Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cel

Ich bin von dem Duft eher weniger begeistert :-X.

Aber wenigstens habt ihr eine günstige und Rasierseife,
nach dem schnuppern wollte ich die nicht in mein Gesicht lassen

KotlettenCarlo

Habe die Arko seit Donnerstag auch endlich, zum preis vom 0,79€ kannst du nix sagen. Der Geruch erinnert mich stark an ur Omas Kernseife wenn sie damit ihre Wäsche gewaschen hat, allso reiner sauberer Duft. Meinem bekannten hingegen fiel ein Zitronen Duft auf und war begeistert. Da er ne Glatze hat und sich den Schädel alle zwei tage 360° Grad rasiert geht es sicher nicht günstiger als mit Arko.
Mir fiel auf das nach dem aufschlagen die Arko fast gar nicht riecht, und sie tut was sie soll also preis/leistung das beste was man kaufen kann. Aufgrund des Kult faktors gehört die Arko einfach in den Schrank.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: KotlettenCarlo am 23. April 2017, 15:10:27
Aufgrund des Kult faktors gehört die Arko einfach in den Schrank.

KotlettenCarlo sagt an was, Trumpf ist, bravo!
Auch wenn man die Seife nicht benutzt, macht sie sich gut im Rasierregal, allein wegen des freundlichen Herren auf der Verpackung.

Mich erinnert der ja immer an Mike Tumbler aus den Buck Danny Comics...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KotlettenCarlo

Aber wie ein Türke schaut der nicht aus oder? Eher 50er Jahre Business Man aus Amerika.
Nichtsdestotrotz die Arko ist gut und sollte probiert werden. Kaufe am Montag gleich ein paar neue zum verschenken und eine für das Regal.

CaptainGreybeard

Sicher hat die Arko-Seife sehr ordentliche Eigenschaften, d. h., es lässt sich recht problemlos ein guter Rasierschaum aus ihr herstellen.
Doch erstens empfand ich sie nicht sonderlich hautverträglich und zweitens ist der Geruch nicht so, dass ich mir so ein Zeug am frühen Morgen freiwillig ins Gesicht schmieren würde.

Es gibt deutlich bessere Seifen, die zwar etwas teurer sind, diesen Mehrpreis durch ihren angenehmeren Geruch und ihre bessere Hautfreundlichkeit aber mehr als wettmachen.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: CaptainGreybeard am 23. April 2017, 21:14:34
ist der Geruch nicht so, dass ich mir so ein Zeug am frühen Morgen freiwillig ins Gesicht schmieren würde.

Machs wie ich: Rasiere Dich abends!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Drill Instructor

Ist definitiv ein guter Ansatz, Respekt erstmal. Aber wenn ich soviel getrunken habe, dass mich der Arko-Geruch nicht mehr stört, dann sollte ich definitiv kein Rasierwerkzeug mehr in die Hand nehmen. Und am nächsten Tag kein Auto fahren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KotlettenCarlo

Wäre doch auch blöde wen jedermann sich mit Arko rasiert, habe den Strick in eine schale gepresst und in den paar tagen ging gut Duft verloren, spricht vielleicht nicht für die Qualität aber hey 0,79€! Und sie tut was sie soll. Dazu wird sie in der Türkei häufig benutzt. Musgo Real leistet sich der normalverdiener in Portugal definitiv nicht.
Die Arko hat einen Top 10 platz verdient. Als ich am Donnerstag dran roch hätte ich nie gedacht ich breche hier ne Lanze für Arko  ;D

Onkel Hannes

Wie viele langjährige begeisterte Arko-Nutzer haben wir hier eigentlich?

Ich glaube, mir ging es so wie vielen: die anfängliche Begeisterung wich mehr oder weniger schnell einer Ernüchterung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

947

Ging mir auch so. Nach anfänglicher Begeisterung wurde Arko gegen besser duftende RS bzw. RC ausgetauscht.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DerDuke

Zitat von: KotlettenCarlo am 23. April 2017, 23:40:16
Dazu wird sie in der Türkei häufig benutzt.
Musgo Real leistet sich der normalverdiener in Portugal definitiv nicht.

Beide Aussagen machen die Beduftung nicht erträglicher.

Hellas

Ich hab sie heute mal wieder benutzt, weil die Sonnenstrahlen heute morgen so schön ins Badezimmer schienen und bei 3 Grad 20 Grad Außentemperatur vorgaukelten ;D. Nach wie vor tolle Seife und "sauberer" zytrischer Duft. Ich mag sie noch, auch wenn ich sicher wesentlich besser duftende Seifen habe. Aber an heißen Tagen benutze ich die Arko nach wie vor sehr gerne und im SommerUrlaub kommt die auch schon mal täglich dran.

Eumel

Zitat von: Onkel Hannes am 23. April 2017, 23:48:38

Hier ist einer.

Ich mag den Waschküchenduft immer noch sehr.
Die Arko RS ist für mich die eierlegende Wollmichsau. Sie gibt soviel und verlangt dabei so wenig. Einfach toll! Ich nehme sie immer wieder gerne.
Hobelkultur seit 2012

paton

Zitat von: Eumel am 25. April 2017, 10:06:10
Zitat von: Onkel Hannes am 23. April 2017, 23:48:38

Hier ist einer.

Ich mag den Waschküchenduft immer noch sehr.
Die Arko RS ist für mich die eierlegende Wollmichsau. Sie gibt soviel und verlangt dabei so wenig. Einfach toll! Ich nehme sie immer wieder gerne.

Ich auch  :)

alvaro

Ich habe meine zum Teil beduftet.
Wird aber leider zu wenig benutzt obwohl es eine gute RS ist.