Rasiercremes aus Pakistan

Begonnen von benjamin28, 08. März 2011, 15:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benjamin28

Hallo,
Ich komme aus der provinz Punjab und da sind die drei Rcs sehr bekannt. In Karachi (Provinz Sindh) gab es mal Jolly und Oxford die ich nie benutzt habe.Jetzt gibt es die nicht mehr.
LG
Benjamin

crackstar

Ah ok. Jolly war eine tolle Creme. Leider ist es nicht mehr verfügbar. Ich wusste es nicht.  :o

Grüße,
JEFF

Brauer

Gestern bekam ich ein hübsches Päckchen, von einem netten Menschen :D darin Samsol und Touch Me, die Touch Me
wurde heute getestet, und ich muss sagen die Qualität ist auf wirklich hohem Niveau. Schnell entstehender sahniger
Rasierschaum, die RC braucht wenig Wasser, bei zuviel fällt der Schaum im Gesicht zusammen, hatte leider erst zuviel,
einen Miniklecks nachgefasst in der Müslischale aufgeschlagen, und mit recht wenig Creme eine Masse Schaum erzeugt.
Der Schaumschläger war ein Hans Baier Rückenzupf (Super Pinsel für RC, der auch widerspenstige Seifen plättet 8))
Der Duft der Touch Me ist frisch holzig mit einem leichten Hauch Lavendel (empfinde ich so) erinnert an eine der
Trumper Seifen o) allerdings auch etwas an die Derby Lavendel, wobei der Duft weit natürlicher daherkommt als die Derby Lavendel. Gleiteigenschaften auf vordersten Plätzen, Hautschutz und Pflege sind gut, es war eine wirklich gründliche und auch Nachhaltige Rasur mit Fanal und Treet Klinge. Diese RC enthält von mir eine Empfehlung mit***

SFH

Zitat von: benjamin28 am 10. März 2011, 16:11:00
Hallo,
Ich komme aus der provinz Punjab und da sind die drei Rcs sehr bekannt.

Na dann: Sat Sri Akal !  ;)
Als ich das erste (und einzige) Mal in Lahore war, wuchs mir noch kein Bart  ;D

@Crackster
Meinst du vielleicht Omen statt Omega? http://www.noblesherbocare.com/full-images/shaving-cream-717627.jpg  :)
(Wobei diese aus Indien kommt. Allerdings liegt das Städtchen Anand nicht weit weg von Pakistan)

crackstar

Zitat von: Saarländer from Hell am 02. April 2011, 20:18:43
Zitat von: benjamin28 am 10. März 2011, 16:11:00
Hallo,
Ich komme aus der provinz Punjab und da sind die drei Rcs sehr bekannt.

Na dann: Sat Sri Akal !  ;)
Als ich das erste (und einzige) Mal in Lahore war, wuchs mir noch kein Bart  ;D

@Crackster
Meinst du vielleicht Omen statt Omega? http://www.noblesherbocare.com/full-images/shaving-cream-717627.jpg  :)
(Wobei diese aus Indien kommt. Allerdings liegt das Städtchen Anand nicht weit weg von Pakistan)

Nein, mein Freund. Omega, nicht Omen.

Grüße,
JEFF

crackstar

Brushless? Nein, danke--shove it!

Grüße,
JEFF

Brauer

Die Rasur mit Samsol war toll dh: habe die samsol von einem sehr netten Forianer erhalten, letzte Woche, Sonntag
wurde sie gescheckt, Schaumbildung, nun kann kaum eine besser, die Rasureigenschaften, sprich Einweich Gleitwirkung ist erstklassig, den Duft mag ich, kann ihn aber mit nichts vergleichen, seifig ein wenig süß, evt. Mochus
drin o) die Hautpflege war auch in Ordnung, vielmehr der Hautschutz gegen Reizungen durch die Klinge. Gute RC für
in Pakistan wohl sehr kleines Geld (nach unseren Maßstäben)

crackstar

JEFF

Bull

Die drücken die RC immer auf den trockenen Pinsel..  ???
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Zitat von: Bull am 12. April 2011, 10:37:38
Die drücken die RC immer auf den trockenen Pinsel..  ???

Wer sagt, dass der Pinsel trocken ist ???

Bull

Für mich sehen die Dinger furztrocken aus. Oder es sinds synthetische?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Sieht fast wie synthetisch aus. Aber vll gibt er Wasser später erst dazu? ;D

crackstar

Ich probierte nie die Medicam Creme, aber jemand sagte mir, dass es sehr gut ist.

Grüße,
JEFF

Floid_Maniac

Zitat von: Bull am 12. April 2011, 10:37:38
Die drücken die RC immer auf den trockenen Pinsel..  ???

Ist doch nur Werbung.  ;D  
Da ist die Optik wichtiger als der Realismus. Soll einfach nur gut aussehen, mehr nicht.
Ausserdem, mit der Menge Rasiercreme die im Samsol Spot auf den Pinsel aufgetragen wird, könnte ich mich 2 - 3 mal rasieren.  ;)

Gruß,

Floïd_Maniac.