Vielleicht mein neues Reiseset

Begonnen von Saphir, 21. Februar 2013, 13:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphir

Hab nach Aufbewahrungsorten für meine Lieblinge gesucht und bin irgendwie an dieser Box hängen geblieben. Das ist zwar eigentlich eine Box für Schuhputz-zubehör, die ich in Hauenstein voll bestückt für 15€ abgegriffen habe, aber irgendwie is sie zu schade für nur in der Ecke zu stehen und sieht mit der Holz-Leder-Kombi schon klasse aus.

Ich habe mir gedacht, man könnte einfach nen Spiegel in den Deckel machen und aus altem Laminat die Einteilung (ja ich weiß, altes Laminat hört sich net prickelnd an, aber ich hab halt sonst nix gescheites da und Geld ausgeben will ich auch net unbedingt ^^).

Von den Maßen dürfte sie eigentlich ausreichen, um alles rein zu bekommen (Innenmaß 20x21x9,5cm). Meinen Mühle-Reisepinsel krieg ich locker stehend rein. Der Lederriemen müsste zwar gebogen, aber keinesfalls geknickt werden. Da ich unterwegs aber eh eher mit Hobel als mit Messer an die Arbeit geh, wäre es so oder so auch kein Problem. Bzw. wird der Riemen eh besser hängend gelagert.

Leider bin ich mit zwei linken Händen geboren worden und mein Hobbywerkzeug ist weniger als ausreichend vorhanden. Ich werde wohl zu meinem alten Ohm in den Keller müssen, wobei dort auch nicht so viel Grundmaterial vorhanden ist.

Wie findet ihr die Idee mit dem Köfferchen? Ideen? Anregungen? Kritik? Bin für Alles offen.

https://www.dropbox.com/s/n6mnorv0gjifj9b/Foto%2021.02.13%2012%2043%2013.jpg

https://www.dropbox.com/s/rbhlt3iyni3hs6s/Foto%2021.02.13%2012%2043%2042.jpg
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

Tim Buktu

Also ich weiß nicht recht. Meinst Du eine Holzbox für die Reise das Richtige?
Als Aufbewahrungsbox für zu Hause wäre sie meiner Meinung nach besser geeignet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Also ich habe mir folgendes gegönnt (und bin damit MEHR als super zufrieden):

Schau mal in der Bucht nach "Rimowa Lufthansa First Class Amenity Kit".

Ich weiß,Du wolltest ungern Geld ausgeben,allerdings ist das Geld hier eigentlich am sinnvollsten und besten angelegt.

LG
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

mafisch

Hallo Saphir,
so eine Box ist viel zu sperrig und unflexibel für die Reise. Ein anständiger Kulturbeutel ist das Maß der Dinge.
@Hobeler: Ja , die sind auch schön, habe mal ein Set bei unserer Straßenfesttombola gewonnen. dh:

Ede K.

Hallo Zusammen,

für die Reise halte ich so eine Box auch für zu sperrig. Etwas Form und Schutz darf es dennoch sein, weswegen ein Kulturbeutel in der Regel nicht am Start ist. Ich reise tatsächlich auch mit dem genannten Lufthansa RIMOWA Case und bin auch äußerst zufrieden.

Gruß,
Thomas

Saphir

#5
uiui, da hab ich wohl in der überschrift was falsch gemacht,... natürlich als Aufbewahrungsbox, nicht als Reiseset! So n Ding kommt mir nicht in den Koffer 8) (Ok, ich geb zu, dass ich mit dem Gedanken gespielt hab, aber den hab ich dann schnell wieder verworfen ;) )

Hab übrigens schon angefangen, sieht so aus als würden alle Rasierer (incl. Trockenrasierer) und das Zubehör (incl. kleinem Mug ) reinpassen  :)
Bodeneinteilung ist fertig, jetzt gehts ans Obergescho� :D Hab übrigens doch keinen Laminat genommen: Ich war im Baumarkt und hab mich mal umgeschaut, die hatten nix ausser MDF oder Pappel. Da denen ihre Maschine ausgefallen ist, konnten die nicht zuschneiden und darum hab ich einfach die vorgeschnittene Pappel mit ner Folie "Birken-Imitat" mitgenommen. Allerdings lasse ich das mit der Folie doch sein, da die leicht Wellen an den Kanten schlägt und somit noch billiger aussieht als die Pappel allein dr:

Hat jemand ne Idee, wie ich die Pappel hochwertiger aussehen lassen kann? Die Farbe stimmt schonmal mit dem Deckel überein, nur ist keine Musterung da und das Holz sieht noch ein wenig Bastelkasten-mä�ig aus.

Ach ja, ausserdem bräuchte ich Ideen, wie ich das Innenleben verkleiden soll, einfach das Holz lassen, oder Schaumstoff, damit nix rutscht? Oder was ganz Anderes? Lieber durchgehende Kästchen, oder integrierte Mulden um die Messer zu stabilisieren? Fragen über Fragen.

@Hobeler: Das Lufthansa-Set ist keine schlechte Idee, muss ich mal meinen Bruder anhauen, ob er mir sowas besorgen kann, der hat n guten Draht zur Lufthansa :) (vielleicht klappts ja sogar ohne Geld auszugeben ;) )

P.S.: Kann leider den Thread nicht umbenennen, vielleicht wäre ein Mod so lieb *zwinker*
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

Saphir

Sooo, fertig isses. Hab das Holz unbehandelt gelassen. Jetzt passt Alles rein was ich brauch, ausser Aftershave und Ballistol, letzteres würde in ner kleineren Flasche noch rein passen.

Hier die Bilder vom fertigen Set.

https://www.dropbox.com/s/a5d8cevyxkx2i2x/Foto%2022.02.13%2016%2009%2048.jpg
https://www.dropbox.com/s/f5dnc432arnz801/Foto%2022.02.13%2016%2013%2014.jpg
https://www.dropbox.com/s/qeil60fsdz6d2t9/Foto%2022.02.13%2016%2015%2012.jpg

Hoffe es gefällt :)
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

geoshave

Es gefällt misr sogar ausserordentlich gut! Saubere Arbeit, und sehr edel. Ich gratuliere!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Saphir

Dankeschön :) freut mich wenn es auch Anderen gefällt :)
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)