Messer / neutral / Welches?

Begonnen von Tennessee, 04. März 2011, 14:21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tennessee

Servus zusammen !

Vor einiger Zeit besaß ich schon mal ein Rasiermesser.

Um meine Rasur auch mal anders betreiben zu können, trage ich mich mit dem Gedanken, mir wieder eines zuzulegen.

Aber der olle Tenny wär ja nicht der olle Tenny, wenn sich in seinem komischen Kopf nicht schon wieder
eine bestimmte Vorstellung eingenistet hätte.

Und die ist so :

Ich hätte gern ein Rasiermesser, etwa 5/8 oder 6/8 OHNE Klingenätzung (die würde bei meinem Geschick eh nur leiden), mit Gradkopf und evtl. einem Holzheft.

Daher meine Frage :

Gibt es solches und wenn ja, wer stellt sie her ?
Ob ich mir das gewünschte dann auch noch leisten kann, ist eine andere Frage.

Das ganze hat KEINE Dringlichkeit, jedoch würde ich mich über die eine oder andere nützliche Info freuen.

Vielen Dank schon mal vorab !

Beste Grüße
TN ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Wilhelm

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Tennessee

Ja, sowas in etwa mein ich. Was "Schlichtes" eben, das nicht mal ich so leicht verschandeln kann. ;)

Wie gesagt, ohne Eile das alles. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Freddy1411

Ich weiss jetzt nicht wieviel Geld Du ausgbeben willst, aber schau mal hier nach:

http://www.rasurpur.de/shop/shop.html

Ich habe gerade gesehen das ich nur auf den Shop und nicht auf die eigentliche seite verlinken kann. Schau mal bei Neuschmiedungen und dann nicht vollhohle Neuschmiedungen.

Tennessee

Danke für den Tip !

Da sind aber auch schöne Sachen dabei ...

eTom

Zitat von: Tennessee am 04. März 2011, 17:30:51

Danke für den Tip !

Da sind aber auch schöne Sachen dabei ...

Martin Nienberg liefert auch immer wirklich rasurbereite Messer!
Habe mittlerweile 5 Stück bei ihm gekauft, die sind alle in der Rotation.

russki

frag mal bei Fynn oder Sicknote nach. Bei denen findet sich immer was