Wer kennt dieses Messer? "The Sword and Moon Star Razor"

Begonnen von Rockabillyhelge, 09. März 2011, 17:21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockabillyhelge

Hi,
vielleicht kann mir ja jemand von den Messerkundigen helfen,
habe vor etwas längerer Zeit schon ein Messer auf dem Floharkt ergattert,
es ist mit "The Sword And Moon Star Razor" auf der Klinge "Paits(?) Solingen"
sowie einer "686" gekennzeichnet.
Im I-Net habe ich nichts gefunden, vielleicht kennt es ja hier jemand.

Uploaded with ImageShack.us

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Jos

Hallo,

auf dem Erl lese ich "Pass,Solingen" - das wäre dann C. Paashaus GmbH, Solingen ... siehe hier: http://www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/razormakers.htm

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

UbuRoy

Das Krummschwert ist recht eindeutig von Ern übernommen.

Paas = Pass? Ich lese da auch eher "Pait, Solingen"
Was auch imer das heißen mag.

Die Klinge kannst wohl entsorgen. Die war mal doppelt so breit :)

Rockabillyhelge

Da bin ich ja noch mal gespannt wer das Messer letztendlich gebaut hat, scheint ja eine wirkliche Unzahl verschiedenster Unternehmen gegeben zu haben.
Gott sei Dank soll es ja auch nicht mehr zum rasieren seinen Dienst tun, es wird Deko bleiben,
zum rasieren habe ich mein Tückmar, welches allerdings nur mit "Beste Qualität, Silberstahl Solingen" gekennzeichnet ist, vielleicht sollte ich es auch einmal einstellen.

Lord Vader

Zitat von: UbuRoy am 10. März 2011, 08:58:39
Das Krummschwert ist recht eindeutig von Ern übernommen.

oder auch eindeutig geklaut! scheinbar haben sehr viele hersteller versucht, vom guten ruf der firma ern zu profitieren. so findet sich der säbel auch in den logos einiger anderer hersteller wieder. "Krone und Schwert" ist ERN, "Schwert + X" ist etwas, was man heute wohl als plagiat bezeichnen würde.

dass das messer extrem verschliffen ist, ist hier wirklich unstrittig  ;D. aber wenns als zeitdokument dienen soll, so ist es dadurch evtl. ja sogar wertvoller geworden.

Rockabillyhelge

Also die Firma habe ich jetzt definitiv gefunden, es handelt sich um die Firma Pass aus Solingen, da hörts aber auch schon wieder auf, keine Ahnung was, wieviel die wann produziert haben.

strawinski

ich kenn nur crone and sword...villeicht ein geborgtes label oder ne zusammenarbeit...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.