Meine Seife des Jahres

Begonnen von maranatha21, 31. Januar 2017, 18:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Meine RS des Jahres 2019 ist was ganz komisches, für meine Verhältnisse: Mystic Water Soap Coconut Lime Verbena.

Wer mich und meine Vorlieben kennt, wird sich jetzt am Kopf kratzen. Der Hannes, und eine US-Seife als des Jahres?

Ich hatte sie letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres als Zugabe zu einem Kauf im MH bekommen, zum ausprobieren. Irgendwie mag ich sie nicht. Warum, weiß ich nicht, eigentlich ist es eine sehr gute Seife. Den Geruch mag ich auch nicht. Warum, weiß ich nicht, eigentlich ist er nicht schlecht und sehr interessant.
Jedenfalls zu gut, um sie wegzuschmeißen, zu wenig, um sie weiterzugeben, irgendwie finde ich sie doch ganz gut, und so habe ich entschieden, sie aufzubrauchen (Nachkauf: nein). Sie will aber nicht zu Ende gehen. Gefühlt habe ich mit rund 20 Rasuren mit gerade einmal 3 Gramm von vielleicht 40 verbraucht.

Nachdem sie keine Magnetdose bekommt, steht sie in ihrer Aludose an vorderster Front, nicht mit den anderen seitlich am Badschrank geheftet, und so kommt sie weit öfter dran als alle anderen. Und so ist sie nun unspektakulär meine Seife des Jahres geworden. Trotzdem bin ich froh, wenn sie endlich einmal zu Ende geht. (Das zu hoffen, ist offenbar eine einfache, aber wirksame Möglichkeit, die Ergiebigkeit einer Rasierseife mindestens zu verdreifachen.)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Für mich ist es die Dusy Men Kabinett Rasierseife

Tolle Seife  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Nachdem ich erfahren habe wie einfach man den Palmolivestick in einen Tiegel kneten kann fällt meine Wahl auf diese Seife. Für ich gewinnt sie dadurch extrem und ich komme noch besser mit ihr zurecht.
Gruß,
Stefan

Weihschäumer

Da ich ja erst im Frühjahr mit der Nassrasur begonnen habe, sind noch nicht viele Seifen auf meinem Gesicht gelandet.
Aber eine hat mir sehr viel Genuss bereitet und wird sicher nach der Ausprobierphase anderer wieder in meinem Bad landen: Meißner Tremonia Warm Woods.

rubberduck

So viele Seifen habe ich heuer neu versucht, dass es wirklich schwer ist, die Seife des Jahres 2019 festzumachen. Und Seife des Jahre heißt für mich auch irgendwie, dass sie zumindest mehr als das halbe Jahr im Bestand war.

Was ich damit meine: Meine derzeit allerliebste Seife besitze ich erst seit einem Monat ca., und zwar ist das die Saponifico Varesino "Stella Alpina".

Kann sie, trotzdem sie mir die allerliebste Rasierseife ist, durch den kurzen Zeitraum, den ich sie verwende, trotzdem meine Seife des Jahres sein? Falls ja, dann ist sie es zweifelsohne.

Und falls nicht, dann ist es die Cella Sapone Extra Extra Purissima.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

uwe9

... Tabac, in allen Belangen  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sparschäler reloaded

godek

Für mich in 2019 kappus nautik und Sandalwood für die Dusche und Stirling Seifen aller Art für die Rasur.

mfg
godek

Douglashasser

Für mich sind bzw waren es 2  Stirling Rasierseifen, die mich nie nerven:

Die mentholhaltige Mageritas in the artic im Sommer, und die Stirling Ozark Mountain (riecht wie Sauna Fichtennadel-Aufguss) bei nasskaltem Wetter wie heute. Einfache Düfte, aber hervorragende Rasiereigenschaften.

Noodles

2019: La Toja

Als Seife und Creme - einfach genial.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Einsiedler

Für 2019 ganz klar die Barbus Classic aus der Slowakei. Für mich eine tiptop Alltagsseife.

MRetro

In diesem Jahr hatte ich einen Hang zu Sandelhölzern. Deshalb gewinnt für mich diese Seife das Rennen 2019:
Taylor of Old Bond Street Sandelholz  dh:

Grüße, Martin

Tim Buktu

Passt ja eigentlich hier besser rein:

Zitat von: Tim Buktu am 16. Dezember 2019, 07:13:20
Im Feld der Rasierseifen ist die Entscheidung gefallen: Van Der Lovett
Die Seifen haben fast durchgehend mir angenehme Düfte und schäumen leicht und feinporig.
Die Preise sind auch noch sehr zurückhaltend.

https://www.vanderlovett.com
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!