Rasur des Tages vom 27.02. bis 05.03.2011

Begonnen von AndreasTV, 27. Februar 2011, 05:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

Moin!

Nach 2 Tagen Pause hat folgendes Material den Stoppeln den Graus gemacht:

- Calani 'Purissima' RS
- Jack Black Rasierpinsel
- Feather AS-D1 Hobel
- Astra Superior Platinum (2.)
- Acqua di Parma Lozione Tonica ASB

Top!  dh:

Pepe

Guten Morgen  :)

5/8" The Improved Eagle Razor, Germany
Sven der Silberspitz
Sandelholz Rasierseife
Nivea Cool Kick Aftershave Fluid

Glatt & sanft  dh:

Elbe

Moin,

- Sir Irisch Moos RS, shavemac SSP
- iKon, Feather (5)
- Speick AS

Gute Rasur, obwohl die Feather bei der fünften Rasur im iKon bereits spürbar nachließ.

Rigeback

Moin !
Heute mit :
* I Coloniali RC im Calani-Scuttle mit 24er SSP von FS
* 66-60 / Primalan als Pre
* 6/8 Le Grelot
* Schweizer Pitralon
* Tabak Man EDT zum duften (passt recht gut  zu dem Weihrauch von der IC ,weil im Tabak Man was von der Balsamtanne ist . Herb ,harziger Duft ! )

Moccahead

Einen schönen Tag allerseits!

Grad eben:
?
* Calani Classic Havana RS
* Skunky
* Gillette New
* ASP ( 8 )
* Tabac Original ASL

Ich dachte eigentlich ich hätte eine AKP drin. So mühelos und ohne ziehen und kratzen gleitete die Klinge. Dann zwischen den beiden Durchgängen schraubte ich auf: ASP!  Ok ich geb's zu ich hab mich bei der Auswahl geirrt und den falschen New gegriffen.. Ehm.. Ich bin super erstaunt, ich musste beim griechischen Forum nachschauen wie viele Rasuren ich mit der Klinge schon hatte.. 8)

EDIT: Sogar der smileygenerator kam hier durcheinander und anstelle der 8 mir was freches zeigte... grinz

olkin

Moin!

Zum Wochenstart:

- ToOBS Sandalwood RS
- 25'er Bock
- 34c mit Derby (3)
- Old Spice AS

dh:
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Schnuppi

Moin Moin,

Progress 500 auf Stufe 4,
Astra Superior Platinum,
Bock Silberspitz,
Proraso Pre & Lab BEA Chalus Vetyver RS,
Pitralon (CH) Rasierwasser.

Nach mehreren Monaten mal wieder die höheren Stufen genommen und genau so viele Cuts eingefangen wie verstellt wurde  :D Jedenfalls klebt ne Menge Toilettenpapier momentan im Gesicht. Wenn die Blutungen aufhören, gehe ich wieder unter Menschen  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Pepe

Zitat von: Schnuppi am 28. Februar 2011, 09:27:26
Astra Superior Platinum,
Nach mehreren Monaten mal wieder die höheren Stufen genommen und genau so viele Cuts eingefangen wie verstellt wurde 

...hast Du es mal mit anderen Klingen versucht?  Ich komme beim Progress am Besten mit der Merkur zurecht.
Und meine Standardstufe ist auch die 4

Schnuppi

Zitat von: Pepe am 28. Februar 2011, 09:33:14
Zitat von: Schnuppi am 28. Februar 2011, 09:27:26
Astra Superior Platinum,
Nach mehreren Monaten mal wieder die höheren Stufen genommen und genau so viele Cuts eingefangen wie verstellt wurde 

...hast Du es mal mit anderen Klingen versucht?  Ich komme beim Progress am Besten mit der Merkur zurecht.
Und meine Standardstufe ist auch die 4

Hatte schon einige Klingen getestet - rote Personna, Feather, Derby, Super & Platinum usw. Die Astra Superior Platinum ist meine Referenzklinge und wird sie weiter bleiben. Vielleicht lag es dran, dass ich auf Stufe 4 den Hobel wie auf Stufe 1,5 (meine Standardeinstellung) geführt habe. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Vivere militare est.

Pepe

Zitat von: Schnuppi am 28. Februar 2011, 09:50:56
Hatte schon einige Klingen getestet - rote Personna, Feather, Derby, Super & Platinum usw. Die Astra Superior Platinum ist meine Referenzklinge und wird sie weiter bleiben. Vielleicht lag es dran, dass ich auf Stufe 4 den Hobel wie auf Stufe 1,5 (meine Standardeinstellung) geführt habe. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

...uppps....das sind aber auch Welten beim Progress...dann kann ich auch das blutige Toilettenpapier nachvollziehen  o)

Schnuppi

Dachte heute früh, ich riskier wieder mal nen bisschen  >D :) Das gute ist, dass ich jetzt das Toilettenpapier aus dem Gesicht nehmen kann - juhu
Vivere militare est.

Heinz

Mühle Silberspitz
***'s Eichenmoos
Merkur 25 C mit Rewe Streamline
Pinaud Clubman
dh: dh: dh:

Pepe

Zitat von: Schnuppi am 28. Februar 2011, 09:59:16
Dachte heute früh, ich riskier wieder mal nen bisschen  >D :) Das gute ist, dass ich jetzt das Toilettenpapier aus dem Gesicht nehmen kann - juhu

vielleicht versuchst Du mal eine Steigerung mit halben Stufen  >D

Tennessee

Heute Morgen (00.30 Uhr)

Heißwasser (Oh Wunder es geht wieder)
Nivea RC
HaBaSi
M15c
rote Personna
3 1/2 DG (M/Q/G/Korrekturen)
Warmwasser

ARKO citrus AS

... man muß ja hübsch sein, wenn das Sandweibchen kommt , oder ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Schnuppi

Zitat von: Pepe am 28. Februar 2011, 10:02:49
Zitat von: Schnuppi am 28. Februar 2011, 09:59:16

vielleicht versuchst Du mal eine Steigerung mit halben Stufen  >D

Wie heißt es so schön, "Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen"  Danke dir Pepe, für den weisen Rat  ;) Vielleicht waren es vorerst auch die letzten Progress-Rasuren, aber irgendwie will sich keiner finden, der den 37c verkaufen möchte (siehe Mitgliederhandel "suche 37c")  :P
Vivere militare est.