Fortgeschrittene "Vertruthahnung"

Begonnen von Erlkönig, 07. März 2011, 12:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Erlkönig

Hallo Freunde der Gesichtsschaumparty,

die ersten grauen Bartstoppeln im Spiegel haben mich nachdenklich gemacht. Ich kann mir kaum ein besseres Kurzwellnessprogramm vorstellen als meine tägliche Nassrasurzeremonie. Nun, in Anbetracht der drohenden Vergreisung und der damit einhergehenden "Vertruthahnung" (wie es ein Forenmitglied so treffend formulierte) der Gesichtshaut Stelle ich mir (und Euch) die Frage, ob eine Nassrasur überhaupt bis ins hohe Alter möglich ist (von Parkinson oder Tremor mal abgesehen)

Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

muckerhase1966

Tja, dazu fällt mir einmal mhr folgender Text ein:


|: Gaudeamus igitur
iuvenes dum sumus:|
post iucundam iuventutem,
post molestam senectutem,
|: nos habebit humus! :|

Zur Frage: kenne meinen Opa selig nur als Trockenrasierenden.
Hmmmm...

Gruß Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Tennessee

Zitat von: muckerhase1966 am 07. März 2011, 12:50:18
Tja, dazu fällt mir einmal mhr folgender Text ein:


|: Gaudeamus igitur
iuvenes dum sumus:|
post iucundam iuventutem,
post molestam senectutem,
|: nos habebit humus! :|

Zur Frage: kenne meinen Opa selig nur als Trockenrasierenden.
Hmmmm...

Gruß Volker

SO spricht der Lateiner.
da meiner einer aber leider nicht  über das kleine geschweige denn das große LatRinum verfügt,
hätte ich dazu eine bescheindene Frage :

HÄ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erlkönig

Ich erlaube mir das kurz zu übersetzen:

Wir wollen also fröhlich sein,
solange wir noch junge Leute sind.
Nach fröhlicher Jugend,
nach beschwerlichem Alter
wird uns die Erde haben.

Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

egmac

Möchte meine Begriffe nochmals präzisieren: ;D

Während die "Vertruthahnung" vorwiegend den Halsbereich über dem Kehlkopf betrifft, kann die "Verschildkrötung" auch die Restbezirke des Gesichts erfassen......Tremorbeschwerden gefährden daher eher Vertruthahnungsbereiche, wohingegen Verschildkrötungsareale relativ lange schnittfrei geglättet werden können! dh:

Prost! 8)

muckerhase1966

Zitat von: Erlkönig am 07. März 2011, 13:01:12
wird uns die Erde haben.


...und vorher "vertruthahnen"  ;D wir auch noch  o)
Man macht echt was mit, ehe man Rente bekommt.
Ich denke aber, daß der Kehlsack auch
nassrasiert werden kann. Ging ja früher
gar nicht anders.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Cordy

Zitat von: muckerhase1966 am 07. März 2011, 12:50:18
Tja, dazu fällt mir einmal mhr folgender Text ein:


|: Gaudeamus igitur
iuvenes dum sumus:|
post iucundam iuventutem,
post molestam senectutem,
|: nos habebit humus! :|

Gruß Volker

Burschenschaftler?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Tennessee


Dank dem Translatoren ! ;) dh:

Ich denke, daß der Naßrasur bis ins hohe Alter gefrönt werden kann.

Da muß halt der Zivi den Kehlsack hochklappen und dann die Haut
ordentlich spannen.

Wenn das Wasser dann rot wird, war entweder die Haut zu dünn, oder der Zivi zu kräftig. ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

muckerhase1966

Zitat von: Cordy am 07. März 2011, 13:10:41


Burschenschaftler?

Nö. Lateinunterrichtgepeinigter...gaaaanz früher.  ;)
Übersetzungen bis zum Abwinken. Ist aber nicht
mehr viel übrig. (fast 30 Jahre her)


Gruß Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Balm

Also mein Großvater (RIP) wurde wöchentlich vom mobilen Barbier rasiert, natürlich nass aber in den letzten Jahren dann mit Systemies, die bei ihm im Bad blieben. Richtige Messer oder Shavette kam gerade mächtig aus der Mode.
Das Ergebnis ließ sich sehen, alles kein Problem.
Wacker BestTradition 6/8 und FM 2011, Thiers Issard Fox&Rooster, Le Grelot, Bismarck 5/8 und 6/8 und weitere französische und Solinger Klingen.

Erlkönig

Das gibt ja Anlass zur Hoffnung.
Eine weitere Möglichkeit die mir noch eingefallen ist wäre, sich ab den Ohren abwärts bis zum Ende des Halses liften zu lassen. Sieht dann vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn die Mundwinkel wie Lefzen herunterhängen, aber in dem Alter ist man dann ja über solche Dinge erhaben. Hauptsache die Rasur ist gerettet  ^-^
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

ahves

Zitat von: Tennessee am 07. März 2011, 13:23:15


Da muß halt der Zivi den Kehlsack hochklappen und dann die Haut
ordentlich spannen.


Mit Verlaub - welcher Zivi?

grüße ahves

Schnitter

Zitat von: egmac am 07. März 2011, 13:06:45
Möchte meine Begriffe nochmals präzisieren: ;D

Während die "Vertruthahnung" vorwiegend den Halsbereich über dem Kehlkopf betrifft, kann die "Verschildkrötung" auch die Restbezirke des Gesichts erfassen......Tremorbeschwerden gefährden daher eher Vertruthahnungsbereiche, wohingegen Verschildkrötungsareale relativ lange schnittfrei geglättet werden können! dh:

Prost! 8)

Was die "Verschildkrötung" angeht, früher wurde "über den Löffel barbiert". Suppenlöffel habt ihr doch alle, oder?
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

infabo

in der tat! gruß an baron dr. karl-theodor zu guttenberg

Tennessee

Zitat von: Erlkönig am 07. März 2011, 22:24:56
Das gibt ja Anlass zur Hoffnung.
Eine weitere Möglichkeit die mir noch eingefallen ist wäre, sich ab den Ohren abwärts bis zum Ende des Halses liften zu lassen. Sieht dann vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn die Mundwinkel wie Lefzen herunterhängen, aber in dem Alter ist man dann ja über solche Dinge erhaben. Hauptsache die Rasur ist gerettet  ^-^

.... und für die Kassenpatienten sieht die Lösung dann wohl so aus ( ;D  >D ) :

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !