rasieren grrrrrrrrrrrrrr alles scheiße und teuer

Begonnen von FireFox22, 24. Februar 2011, 22:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Viel Glück.....

So übel ist dein Equipment nicht,
der Pinsel ist nicht das gelbe vom Ei
aber geht.

Schaum sahnig anrühren, Gesicht waschen und einschäumen.
Dann lässt Du das ganze Spiel mal 2-3 Minuten einwirken und los.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

FireFox22

Das aufschäumen klappt nicht.

Das sieht ganz anders aus als auf dem Video. Ich hab dann einen dünnen weißen Film auf der Haut und der ist nach einer Minute weg.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Cordy

Sauborstenpinsel brauchen, gerade am Anfang, viel Seife. Weich den Pinsel in warmem Wasser ein und geh dann direkt tropfnass damit auf die Seife. Und dan rührst Du auf der Seife, nicht zu vorsichtig, bis der Schaum schön cremig ist...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

FireFox22

Das mit dem Schaum anrühren klappt irgendwie nicht. Wenn ich eine Stelle einschäume dann verschwindet irgendwie der Schaum nach ein paar sekunden.

Hab trozdem das ausprobiert. Also Die Rasur hat Stellenweise ganz gut geklappt. Am Kinnansatz (zwischen Kinn und Hals) und am Hals ist die Rasur noch nicht sauber und da brennt es.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

So-ein-Bart

Mehr rühren, mehr Seife aufnehmen, weniger Wasser nehmen, weniger quengeln.

Leider bist Du offensichtlich der erste Anfänger, der Probleme beim Aufschäumen mit Rasierseife hat, darum findet man hier auch nirgends Tipps zum richtigen Schäumen. Aber zum Glück sind wir ja da.
Schöne Grüße,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: FireFox22 am 26. Februar 2011, 10:08:17
gerade angekommen wünscht mir Glück.

Das mit den Schuhen^^

Es kommt halt drauf an wie schnell oder langsam der Schuster und der Auszubildende ist  ;D

:D Da hast Du allerdings Recht ;).
Hatte vorhin noch unterwegs leichte Bedenken das Das Falsch rüber kommt bzw. Bier-ernst genommen würde.

Was "Wir" den Auszubildenen bieten => Solche Welche zuvor das angerissene "Beim Laufen die Schuhe besohlen" - Syndrom hatten werden Hier buchstäblich "auf Vordermann" gebracht ;), sprich junge Erwachsene bekommen Hier ihre zweite Chance und müssen dafür auch Was leisten bzw. Leistungsbereit sein ...

Aber zurück zum Thema:
Dein lediglich dünner Seifenfilm rührt entweder daher das Du
1. zu wenig Seife / Creme genommen hast,
2. zu viel Wasser im Pinsel hast
oder
3. Beides sowie zu wenig mit dem Rasierpinsel aufgeschlagen hast.

Eine Sauborste ist bei Anfängern relativ oft Grund der Schaumprobleme, von daher vielleicht doch mal nach dem sehr günstigen Balea - Dachs ( 8 Euro) im nächstem "dm" schauen ...

Übe doch der Einfachheit halber einfach ein paar mal das Aufschlagen in einer nicht zu großen Müslischale oder Kaffeetasse - oder So wie z. Bspl. ich selbst RC überwiegend aufschlage: In der hohlen Hand.

So ein paar "Testläufe" führen im Allgemeinen zu schnellen Ergebnissen welche die Anforderungen an einen brauchbaren Rasierschaum genügen.

Der "Rest" wurde schon angesprochen bzw. aufgezeigt: Gesicht waschen, nass lassen während des Aufschäumens, zuvor bereiteten Schaum dann auf dem Bartbereich mit dem Pinsel / der HAnd gut verteilen und 2 - 3 Minuten einwirken lassen (Sollte der Schaum an verschiedenen Stellen zwischenzeitlich zu sehr an-trocknen mit dem Rasierpinsel etwas nach-seifen).

Dann fast gänzlich ohne Druck erst mit, dannn Quer sowie gegen den Strich rasieren, abspülen und hoffentlich sauber & unblutig rasiert sein = Wohlfühlen  dh:.

MfG

Andreas

Piraten-Papa

Ich verstehe auch nicht, warum Du eine Seife verwendest, die scheinbar noch keiner hier benutzt hat. Es wurde in diesem Thread viele Produkte empfohlen, die in fast jeder Drogerie zu bekommen, und einfach in der Handhabung sind. Warum pfeifst Du auf die Ratschläge derer, die Du um Rat gefragt hast? Eine Nivea- oder Palmolive-RC und gut wär's gewesen. Das Zeug kann man zur Not auch mit einer gewässerten Dachlatte aufschäumen.

ron

#83
Zitat von: So-ein-Bart am 26. Februar 2011, 11:10:07
Leider bist Du offensichtlich der erste Anfänger, der Probleme beim Aufschäumen mit Rasierseife hat, darum findet man hier auch nirgends Tipps zum richtigen Schäumen. Aber zum Glück sind wir ja da.
;D ;D ;D

1. Lass denn Pinsel mal ca 20 min in heißem Wasser einweichen,
2. dann nimmst Du damit ordentlich RS auf, da brauchst Du wirklich nicht sparsam sein.
3. schlag ordentlich Schaum in einer Schale. Wasser gibst Du vorerst mal keines dazu. Schlagen, rühren, schlagen, rühren, bis Du schönen Schaum in der Schüssel hast. Wasser tropfenweise zudosieren.
4. Ist das ganze zu dünnflüssig, streifst Du den Pinsel zwischen Daumen und Zeigefinger aus und nimmst wieder Seife auf. Dann wieder zurück zu 3.

Hast Du schlußendlich guten Schaum in der Schüssel, läßt Du das ganze mit dem Pinsel drinnen über Nacht stehen. Am nächsten Morgen alles abspülen und neuen Schaum  zum rasieren machen. Nach der Rasur Pinsel auswaschen, ausschlagen und trockenen lassen.
Ziel der Prozedur ist es die Borste einzuarbeiten, sprich die Borsten sollen spilssen.

Wenn man ein gewisses Maß an Beratungsressistenz aufweist, muß man im nachhinein eben etwas mehr Zeit investieren. ;)

Zum richtigen RS, RC/Wasser Verhältnis kommt man durch Erfahrung, was wiederum Übung voraussetzt.
Was einem sagen sollte, Empfehlungen von Leuten die das mitunter bereits Jahrzehnte praktizieren, zu Herzen zu nehmen.

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

kw

#84
Zitat von: Piraten-Papa am 26. Februar 2011, 11:20:39
Warum pfeifst Du auf die Ratschläge derer, die Du um Rat gefragt hast? Eine Nivea- oder Palmolive-RC und gut wär's gewesen. Das Zeug kann man zur Not auch mit einer gewässerten Dachlatte aufschäumen.

Ich lese die Beiträge von FireFox22 auch mit Befremden, ganz nach dem Motto: "Man kann sich das Leben auch schwer machen..."  ??? o) :-\

Erlkönig

Wenn das mit der Schaumbildung partout nicht klappen will, Versuch es mal mit destilliertem Wasser. Erfahrungsgemäß bildet sich dann schon ein perfekter Schaum wenn man den Pinsel nur in die Nähe der Rasierseife legt ;)
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

egmac

Liebe Freunde, ich hoffe, Euer Einsatz wird dereinst im (Rasur-)Himmel belohnt! :P

Mir persönlich reicht schon der Titel des Freds....... dr:

Tennessee

Zitat von: egmac am 26. Februar 2011, 12:01:41
Liebe Freunde, ich hoffe, Euer Einsatz wird dereinst im (Rasur-)Himmel belohnt! :P

Mir persönlich reicht schon der Titel des Freds....... dr:

Kann mir ned helfen, irgendwie erinnert mich das an eine Mischung aus quengeligem Kind und Springteufel...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Zitat von: egmac am 26. Februar 2011, 12:01:41
Liebe Freunde, ich hoffe, Euer Einsatz wird dereinst im (Rasur-)Himmel belohnt! :P

Mir persönlich reicht schon der Titel des Freds....... dr:
dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Das ist doch nichts weiter als klassische Trollerei.