rasieren grrrrrrrrrrrrrr alles scheiße und teuer

Begonnen von FireFox22, 24. Februar 2011, 22:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FireFox22

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Mein Bart sieht ungefähr so aus  O0

Die ganzen Trockenrasierer sind mist. Ich hatte schon drei teure und mit keinem war ich zufrieden. Alle irgendwie ziehmlich unangenehm und es brennt immer oder die Rasur findet praktich nicht statt. Die sind jetzt alle im Müll.

Die Mach 3 und Gilleteklingen sind so schweineteuer  :'( :'( und ich merke schon bei der zweiten Rasur das die Klinge nachlässt. Das ist einfach so.

Da verbrauch ich lieber 2-3 billige Einmalrasierer pro Rasur. Die von Lidl die 2 Klingen haben.

Ich hab schon einen ziehmlich starken Bartwuchs, dicke stoppeln, und viele problemzonen beim rasieren. Wenn ich mich einmal Nass richtig rasiere hab ich schon nach mehreren stunden wieder Bartstoppeln und es sieht so aus als ob ich mich seit zwei tagen nicht rasiert habe.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann außer es mit einem Rasierhobel oder Rasiermesser zu versuchen. Gibs noch eine andere Möglichkeit? Will nicht 2€ pro Klinge ausgeben, wenn die nur 2 Rasuren hält. Wachsen geht nicht oder? Würde ziehmlich weh tun  :'( :'(

Wie groß ist den die wahrscheinlichkeit sich beim rasieren mit einem Rasierhobel oder Rasiermesser zu schneiden im Vergleich zu den normalen nassrasierern? Und was wäre eher zu empfehlen und womit fängt man da an? Wieviel Geld müsste man dann für etwas vernünftiges ausgeben? Ich will da einmal nur was richtiges kaufen und nicht immer wieder was anderes. Sind dann die laufenden kosten geringer oder braucht man dann immer irgendwas, was teuer ist?




Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Moccahead

1. Willkommen
2. Ließ dich hier durch, ließ dich hier durch, ließ dich hier durch, ließ dich hier durch, ließ dich hier durch, und wenn du am Ende nichts anfangen kannst, kannst gerne hier austoben!  ;)

FireFox22

Das ist doch viel zu viel. Da brauch ich eine Woche.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Erlkönig

Besser eine Woche lesen als ein Leben lang schlecht rasiert.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

tailland

Haha, erinnert mich an mich selber. Ich war so sauer, dass ich meinen Elektrorasierer an die Wand gepfeffert hab.

Fuer die erste Linderung folgendes aus dem Supermarkt:
Wilkinson Class Rasierhobel : 4,99€ / Wilkinson Rasierpinsel: 3,99€ / Ordentliche Hausmarke-Klingen: 1,39€ / Rasiercreme: 0,99€
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Cordy

Herzlich Willkommen FireFox, komm herein und schau ins Licht.... ;D

Fangen wir mal bei den Basics an:
Wichtige Frage zuerst, benutzt Du Dosenschaum?

Wenn ja, Pinsel und Rasiercreme oder Rasierseife anschaffen,
das wird dich beim Klingenverbrauch schonmal weiterbringen.

Empfehlenswert für den Einstieg ist natürlich ein Hobel.
Die Gefahr sich damit zu schneiden ist m.E. grundsätzlich nicht
wesentlich höher als beim Mach3. Kommt etwas auf das Hobelmodell an.

Die laufenden Kosten sind bei disziplinierter Anwendung nur eines
Hobels und Pinsels gering. Verbrauchsartikel sind die Klingen (10-15€ pro 100 Stück)
und die Rasiercreme/Rasierseife (ab 1€/Tube bzw. 1€/Seifenstick)

Standardempfehlung (vgl. schon oben "tailland") für Einsteiger zum ausprobieren der Hobelrasur ist hier fast immer:

1 x Wilkinson Classic Hobel (Plastik, schwarz, gelbe Verpackung)
1 x Balea oder Cerrus Dachspinsel oder Borste
1 x Rasierseife oder Creme (Palmolive, Tabac, Speick etc.)

Bekommst Du alles im Drogeriemarkt oder Supermarkt (Dm, Rossmann, Müller, Hit, Real etc.)
da bist Du mit 15€ dabei.

Oder willst Du gleich richtig Einsteigen?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

astra

Zitat von: Erlkönig am 24. Februar 2011, 22:33:07
Besser eine Woche lesen als ein Leben lang schlecht rasiert.

