Nach langem suchen vllt der erfolg?

Begonnen von Jay-B., 07. März 2011, 15:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Der Pinsel ist vollkommen ok, Bans Baier benutzen einige hier, das ist nicht der Grund.
Aber die Tabac kann man normalerweise, wie Piraten-Papa jetzt sagen würde,
mit ner nassen Dachlatte ausschäumen.

Dazu muss man es aber erstmal grundlegend raushaben....

Probiers mal so: http://www.youtube.com/watch?v=mDsptQLRA00

Statt im Mug schäumst Du dann im Gesicht weiter.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Onkel Hannes

Die italienischen Seifen sind alle nicht schlecht. Die Wilkinson z.B. schäumt aber genauso gut und genauso einfach. Einzig der Seifenabtrag wird etwas höher sein, vor allem bei cremeartigen Seifen wie der Figaro.

Was hast Du da für Seifen? Sticks oder Seifenstücke?

Probier den Wilkinson Stick mal in ein Schälchen zu raspeln, oder eine Scheibe abschneiden und in ein Schälchen drücken. Pinsel vorher gut einweichen, die Wilkinson im Schälchen kannst Du versuchsweise auch mit heißem Wasser einweichen. Dann hast Du genauso guten Abtrag wie z.B. mit der Figaro.

Wenn`s dann nicht klappt, wirst Du mit den Italienerinnen auch nicht glücklich, sondern hast irgendein anderes Problem.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

... kann dir für wenig Geld eine wunderbar cremige, pflegende & super-leicht aufzuschäumende Rasierseife empfehlen: Savon du Midi Vetyver/ Lab BEA Vetyver. Toller männlich-würzigen Duft von Vetyverwurzeln. Die kann man sowohl im Winter, als auch im Sommer nutzen. Mein Rasierpinsel produziert immer tonnenweise Schaum. In jeden Bioladen (Kostenpunkt: 2 bis 4 Euro) oder auch über das I-Net zu beziehen.  

Aber ich glaube hier liegt es nicht an den Rasierseifen: Die Tabac RS ist ein garant für großartigen Schaum - kann mir im Leben nicht vorstellen, dass man aus dieser RS keinen Schaum produziert bekommt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Jay-B.

Danke für die ganzen tipps
hab jetzt mal wasser ausm wasserkocher probiert
also nicht kochend
aber gut heiß
jetzt hab ich richtig viel schaum

Danke für eure hilfe

Onkel Hannes

Zitat von: Jay-B. am 07. März 2011, 16:53:57
Danke für die ganzen tipps
hab jetzt mal wasser ausm wasserkocher probiert
also nicht kochend
aber gut heiß
jetzt hab ich richtig viel schaum

Na siehste. Wärst der erste, dem wir den Schaum vor dem Mund nicht durch einen im Schälchen ersetzt hätten  ;D

Ich vermute mal, daß Du einfach die Seife zuwenig eingeweicht hast, und somit kaum Abtrag hattest. Das kannste jetzt verfeinern. Nur vorsichtig sein, zu heißes Wasser kann evtl. dem Pinsel bzw. der Verklebung schaden. Lieber mit warmem Wasser einweichen, dafür etwas länger.

Hannes

Nachtrag, falls es Dich noch interessiert: grade eine Cella im Tiegel im MH gesehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.