneren Unfrieden zerrissen wäre? Das ist albern. Und ich roste noch nicht einmal! Ach was, sagen Sie doch selbst, was Sie von mir halten, aber sagen Sie was Gutes, sonst glaubt's Ihnen keiner.
Ich: Sie sind brillant, ein Glattmacher vor dem Herrn, Entschuldigung (mit Blick aufs Publikum): Einer Der Glattmacher vor dem Herrn.
Er: Gibt's Andere?
Ich: Ignorant. Klar, Ihre Nachkommen ...
Er: Ja, ja. Aber die Äpfel fallen nicht weit vom Stamm und der bin ich.
Ich: Es soll ja schon vorgekommen sein, dass die Brut die Alten übertroffen hat.
Er: Fass' Dir mal ins Gesicht, Mann. Heute Morgen bist Du mit mir oder besser: bin ich mit Dir Schlitten gefahren, ratzfatz, linksrechts, `rauf`runter in Nullkommanichts. Und?
Ich: Glatt. Nachwievor glatt.
Er: Weiß ich. Kannste `rumlaufen wie ein Politiker und vor laufender Kamera Babys abknutschen und die quäken nicht. Ist nämlich mein Grundsatz: Komfort.
Ich: Komfort?
Er: Ja, Komfort heißt: Alles nur für mich – also in meinem Fall für Dich – nichts stört, nichts sollte anders sein, so wie ich eben. Ja, so bin ich.
Ich: Perfekt?
Er: Du bist ein Mann knapper Worte.
Ich: Stimmt. Diese Eloge soll Dir zum Ruhme sein, darum ist sie etwas ausführlicher geraten. Schade, dass Du aus dem Verkehr gezogen wirst.
Er: Kann ich nicht ändern. Zu meinen Zeiten wären die Leute nur mit dem Besten zufrieden gewesen und Qualität war das oberste Gebot. Heute seid Ihr wählerisch und verliert die Prinzipien aus den Augen.
Ich: Den Komfort?
Er: Eben.
Ich: 11 C, Du bleibst mir erhalten!
Er: Höchste Zeit!

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 10. Juni 2012, 19:01:46
...
Er: Du biste ein Mann knapper Worte.
...

Muharrharr!  :-X
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Dafür reihst Du viele davon aneinander.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Frank OZ

Was für eine Überraschung! Eine Klinge lang – noch dazu mit einer Merkur, die nicht meine Lieblingsklinge ist – habe ich mich sechs Tage mit dem Alten rasiert (denn am siebten Tag soll Mann auch einer Klinge Ruhe geben). Und wie rasiert!, sportlich wie beim Fahrertraining auf dem Testgelände, hinherquer nach Belieben und dabei richtig gründlich. Kurz: Sechs Tage astrein und ohne jeden Aderlass rasiert.

Der Griff des Alten prickelt sich in meine Finger, ganz sachte, aber genau so weit, dass ich ihn herumwirbeln kann wie Fred Astaire sein Bühnenstöckchen. Ohne Druck, wischwusch mit einem schnurrenden Geräusch: Trrreeeeeeen, trrreeeeen (wohl von ,,trennen" und nicht ein dem Rasenmäher entlehntes Geraspel), elegant, souverän, kultiviert zieht er durchs Gelände.

Wenn ich mal zu fix3 um die Kurven geschlittert bin, dann zeigte die Schaummatte Bremsspuren und ich wusste, dass ich an der Stelle noch eine Kurve drehen musste.

Heute nun mal wieder zum Futur gegriffen. Im Vergleich zum Alten wirkt er wie ein Vorschlaghammer. Sein Gewicht erstaunte mich (obwohl ich ihn gut kenne!) und dann irritierte mich auch der glatte Griff. Just heute hatte ich seifige Finger und der Hobel rutschte mir in der Hand.

Keine falschen Schlüsse, die Rasur mit dem mit einer RED bestückten Futur war wie gewohnt prima. Aber Morgen möchte ich den Alten, dann auch mit einer RED im Kopf wieder ansetzen. Ich werde ihn solange benutzen, bis ich unbedingt mal wieder einen anderen Hobel gebrauchen will. So, wie ich das jetzt gerade einschätze, kann das dauern.

Dass mir der Alte so zupass kommt, hatte ich absolut nicht erwartet.

krähe

Zitat
o) ;D :D

Dann gibts ja bald nen neuen Beitrag im "Vergib mir bitte"-Fred...  ^-^ dh:

Hab ich gewusst!  8)

Mann, Du bist doch hochintilligent, warum machst'e immer so'n Aufriss?  ???

Schreib doch mal Deine Eindrücke, ohne Wisch und Wusch, treeeeeeeeeen oder das Bühnenstöckchen von Fred Astaire. Das werden Knallerbeiträge, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich wäre froh, wenn ich mich so ausdrücken könnte...führwahr.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Nenene krähe, dann versteht Dich kaum mehr ein Mensch. OZianisch ist schon recht speziell. Ja der 11 c, er zeigt halt deutlich wo er rasiert hat und wo nicht, Rillen im Schaum sind schlecht, Schaum glatt weg, Barthaar auch weg.

