Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

franz

Hm, na gut, wenn ihr meint. Dann bin in wohl nur etwas paranoid ;)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

egmac

Zitat von: franz am 23. Oktober 2011, 11:38:20
Von meinem letzten Arko-Gebrauch habe ich den Pinsel noch sehr gut im Gedächtnis, denn der Geruch ging fast nicht mehr raus.

;D Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, denn auch der Stick verliert nach einiger Zeit geöffneter Lagerung den Großteil seines "Duftes". Abgesehen davon riecht der Pinsel nach Arko-Gebrauch eher reinlich...... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

franz

naja, was ist schon "reinlich"? Letztlich auch nur subjektive Auslegung! Ein citrischer Duft ist für mich nicht reinlich.
Reinlich ist bei mir neutral! Ich werd's ja sehen ...

;)

Ps.: das der Duft flöten geht, das stimmt allerdings, wie ich aktuell merke  dh:
Damals hatte ich die RS geschlossen gelagert.

.

franz

hatte eben wieder eine wunderbare Rasur mit der Arko RS. Langsam schiebt sich die Gute Platz um Platz nach vorne auf meiner Skala. Ich finde sie bald besser als die Kollegen von Castle Forbes oder Trumper. Es ist wohl einfach das Zusammenspiel aus Eigenschaften, dem unkomplizierten Gebrauch (selbst mit nem Schneebesen würde man die noch geschäumt bekommen  ;D) und dem Geruch, den ich inzwischen echt mag

Zitat von: egmac am 23. Oktober 2011, 12:46:11
Abgesehen davon riecht der Pinsel nach Arko-Gebrauch eher reinlich...... dh:

mit 'ner berliner Rotbart glatt und das reizarm (was für meine Haut ne leistung ist!) in zwei Durchgängen  dh:

.

srge01

Arko ist einfach Super, habe alle RS durch, von 1Eur-50Eur.
Arko ist und bleibt mein Favorit.

Heresy

Für Lobhudelei ist es nach einer Rasur etwas zu früh, Honka. Aber der Duft, des gestern erstmalig verwendeten Arko-Sticks ist erfrischend anders und bei Omma inner Waschküche hat es wirklich so gerochen. Ich mag´s, nur den Stick werde ich wie jeden anderen auch über die Reibe jagen, sobald ein Töpfchen frei wird. :angel:
Gruss, Rainer

srge01

Nix reibe!!!
Den arko kannst du in Form drücken!

Moccahead

Aber auch in Scheiben schneiden!... Und wo ist der Unterschied? Jeder kann's ja machen wie man möchte...

Honka

Zitat von: Heresy am 20. Januar 2012, 06:49:11
Ich mag´s, nur den Stick werde ich wie jeden anderen auch über die Reibe jagen, sobald ein Töpfchen frei wird. :angel:

finde ich völlig in Ordnung. Selbst in den "Stick-Wochen" geht es mir zu allererst um die Seifen selber und erst in zweiter Linie darum, daß sie in Stickform vorkommen.

Soll heißen: Besser einen Stick raspeln, und sich an der Seife erfreuen, als sich zu quälen und die Seife dann womöglich gar nicht mehr zu nutzen.

Moccahead

Heresy

Auffallend für mich ist, dass es mehr hochwertige günstige Sticks und Cremes gibt als Pucks.

Auf die Palmo möchte ich nicht mehr verzichten, auch wenn ich Sticks nicht so toll finde. Mit der Arko kanns mir genauso gehen. Ich werde dran bleiben und mich die nächsten paar mal mit dem Stick in seiner Ursprungsform rasieren, bis ich zum Ikea komme. Vielleicht gewöhne ich mich etwas daran. Dass die Arko keinen Griff hat finde ich aber etwas doof.
Jetzt rasiere ich mich schon 9 Monate und noch nichts ist leer geworden. Menno!
Gruss, Rainer

TMG

Die Arko Seife erinnert Mich irgend wie an das Parfüm von Tom Ford Neroli Portofino

Könnte das jemand bestätigen? Nicht das ich mir denn totalen Quatsch einbilde  o)

Neben der Geo Trumpfer ist es die Seife !!

JackTheFuchs

Bekennender Arkonaut:D :D

Er hatt einfach die beste weich eigenschaft! Und ich finde denn geruch eigentlich recht gut:)

Nobelhobel84

RS ist wirklich allererste Sahne. Die RC ist auch okay, interessanter Geruch und ein guter Allrounder wenns schnell gehen muss. Die AS sind allesamt gut. Duft gefällt mir bei allen und die Pflegeeigenschaften sind für mich sekundär da ich ohnehin immer ein ASB als finish verwende (Bulldog ASB)

fridolin

Zitat von: franz am 10. Oktober 2011, 13:32:38
Toll jetzt habe ich Hunger auf Dürüm mit extra Fleisch, Schafskäse und Knoblauch & Scharf (Soße)  ;D

Habe wohl lange nicht im ARKO-Strang geblättert, aber "Toll jetzt habe ich Hunger auf ... s.o.". Könnte ich jetzt so wegputzen ... "extra" Fleisch ... doppelt extra Fleisch.

Die ARKO war heute morgen übrigens wieder dran. Habe für mich entdeckt, dass das Auftragen auf die Wangen besser geht, wenn man den Stick kurz ins Wasser tunkt (habe jetzt doch nicht Jehova gesagt - oder?).
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?