Rasiercreme OPUS1870

Begonnen von EGOmicha, 21. Februar 2011, 15:15:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EGOmicha

Hallo Rasiergemeinde,

Mein Name ist Micha und ich lese schon seit ca. 1 Monat eifrig hier im Forum mit.
Was soll ich sagen, hier habt mich so richtig angefixt. Und Das ist gut so.
Ich habe mich von 2mal in der Woche Systhemrasieren, zu ich kann es kaum erwarten täglich mein Gesicht zu Hobeln, entwickelt.

Durch eine Bestellung bin in den Genuß einer Duftprobe von Penhaligon's OPUS1870 gekommen. Ein Duft, der mich nun nicht mehr loslassen will.
Ich habe einen Shop gefunden, der diesen Duft in Rasierseife anbietet. Jetzt hatte ich von einem Forumsmitglied gelesen, dass diese Creme ein jucken auf der Haut verursacht. Da ich gerade am Hals sehr anfällig bin, wollte ich nicht 30 Euro ausgeben, um dann festzustellen, dass ich die Gute nicht vertrage.
Nun zu meiner Frage.

Kann jemand eine Aussage machen, wie es sich nun mit der Rasiercreme verhält? Vielleicht auch jemand mit empfindlicher Haut, wie die meine.
Wie sieht es mit Pflegeeigenschaften, Duft, Einweichwirkung und Gleiteigenschaften aus? Viele Fragen, aber ich bin guter Hoffnung auf qaulifizierte Antworten.

Vielleicht noch Eins. Ich benutze derzeit Rasiercreme von Taylor of old bond street und Seife von Calani. Diese bekommen mir soweit recht gut.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

Grüße Micha
Haben ist besser als brauchen!

Terzian

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

SLB04

Hallo Micha!

Allgemeingültige Aussagen über die Verträglichkeit einer Rasierseife oder Rasiercreme kann man sehr schlecht machen. Jede Haut ist anders.

Ich denke mal Du meinst Rasiercreme, denn in der Duftrichtung Opus, habe ich noch keine Rasierseife gesehen. Davon gibt es soweit ich weiß nur die Blenheim Boquet und English Fern.

Was die Rasiercreme von Penhaligon's angeht, kann ich persönlich nur schwärmen. Ich besitze 4 verschiedene Duftrichtungen (Blenheim Boquet, Endymion, Castile und Hammam Boquet) und die RC haben alle Eigenschaften, die in meinen Augen eine gute Rasiercreme ausmachen.

Ob diese jedoch den Mehrpreis einer Taylor of Old Bond Street oder Calanie wert sind, das kann ich für Dich leider nicht beurteilen.
Lieben Gruß
Alex

EGOmicha

@Terzian: danke für den Link. Über die SuFu hatte ich soweit nichts gefunden, aber jetzt gibt es etwas zu lesen für mich.

@SLB04: ja ich meine natürlich die Creme und nicht Seife. Und das jeder anders auf Rasierprodukte reagiert ist klar, ich wollte halt ausschließen, dass viele die Erfahrung des Juckens gemacht haben.

Was den Mehrpreis angeht, bin ich gern bereit diesen zu zahlen, wenn mir das Produkt gefällt. Von daher spielt der Preis eine untergeordnete Rolle. Ich hoffe dies war jetzt nicht zu großkotzig.

Ich danke trotzdem noch einmal für die schnellen Antworten.
Haben ist besser als brauchen!

crackstar

Hallo Micha und herzlich Willkommen. Leider kenne ich diese Creme nicht.

Grüße,
JEFF