Mühle Professional Borste

Begonnen von Meister Hobel, 03. März 2011, 10:43:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister Hobel

Moin Gents,

hab gestern meinen Borstenpinsel von Mühle bekommen. Super Pinsel und riesengroß  :D


Hier ein Bild:



Was sagt ihr dazu ?

War ja früher nie der Borstenfreak aber mittlerweile bevorzuge ich den Borstenpinsel vor meinem Silberspitz.

Markusdergraf

Zitat von: Meister Hobel am 03. März 2011, 10:43:08
Moin Gents,

hab gestern meinen Borstenpinsel von Mühle bekommen. Super Pinsel und riesengroß  :D

Was sagt ihr dazu ?

War ja früher nie der Borstenfreak aber mittlerweile bevorzuge ich den Borstenpinsel vor meinem Silberspitz.

Schöner Pinsel an sich,aber bei mir war es genau umgekehrt.Ich habe früher gemeint wozu braucht man(n) einen Silberspitz,Dachs(borste) reicht doch auch.Unter Dachs,ohne Borste läuft rein gar nichts mehr.

Meister Hobel

Ich denke mal das dieses auch damit zusammenhängt da ich Gesichtsaufschäumer bin und dafür gibt es nichts bessers als die Borste. oder besser gesagt, eine gut eingearbeitete Borste  :)

Mir ist aufgefallen das der Trend auch wieder auf den guten alten Borstenpinsel zurück geht.

Normalerweise halte ich von der Qualität von HJM nicht so viel, aber der Pinsel ist super verarbeitet und hat tolle Einschäum-Eigenschaften

Bull

Borstenpinsel sind robust, günstig und liedern sehr guten Schaum.  :)

Zu deinem HJM gabs auch  HIER  schonmal ein paar Eindrücke.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Markusdergraf

Zitat von: Meister Hobel am 03. März 2011, 11:02:38
Ich denke mal das dieses auch damit zusammenhängt da ich Gesichtsaufschäumer bin und dafür gibt es nichts bessers als die Borste. oder besser gesagt, eine gut eingearbeitete Borste  :)
Bin auch Gesichtsaufschäumer.Klappt auch mit Silberspitz,bzw. Dachs hervorragend.

Cordy

Zitat von: Meister Hobel am 03. März 2011, 11:02:38
Ich denke mal das dieses auch damit zusammenhängt da ich Gesichtsaufschäumer bin und dafür gibt es nichts bessers als die Borste. oder besser gesagt, eine gut eingearbeitete Borste  :)

Mir ist aufgefallen das der Trend auch wieder auf den guten alten Borstenpinsel zurück geht.

Normalerweise halte ich von der Qualität von HJM nicht so viel, aber der Pinsel ist super verarbeitet und hat tolle Einschäum-Eigenschaften

??? Was für einen Silberspitz hast Du denn? Meine Thäter etwa sind dafür hervorragend geeignet,
ja gerade prädestiniert.

Der hjm Professional ist eine gut Borste, mir leider zum Gesichtsschäumen zu groß.
Im Mug wird er sicher sein volles Potential entfalten.

Generell sind Sauborsten dafür aber gut geeignet, die kleine hjm Borste etwa nehme
ich sehr gerne dafür. Einen Trend zur Sauborste sehe ich deswegen aber nicht.
Wenn es momentan einen Trend bei Pinseln gibt, dann wohl eher feste Dachspinsel,
"backbone" ist das Zauberwort. o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

sieht aus wie mein Semogue 2000. Ist er auch so groß?

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Cordy

Zitat von: infabo am 03. März 2011, 12:34:36
sieht aus wie mein Semogue 2000. Ist er auch so groß?

Jup, stinkt aber nicht so und behält sein
schönes Antlitz. Der Lack blättert nicht ab.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

die neuen Semogue haben anscheinend einen anderen Lack der nicht mehr abblättert.

7€ bloß? Wahnsinn! Schade dass es den nicht bei Müller gibt...

krähe

#10
Zitat von: infabo am 03. März 2011, 12:43:05
die neuen Semogue haben anscheinend einen anderen Lack der nicht mehr abblättert.

7€ bloß? Wahnsinn! Schade dass es den nicht bei Müller gibt...

Jawoll -kein Semogue. Dafür Made in Germany, kostet nur 7 Steine und ist genauso gut...

(Hat aber keinen Exoten Status für 18,90)

Wer was ganz wertiges haben will, guckt sich den hjm in Akazie an...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

ja, wenn ich mir den zuschicken lasse kostet er auch wieder doppelt so viele Steine :(

krähe

#12
Zitat von: infabo am 03. März 2011, 12:51:30
ja, wenn ich mir den zuschicken lasse kostet er auch wieder doppelt so viele Steine :(

Immer noch billiger als ein Semo ohne Versand...das war Dir doch auch egal...oder?

Hallo, eine spitzen Borste für 14,-Nüsse... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Den Semogue hab ich aus dem WP ;)

krähe

Naja, dann hast Du gepennt Ingo...Cordy hat seinen hjm im MH. angeboten... ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe