rasieren grrrrrrrrrrrrrr alles scheiße und teuer

Begonnen von FireFox22, 24. Februar 2011, 22:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

@ FireFox
Hole Dir einfach eine gute Ausstattung. Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Du hier im Forum nicht recherchieren willst, dann lese Dir wenigstens die Ratschläge der Leute auf Deine Frage durch. Wenn Du mich fragen würdest, dann empfehle ich:


  • Hobel: Merkur 23c, Merkur 33c, Merkur 34c, EdwinJagger DE89L
  • Klingen: Klingenpack mit verschiedenen Klingensorten oder direkt die Astra Superior Platinum (meinetwegen auch die Personna Rot, denn auf die schwören überzufällig viele Hobelrasierer)
  • Pinsel: ja ein Pinsel muss sein. Wenn der nicht allzuviel kosten soll, dann nimm den Wilkinson Pinsel aus dem Supermarkt
  • Rasierseife oder Rasiercreme: Speick Rasierstick oder Tabac Rasierseife oder Speick Rasiercreme oder Tabac Rasiercreme oder Palmolive Rasiercreme oder Wilkinson Rasiercreme (alle diese Produkte finden sich leicht in Drogerien und kosten nicht die Welt)
  • Rasierwasser: Speick AS und Speick Aftershave Balsam, Tabac AS und Tabac Aftershave Balm (auch diese Produkte findest Du vor Ort in Drogerien)
  • Wichtigster Punkt: Informationssammlung hier im Forum, um auf dem neuesten Stand zu bleiben  ;)

Hobel und Klingen kannst Du unter anderem im http://shop.nassrasur.com/ bestellen. Sie werden sicher und unversehrt bei Dir ankommen. Ansonsten suche Dir einen anderen Händler Deiner Wahl.

Cheers
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

FireFox22

Ich hab persönlich schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Dauernd wechselnde Zusteller die meistens Südländischer Herkunft sind, nicht gut deutsch reden und unfreundlich bis aggresive sind und eine lange Lieferzeit haben.
Mit DHL war ich bis jetzt meistens zufrieden.

Es spricht also nicht gegen den http://www.amazon.de/Merkur-Rasierhobel-C34/dp/B002A8JO1Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298589949&sr=8-1 ?
Und vielleicht noch eine Empfehlung für Rasierklingen von Amazon?

Sonst kenne ich bei mir in der nähe nur Schlecker Rossmann und DM. Gibs da irgendwelche gute Klingen die man dafür kaufen kann?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Fynn1177

#32
Nimm ruhig die Derby Klingen dazu.
Und dann geht nix über probieren.
Bei Klingen gibt es nur wenige mit denen alle relativ zufrieden sind.
Personna Rot und Astra SP z.B. sind Allroundklingen
Feather und Kai sind agressiver aber ein Tick gründlicher
So die allgemeine Meinung

Derby ist halt VW Golf
Guter Einstieg der zum 34c passt.

Viel Spaß mit der Kombi

Zu Schlecker Rossmann und DM, einfach mal schauen und probieren.
Da die Klingenpackungen alle relativ günstig ist und die meisten Drogerien eh nur eine oder zwei Sorten führen kostet es kein Vermögen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


astra

Zitat von: FireFox22 am 25. Februar 2011, 00:37:31
Ich hab persönlich schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Dauernd wechselnde Zusteller die meistens Südländischer Herkunft sind, nicht gut deutsch reden und unfreundlich bis aggresive sind ..

PLONK
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

FireFox22

Warum nicht die Merkur Klingen? Die sind für mich billiger, weil ich für die keinen Versand zahlen muss und für die anderen dochl.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Schnitter

Zitat von: FireFox22 am 25. Februar 2011, 00:45:37
Warum nicht die Merkur Klingen? Die sind für mich billiger, weil ich für die keinen Versand zahlen muss und für die anderen dochl.

Dann nimm sie doch! o)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Fynn1177

Zitat von: FireFox22 am 25. Februar 2011, 00:45:37
Warum nicht die Merkur Klingen? Die sind für mich billiger, weil ich für die keinen Versand zahlen muss und für die anderen dochl.

Wenn Du hier mal mehr als 5 Beiträge ließt weißt Du warum

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,172.0.html

Allgemeiner Tenor, nicht so zu Empfehlen aber Geschmackssache bzw. Bartsache
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


rubberduck

@ FireFox22

Sag mal, was willst du eigentlich??

Ich finde, du überstrapazierst den guten Willen und die Hilfsbereitschaft der user auf eine recht eigentümliche Art. Egal, was dir vorgeschlagen wird, du hast an Allem etwas auszusetzen...... hier wären auch noch die usernamen zu haben wie "Suppenhaar", "Erbsprinzesschen" u. dgl. frei..... magst du nicht einen davon haben???  Das Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!" könntest du dir dann noch als Signatur wählen......
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Fynn1177

Zitat von: rubberduck am 25. Februar 2011, 00:52:25
@ FireFox22

Sag mal, was willst du eigentlich??

Ich finde, du überstrapazierst den guten Willen und die Hilfsbereitschaft der user auf eine recht eigentümliche Art. Egal, was dir vorgeschlagen wird, du hast an Allem etwas auszusetzen...... hier wären auch noch die usernamen zu haben wie "Suppenhaar", "Erbsprinzesschen" u. dgl. frei..... magst du nicht einen davon haben???  Das Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!" könntest du dir dann noch als Signatur wählen......

grins
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


AMU

Geh doch einfach mal in einen südländischen Süpermarket und kauf da ein paar klingen und ne Arco oder Derby RC. Beim Rückweg gehst im lokalen Messerladen oder auch Haushaltwaren vorbei, die haben meist(oft) ein paar Hobel in der kleinen versteckten Auslage liegen.

Es gibt auch ein Leben OHNE Internet und Versandkosten.


PS: In welcher Gegend wohnst du denn ?

Schnitter

Ein "Samplepack" mit unterschiedlichen Klingen. Für unter 20 Öcken und mit ohne Zoll! 8)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Schnitter

Zitat von: rubberduck am 25. Februar 2011, 00:52:25
wie "Suppenhaar", "Erbsprinzesschen" u.

Suppenhaar ist geil! Kann ich den ohne Zoll per DHL haben? (Duck ........uuuund wech)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

FireFox22

Lieferung voraussichtlich am 26 Februar.  :P ;D >D :D

Der mitteleuropäische Auszubildende ist das faulste Säugetier der Welt.


Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Schnitter

Zitat von: FireFox22 am 25. Februar 2011, 01:02:44
Lieferung voraussichtlich am 26 Februar.  :P ;D >D :D

Der mitteleuropäische Auszubildende ist das faulste Säugetier der Welt.




Abziehriemen kann man auch als AZUBI-Beschleuniger einsetzen.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

FireFox22

Was ist das den? Ich glaube das wäre vielleicht nocht so eine gute Idee an meinem Arbeitsplatz.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass