Nach langem suchen vllt der erfolg?

Begonnen von Jay-B., 07. März 2011, 15:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jay-B.

Hey Leute

Habe schon viele seifen in meinem bestand.
Tabac, Wilkison und Calini
Von Calini die Dubai und Tea Time

Jedoch keine von ihnen hat mich mit dem schaum überzeugen können. Ich finde es trotz Dachshaarpinsel unglaublich schwer ordentlichen Schaum zu produzieren. Jetzt hab ich im internet von den italienischen seifen gelesen . Und bin in ebay auf Cella gestoßen.
Mandel- Duft klingt ja schon recht vielversprechend.

Was mich halt immer noch ärgert ist das z.B. die ganz normale palmolive creme einfach super schäumt. Hingegen die guten seifen irgendwie nicht.
Ich nehme heißes Wasser und reibe die pinsel oft durch die seife. Manchmal ist dann alles nur wasser und ein ander mal ist nur sehr wenig sehr fester schaum da.

Lg.

Moccahead

Moment.. Du willst mich auf den Arm nehmen? Tabac und Calani produzieren keinen Schaum? Soll das heißen ich hab ein mit Steroiden gepumpten Pinsel (was z.B. mitm 098 Pro gar nicht so abwegig ist), oder du einfach den falschen? Ich kann mit beiden (Dachs und Sau aber bei Seifen bevorzuge ich Sau) so richtig mächtigen Schaum produzieren, ohne dass ich Unmengen von Seife benutzen zu müssen. Nenene, da machst was falsch. Ok, was die Wilkiseife angeht.. die kannst von Haus aus vergessen. Aber wenn ich sowas lese, dass Tabac keinen Schaum machen kann... Au man!

Bull

Da liegt der Fehler leider bei dir, nicht bei den Seifen. Tabac und Calanis lassen sich alle problemlos und sehr gut aufschäumen..  ???

Entweder du nimmst zuwenig Seife auf, oder zuviel Wasser ist im Spiel.
Wie schäumsten überhaupt auf - im Gesicht oder im Mug?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Jay-B.

Am liebstens schäume ich im gesicht auf
in so nem gefäß da hängt der meiste schaum in der dose aber nicht da wo er hin soll ---

Tennessee

Zitat von: Jay-B. am 07. März 2011, 15:24:57
Hey Leute

Habe schon viele seifen in meinem bestand.
Tabac, Wilkison und Calini
Von Calini die Dubai und Tea Time

Jedoch keine von ihnen hat mich mit dem schaum überzeugen können. Ich finde es trotz Dachshaarpinsel unglaublich schwer ordentlichen Schaum zu produzieren. Jetzt hab ich im internet von den italienischen seifen gelesen . Und bin in ebay auf Cella gestoßen.
Mandel- Duft klingt ja schon recht vielversprechend.

Was mich halt immer noch ärgert ist das z.B. die ganz normale palmolive creme einfach super schäumt. Hingegen die guten seifen irgendwie nicht.
Ich nehme heißes Wasser und reibe die pinsel oft durch die seife. Manchmal ist dann alles nur wasser und ein ander mal ist nur sehr wenig sehr fester schaum da.

Lg.

Jung, da musse de Pinsel ooch vorhe´ ma usschlaache, sons jibt dat nikes.

So, das reicht. Ich nehm dann jetzt endgültig das Projekt "Schäumapparatur" in Angriff.
Codemname : Twisted soap.

Mal im Ernst - Diese Seifen sind keine "Schaumwunder" , jedoch ist es m. E. nach sehr schwer,
damit nur trübes Wasser anstelle von Schaum zu produzieren.

Ich verweise hier noch mal auf einen investigativen Beitrag, welcher möglicherweise hefen kann :

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,9839.0.html
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jay-B.

Mit den cremes da klappts ja recht gut

netrunner

Zitat von: Tennessee am 07. März 2011, 16:02:53
So, das reicht. Ich nehm dann jetzt endgültig das Projekt "Schäumapparatur" in Angriff.

Das erinnert mich daran, wie ich damals in der russischen Studentenbude mangels Handrührer einen Schneebesen in eine Bohrmaschine gespannt habe, um Eischnee für Kaiserschmarrn zu schlagen. Sollte doch mit einem Pinsel genauso funktionieren? :-)

Ciao

Andreas

SLB04

Bei den Calanis hätte es an dem zu heißen Wasser liegen können. Aber bei der Tabac?

Die schäumt schon beim Ansehen.

Tipps siehe Bull. Und noch einer: Für ordentliche Seifenaufnahme, die Seife eventuell eine kurze Weile in warmen Wasser einweichen.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zitat von: Jay-B. am 07. März 2011, 15:24:57

Lg.

Vielleicht ist Dein Ansatz auch falsch, Du willst den fertigen Schaum doch nicht
auf der Seife erzeugen, oder? Wenn der Pinsel festen Schaum in den Haaren hat,
dann gehst Du ins angefeuchtetet Gesicht und schäumst ihn da fertig.

Welchen Pinsel hast Du?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Zitat von: Jay-B. am 07. März 2011, 16:06:00
Mit den cremes da klappts ja recht gut
cremes sind imho wesentlich leichter aufzuschäumen.

Jay-B.

Tennessee

Zitat von: netrunner am 07. März 2011, 16:07:51
Zitat von: Tennessee am 07. März 2011, 16:02:53

Das erinnert mich daran, wie ich damals in der russischen Studentenbude mangels Handrührer einen Schneebesen in eine Bohrmaschine gespannt habe, um Eischnee für Kaiserschmarrn zu schlagen. Sollte doch mit einem Pinsel genauso funktionieren? :-)

Ciao

Andreas

Verdammte Hacke nocheins !
Sag mir sofort, wer Dein Spion ist !

Der hat mein Geheimprogramm schon ausgekundschaftet ... *rabääää*  :(  :-\  :'(
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jay-B.

hab den direkt mit der caliniseife mitbestellt.

Tennessee

Das weiche Ende mit den vielen Haaren - DAS mußt Du zum Aufschäumen hernehemen, das ist nicht dafür da, der Hand zu schmeicheln. Sonst klopftst Du ja nur Stücke aus der Seife, kein Wunder daß da nix schäumt...  o)  >D

Sebastian K

Und die Cella ist gut, aber keine Offenbarung! Kann meiner Meinung nach viel, aber nicht mehr als Tabac etc. Calanis bringen zudem noch Pflege. Wenn du dir 1kg bestellst, wirste schnell die Suppe auf haben, der Mandelgeruch geht für mich im Sommer nicht gut. Wenns dir gerade auf den ankommt, nimm eher die Valobra, riecht mM nach mandeliger und durchaus auch im Sommer angenehm. Cellas Geruch ist einfach nur Seife korrigiert.