rasieren grrrrrrrrrrrrrr alles scheiße und teuer

Begonnen von FireFox22, 24. Februar 2011, 22:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


tailland

Klingen : Gehts NOCH teurer ? LOL
Hobel: Is das nich ein Parker Butterfly ? Naja, fuer das Geld gibts schon was Vernuenftiges.

Besorg dir erstmal das aeusserst guenstige Wilkinson-Anfaenger-Paket, das verschafft Dir genau die Luft zum atmen und nachdenken, die Du jetzt brauchst.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Cordy

Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 23:19:04
Was sagt ihr dazu

ZU TEUER!

Tob Dich mal hier aus....

www.shaving.ie

www.connaughtshaving.co.uk

Die Hobel die Du suchst, hören auf die Namen Mühle, Edwin Jagger und Merkur.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MLuepken

Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

MLuepken

Zitat von: Cordy am 24. Februar 2011, 23:21:54
Die Hobel die Du suchst, hören auf die Namen Mühle, Edwin Jagger und Merkur.....

Forumssuche z.B. Bsp.:
Mühle R89
Edwin Jagger DE89L
Merkur 34c

Alle top zum Anfang, wurden alle schon von einigen Anfängern getestet und an passender Stelle beschrieben!!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

kriklkrakl

Wg Parker Butterfly:
meiner kam in die runde Ablage,
weil die Klingen eingespannt eine verdrehte Schneide bekamen.

- Augen auf beim Hobelkauf
- bei deutschen Produkten /Händlern kann man einfacher reklamieren als im Ausland
- schau mal im Mitgliederhandel, evtl Suchanzeige
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

FireFox22

Noch aus dem Ausland bestellen? Das erste und letzte mal als ich es gemacht habe musste ich zum Zoll und die Bearbearbeitungsgebühr  :'(.

Gibs nicht irgendwas gutes bei Amazon? Mitgliederhandel dauert mir zulange und ist mir zu unsicher. Ich kaufe eigentlich nur bei Amazon ein und sonst fast nirgendwo.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Fynn1177

Na dann im Shop vom Nachbarforum
http://shop.nassrasur.com/

Den 34c dazu ein paar Featherklingen und voila die perfekte Grundausstattung

den Merkur 34c gibt es natürlich auch bei Amazon
dazu ein paar Derbyklingen

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


FireFox22

Die liefern nur mit Hermes aus und das ist der schlechteste Paketdienst den es gibt.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Fynn1177

Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 23:58:09
Die liefern nur mit Hermes aus und das ist der schlechteste Paketdienst den es gibt.
Ansichtssache von 200 Paketen mit der Post sind 3 verschwunden, gleiche Anzahl Hermes 0 verschwundene Pakete.
Sie sind halt nicht die schnellsten aber Hauptsache der Hobel kommt an.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Bull

Zitat von: Fynn1177 am 25. Februar 2011, 00:00:37
Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 23:58:09
Die liefern nur mit Hermes aus und das ist der schlechteste Paketdienst den es gibt.
Sie sind halt nicht die schnellsten aber Hauptsache der Hobel kommt an.

Innerhalb von 3 Tagen wars bei mir da.  DHL dagegen schickt mein Paket einfach zurück zur Firma, da ich nicht auffindbar sein soll..  dr:

Mal zum Thema. Kauf dir ne gute Rasierseife oder Creme von Palmolive (1 Euro).
Dazu den bereits erwähnten Dachshaarpinsel von DM oder Rossmann für 8-9 Euro.

Einen Hobel via Amazon? Mühle Hobel gibts bei Amazon.. (Suchfunktion ;) ).
Ansonsten den erwähnten Nassrasurshop. Ein Merkur 23c, 34c sind gute Allrounder, mehr benötigt man nicht.

Gute klingen bekommste auch bei Ihrplatz (Alando für 1,49/10 Klingen) und Streamline von Rewe (1,79/10Klingen).

Im Grunde jedoch, ists völlig egal, ob du einen Rasierhobel oder einen Systemrasierer nutzt. Wichtig ist, dass deine Vorbereitung stimmt, alle andere ist nebensächlich.

Näheres gibts im Forum und mit Hilfe der Suchfunktion. ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Wolfgang

Zitat von: Fynn1177 am 25. Februar 2011, 00:00:37
Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 23:58:09
Die liefern nur mit Hermes aus und das ist der schlechteste Paketdienst den es gibt.
Ansichtssache von 200 Paketen mit der Post sind 3 verschwunden, gleiche Anzahl Hermes 0 verschwundene Pakete.
Sie sind halt nicht die schnellsten aber Hauptsache der Hobel kommt an.



Volle Zustimmung, Fynn!!! Zu ergänzen wäre noch, dass die letzten beiden Pakete, die mit der Post geliefert wurden, vollständig bzw. teilweise beschädigt ankamen. Selbiges ist mir zumindest bei Hermes noch nie passiert.
Den http://shop.nassrasur.com/ kann ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen. Es ist darüberhinaus ein Shop, bei dem (im positiven Sinne) Verpackungskünstler am Werke sind. In diesem Shop kannst Du auch rohe Eier bestellen und sie werden aller Voraussicht nach heil ankommen!
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Cordy

#27
Du bist echt kein einfacher Kandidat... ;D

Aber Irland etwa ist EU, nix Zoll.
Und die Jungs aus Irland sind wirklich schnell (2-3 Tage)
und es kommt mit der Post....

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

verdeckter MA der Marktforschung  .. ;D  ;) ;)
Kleiner Scherz. Hier steht ja mittlerweile das geballte Insider Wissen. Nun musst Du was draus machen @FireFox
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Schnitter

Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)