Cerrus-Pinsel und dann?

Begonnen von Bartagame, 07. Oktober 2007, 16:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartagame

Hallo zusammen,
bisher stehen hier ja "nur" reichlich exotische Pinsel. Da ich aber noch ein verhältnismäsiger Anfänger bin hier die spannende Frage:
was bietet sich als neuanschaffung an einen Cerrus Pinsel an.
Vermutlich wird das bei mir ein Mühle Reisedachs, da ich einen verstaubaren Pinsel für die Reise möchte.

Für den Täglichen Gebrauch sehe ich bisher nur optische Gründe für einen neuen Pinsel, die Funktion des Cerus ist nach miner Erfahrung suppi!
grüße

Bengall Reynolds

Also nachdem ich mal irgendwo gelesen habe, dass der Reisepinsel von Mühle genau eine dreiwöchige Campingreise übersteht, habe ich vom Kauf abgesehen (bei Globetrotter.de gelesen, glaube ich?)

Ansonsten macht das Teil schon einen guten Eindruck und unter günstigeren Bedingungen hält er vielleicht auch länger.

Der Cerrus-Dachshaarpinsel ist schon ganz OK für seinen Preis.
Zur Not kann man den auch in einem auf Länge geschnittenen Papp- oder Plastikrohr oder der Originalverpackung verstauen wenn´s auf Reisen geht.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Eine gute Steigerung zum Cerrus Pinsel wäre der 20er Bock.
Gruß,
Stefan

Bartagame

ohje,
das hört sich nicht danach an, als wollte man diesen Reisepinsel kaufen.
wie sieht das mit dem teuren Kollegen aus? Mühle bietet auch einen 40€ reisepinsel an. Das Gehäuse ist wohl aus Messing, und damit wesentlich stabiler.
Ich kann mir das mit dem Haarausfall nicht vorstellen, das Ding ist doch wie kein zweiter für die Reise konzipiert?

Ja der 20-er Bock, hab ich mi auch schon überlegt. der ist au jeden Fall schöner als die Cerrus, und bei Mühle bekommt man für das Geld gerade mal "schwarzer Dachs". den Unterschied muss man nicht verstehen oder?
Gruß

Honka

Reisepinsel? Für mich gibt es nur einen: Den Thäter Reisepinsel.

Sehr schöner Dachs, ich vermute mal Messinggehäuse, zerlegbar, mit Luftlöchern: praktisch und schön.

Und langlebig: Ich habe meinen schon viele Jahre