So schauts aus ...  ;D dh:

Und btw., eine Woche wirst du selbst bei langsamster Lesegeschwindigkeit nicht für die Einsteigerthreads benötigen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

MLuepken

Zitat von: FireFox22 am 24. Februar 2011, 22:27:04
Das ist doch viel zu viel. Da brauch ich eine Woche.

Das will ich sehen! In einer Woche packst du das nicht!!!  ;)

Zitat von: Erlkönig am 24. Februar 2011, 22:33:07
Besser eine Woche lesen als ein Leben lang schlecht rasiert.
Joa, ist was dran!!   ;D

Willkommen hier!!!
Gibt verschiedene Möglichkeiten sich ein wenig einzufinden.
Da ich inzwischen Leidenschaftlicher Hobler (und noch sehr unerfahren im Messerbereich) bin, gehe ich auch mal nur kurz auf den Bereich ein:

Um ein wenig Blut zu lecken gehe in die nächste Drogerie und nimm ... so vielleicht 10-15 Euro in die Hand!!
Billigstes Starterset: Wilkonson Classic Rasierhobel, Wilkinson Borste (Pinsel), für 1-2 Euro kriegst du diverse Rasiercremes aus der Tube, ne Müslischale sollte vorhanden sein, ebenso wie ein Waschbecken!!  ;)

Andere Ansatz: Stell eine Anfrage über ein Starterpaket im Mitgliederhandel ein, da kriegst du sicher bessere Hardware für ähnlich wenig Kohle, sicherlich auch bessere Klingen!!

Und dann ein wenig einlesen: Wie schäume ich Rasiercreme (oder eben Seife) auf, was ist das "Volle Programm" (woran sollte ich mich am Anfang halten), wie halte ich den Hobel, welcher Winkel / Druck usw!!!


Etwas speziellere Fragen werden dir hier jederzeit ausführlich beantwortet, deine Frage ist leider ein wenig grob, kommst am Anfang wohl kaum über ein wenig "einlesen" herum!!


Ich hoffe ich konnte einen kleinen Denkanstoß geben, lies einfach ein wenig (gibt super Anleitungen und Tips), besorg dir nen Hobel und fang mal an!!! Und dann frag, wenn was nicht klappt, gerne!!!


Noch kurz zum schneiden: Nur wer Narben hat, hat gelebt!!!  ;)
Wirklich keine Angst, wer ein wenig gewissenhaft mit seinem Werkzeug umgeht, verletzt sich auch nicht!!!

Grüße,
Marco
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

FireFox22

Ich hab bis jetzt Rasiergel aus der Dose benutz.

Wenn ich mir den 1 x Wilkinson Classic Hobe anschaue dann will ich doch lieber was besseres und richtig einsteigen.

Ist für den Anfang ein Rasierhobel besser als ein Rasiermesser?
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Moccahead


FireFox22

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

gonzofant

Willkommen hier - fühl dich wohl und nicht zu sehr austoben, sonst kommen die bösen Mods und schimpfen...  ;)

ZitatUm ein wenig Blut zu lecken gehe in die nächste Drogerie und nimm ... so vielleicht 10-15 Euro in die Hand!!
Billigstes Starterset: Wilkonson Classic Rasierhobel, Wilkinson Borste (Pinsel), für 1-2 Euro kriegst du diverse Rasiercremes aus der Tube, ne Müslischale sollte vorhanden sein, ebenso wie ein Waschbecken!!  


Da fällt mich frei nach uns Verona ein, dass ich so ein Set hier noch aus einer Entschlackung des Wanderpaketes herumliegen habe, weil es im Mitgliederhandel keiner gegen 4 euro Hermes haben wollte.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

FireFox22

Zitat von: gonzofant am 24. Februar 2011, 22:54:33
Willkommen hier - fühl dich wohl und nicht zu sehr austoben, sonst kommen die bösen Mods und schimpfen...  ;)

ZitatUm ein wenig Blut zu lecken gehe in die nächste Drogerie und nimm ... so vielleicht 10-15 Euro in die Hand!!
Billigstes Starterset: Wilkonson Classic Rasierhobel, Wilkinson Borste (Pinsel), für 1-2 Euro kriegst du diverse Rasiercremes aus der Tube, ne Müslischale sollte vorhanden sein, ebenso wie ein Waschbecken!!  


Da fällt mich frei nach uns Verona ein, dass ich so ein Set hier noch aus einer Entschlackung des Wanderpaketes herumliegen habe, weil es im Mitgliederhandel keiner gegen 4 euro Hermes haben wollte.



Bei DHL könnte ich es mir vielleicht überlegen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Moccahead


Tex

#14
wow firefox....

nimm dir zeit und lies...


geld wirst du nicht sparen, wenn du erst einmal infiziert bist  >D

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950