Frank OZ

11er: Franky?
F.: 11er? Alles klar?
11er: Glasklar, Franky, glasklar: Du brauchst mich.
F.: Jeden Tag, 11er, seit Wochen und Wochen.
11er: Eben, Franky, eben.
F.: Was willst Du, 11? Gehaltserhöhung?
11er: Seh' ich so aus als müsste ich zum Zahnarzt, Franky?
F.: Eitel, wie Du  bist, 11er? Ein Brilli im Zacken würde Deinem Grinsen die doppelte Breitseite geben. Also was, 11er, neue Klinge?
11er: Bin ich Dir etwa nicht scharf genug, Franky? – Franky? – Franky, Du brauchst mich. Jeden Tag, seit Wochen und Wochen. Was sagt Dir das?
F.: Dass Du ein guter Hobel bist?
11er: Mehr.
F.: Dass Du ein sehr guter Hobel bist?
F.: Das Du der beste Hobel bist??
F.: 11er, Was pfeifst Du mir hier durch Dein poliertes Fressbrett?
11er: Essentiell, Franky, essentiell ist das Wort.
F.: Das Wort hat zwar nur zwei Silben, ist aber trotzdem Latein. Was soll das heißen, 11er?
11er: Essentiell heißt wesentlich, Franky, wesentlich.
F.: Heidegger, oder was, 11er?
11er: Hat der sich rasiert?
F.: Mit Worten und Wörtern, 11er.
11er: Franky, Du gebrauchst mich nicht, Du brauchst mich. Das ist ein Unterschied. Denk' mal `drüber nach.
F.: Der Unterschied liegt in der Differenz, 11er. Ich möchte Dich nicht missen und ich hätte was verpasst, wenn ich Dich nicht noch einmal kennengelernt hätte. Ist das essentiell genug?
11er: Alles klar, Franky?
F.: Glasklar, 11er, glasklar.

lotse

Lieber FrankOZ!
Wenn ich könnte, würde ich dafür ja sofort die Filmrechte erwerben wollen. ;D
Wär bestimmt ne schöne Daily-Soap: "Gute Hobel, schlechte Hobel" dh:

LG Lotse

Frank OZ

Zitat von: lotse am 21. Juli 2012, 20:08:00
Lieber FrankOZ!
Wenn ich könnte, würde ich dafür ja sofort die Filmrechte erwerben wollen. ;D
Wär bestimmt ne schöne Daily-Soap: "Gute Hobel, schlechte Hobel" dh:

LG Lotse
;D dh: 11er: Ach, Lotse, Danke, mir dreht sich das Gewinde auf; Du navigierst genau auf meinem Kurs: Filmrechte, Serie, ich als Moderator der Serie "Täglich eingeseift: gut rasiert – schlecht rasiert". ... Franky, hol' mir mal die Zahnseide ...
F.: Geh', kämm' Dich.

windling

Zitat von: XXLFeuerwalze am 12. April 2012, 02:41:05
Das der 11c eingestellt wurde kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich habe alleine nach kurzem suchen drei Onlineshops gefunden bei denen der 11c noch lieferbar ist:
www.scharferladen.de
www.elektro-rasierer.de
www.rasierer-spezi.de

Das die Produktion ganz eingestellt wurde halte ich deshalb für recht unwarscheinlich. Aber eventuell hat jemand einen guten Draht zu Merkur und kann das klären?

Mittlerweile wird man nur noch beim scharfen Laden fündig, also RANHALTEN.
Wenn weg, dann weg ;)

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

windling

Hobel seit heute da  ;D
Und der Hobel kam sogar kostenlos in der Merkur Reisebox.
Scheint wohl dem Ende entgegen zu gehen bestandsmäßig...

Sei es wie es sei, nach der Abenddusche wird er an seine neue Aufgabe herangeführt  ;D

Grüssle
flo
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Frank OZ

Franky: 11er?
Franky: Länger nicht gequatscht, oder?
11er: Quatsch nicht, Franky, was gibt's?
Franky: Seit Wochen habe ich Deinen Nachfahren, den großen VISION benutzt.
11er. Zu Deiner Zufriedenheit, hoffe ich. Ich halte große Stücke auf den Jungen.
Franky: Absolut, 11er, Dein Urenkel ist ein Glattmacher vor dem Herrn.
11er: Der Herr bin ich, wie Du weißt.
Franky: Ja, 11er, da ist was dran. Wie ich es drehe und wende, ich rasiere mich jeden Tag, immer wieder und voraussichtlich noch einige Zeit.
Franky: Routine, 11er. Routine und Ritual ... Ritual und Routine. Tag für Tag, jeden Tag. Es ist egal, ob ich den großen VISION nehme oder der 37er oder sonst einen Hobel ...
11er: ... ich bin nicht sonsteinHobel, Franky, ich bin Der Hobel ...
Franky:  ... es gibt keinen Hobel, der mir eine Rasur ersparen würde, besser, der eine Rasur am folgenden Tag überflüssig machen würde.
11er: Klar, Franky, soweit ich das durchschaue, ist das menschlich, präziser: männlich.
Franky: Und weil das so ist,  ...
11er: ... gibt es keinen Grund, Deinen guten, alten, wendigen, pflegeleichten, präzisen, zuverlässigen undsoweiterundsofort 11er im Schrank zu kasernieren!
Franky: Richtig, 11er.
11er: Franky, es hat eine Zeit gedauert, bis Du's begriffen hast. Und Du wirst doch immer wieder einen meiner Nachfahren benutzen und mich dennoch nie aus den Augen verlieren, denn Du bist für die Routine zuständig und ich fürs Ritual. So sehe ich das.
Franky: Ich auch, 11er, genauso. Aber was sage ich dem großen VISION?
11er: Franky, ganz einfach: Dranbleiben! Das macht er auch, denn er ist ein guter Junge.