Tryphon Rasierseife

Begonnen von herzi, 04. März 2008, 07:45:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Neuerdings habe ich bei razorandbrush.com zugeschlagen und mir eine Rasierseife gekauft. Meine Wahl fiel auf die Tuscan Pinewood. So sieht sie aus:

Geliefert wird die Glyzerinseife in einem schönen weißen Schraubbehälter in einer Menge von 140g. Die Rasierseife ist grünlich und laut Herstellerseite ohne künstliche Farbstoffe.
Der Duft ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es riecht schon nach Pinien. Dazu kommen noch andere Aromen, die dem ganzen etwas Herbe nehmen. Ich denke z.B. ich rieche etwas Orange.
Der Schaum läßt sich leicht aufschlagen und ist auch stabil. Die Einweichwirkung finde ich gut, die Hautpflege glyzerinseifentypisch sehr gut. Die Klinge gleitet leicht auf der Haut.

Bisher kann ich die Seife ruhigen Gewissens empfehlen.

Ich habe das Thema extra allgemein gelassen, damit andere Duftrichtungen auch vorgestellt werden können (und sollen  ;) ).
Gruß,
Stefan

günni

Herzi,

Du hast den Link ja schon mal in einem anderen Thread gepostet. Daraufhin habe ich mir die Sachen mal angesehen.
Mich würde die Rasiercreme "Permafrost" interessieren, leider haben die einen Mindestbestellwert, daher habe ich es gelassen.
Falls einer dort bestellen sollte, ich würde mich gerne beteiligen, bitte PM an mich.

Gruß
Günni

P.S. Herzi, vielleicht kannst Du noch ein, zwei Sätze zur Abwicklung schreiben?
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Günni, soweit ich das verstehe gilt der Mindestbestellwert nur bei Kreditkartenzahlung. Du kannst auch mit Paypal bezahlen. Da gibt es keinen.
Wenn Du mit Kreditkarte zahlen willst kannst Du ja noch andere Sachen dazulegen die Du kennst und so auffüllen bis zu dem Mindestbestellwert von 20$. Spontan fallen mir da Klingen oder Badeseifen ein.
Zur Abwickung gibt es nicht viel zu sagen. Man bestellt wie in jedem Internetshop auch. Dabei gibt man seine Adresse und Zahlungsweise an. Ich habe die Zahlungsweise im Nachhinein per eMail geändert, da Paypal so kompliziert war (vorher zu Paypal überweisen und die schicken dann das Geld) und per Kreditkarte bezahlt. Die Kreditkartennummer muß man per Fax schicken oder aufgeteilt in zwei eMails. Danach ging alles problemlos. Geld abgebucht, ca eine Woche gewartet, Ware da.
Gruß,
Stefan

budweiser

...wie hoch waren die Versandkosten???

Gruß

Achim

herzi

Gruß,
Stefan

Guilty

Teile Herzis Meinung zu dieser tollen Seife und kann sie sehr empfehlen.

Der Schaum ist meiner Meinung nach etwas luftiger als einige andere.Mir ist aufgefallen das der Schaum der im Scuttle/Mug auf den zweiten Durchgang wartet etwas eingeht aber nach kurzem Aufschlagen ist er wieder voll da.

Von den Duftnoten die ich ausgewählt habe bin ich begeistert.Die American Spice geht in die Richtung Old Spice.(ist auch auf der HP vermerkt)
Bei der Old American Barbershop die einen etwas frischer/kühler wirkenden Touch hat bin ich nach einigen Nachdenken zu dem Schluss gekommen das sie dem Brut sehr nahe kommt.

herzi

Einige Male habe ich mich jetzt schon mit der RS rasiert und man sieht nicht wirklich einen Verbrauch. Sie scheint wohl sehr ergiebig zu sein.
Gruß,
Stefan

crackstar

Die Seifen verschwanden!

Grüße,
JEFF