Die Arkonauten

Begonnen von Honka, 19. Februar 2011, 19:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Mit den Düften ist das ja so eine Sache: im Urlaub großen Gefallen an der LaToja gefunden und oft kommt man über den einen vermeiintlich komischen Duft zum andern.

Vielleicht wird's ja noch was mit der Arko.

nessuno

Wegen Euch steht jetzt ein nackter Arko-Stick im Kämmerchen und duftet vor sich hin. Spar ich mir auch das Raum-Deo.

Honka

Zitat von: Zecke am 23. Februar 2011, 21:00:04
- meine Freundin stört der Geruch nicht,

die würde ich behalten  ;)

meine Arko geht leider zur Neige - mal sehen, ob und wo es die in München gibt  o)

egmac

Zitat von: nessuno am 24. Februar 2011, 07:07:42
Wegen Euch steht jetzt ein nackter Arko-Stick im Kämmerchen und duftet vor sich hin.

Auch eine Alternative zu einem gesunden Sexualleben! 8) ;D

Martin L

ES GIBT SIE NICHT !!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

(zumindest bei mir nicht :-() Es gibt hier aber auch nur einen Türkischen Laden, der hat aber sowas gar nicht. Vielleicht ja wenn das Semester wieder losgeht irgendwo in Essen, ich weiß nur nicht wo da solche Läden sind, immerhin studier ich da nur ;-).

Ihr braucht euch aber nicht um mich sorgen, hab mich auf dem Rückweg dann mit der Tabac RS getröstet...

Gruß
Martin

Peter

Ich bin dabei!  dh:
Eine geniale Seife, und Sticks finde ich ohnehin klasse.
Ich habe unzählige tolle Cremes und einige Seifen, aber der Arko-Stick spielt in der Spitzen-Liga mit.
Mit dem Duft komme ich zurecht, und assoziiere ihn inzwischen mit genialen Rasuren.
Schade, dass es bei uns im Ort keinen Dealer gibt!

Honka

Zitat von: Peter am 17. April 2011, 00:49:29
Mit dem Duft komme ich zurecht, und assoziiere ihn inzwischen mit genialen Rasuren.

ja, wen der Duft nicht stört erhält wirklich klasse Rasuren, die ihresgleichen - auch im höheren Preissegment - nicht scheuen müssen.

rubberduck

Zitat von: Honka am 17. April 2011, 12:47:47
Zitat von: Peter am 17. April 2011, 00:49:29

ja, wen der Duft nicht stört erhält wirklich klasse Rasuren, die ihresgleichen - auch im höheren Preissegment - nicht scheuen müssen.

Ich würde sogar noch einen (oder zwei..... oder drei  ;D) Schritte weiter gehen, Honka und behaupten, dass man für die Arko, hätte sie einen wohlklingenden, hochtrabenden englischen Namen (aus irgend einer *street), dann würde jeder gerne und ohne mit der Wimper zu zucken für diese Seife ein Vielfaches dessen hinlegen, was sie kostet. Keiner würde sich aufregen, alle wären happy!

Und das mit den Düften ist so eine Sache.. ich persönlich mag den Duft sehr.

Es sei an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass man die Arko, wenn man sie ausgewickelt irgendwo stehen lässt für eine gewisse Zeit, durchaus dufttechnisch zähmen kann. Ich hatte jetzt einige sticks ein paar Wochen ausgewickelt luftig gelagert und nach bereits zwei Wochen war der Duft fast völlig weg. Jetzt, nach vier Wochen, riecht sie einfach nur mehr nach bester, feiner Talgseife.

Hab ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich ein totaler Fan der Arko bin   >D O0
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Honka

Zitat von: rubberduck am 17. April 2011, 13:03:14

Ich würde sogar noch einen (oder zwei..... oder drei  ;D) Schritte weiter gehen, Honka und behaupten, dass man für die Arko, hätte sie einen wohlklingenden, hochtrabenden englischen Namen (aus irgend einer *street), dann würde jeder gerne und ohne mit der Wimper zu zucken für diese Seife ein Vielfaches dessen hinlegen, was sie kostet. Keiner würde sich aufregen, alle wären happy!

da hast Du meine volle Zustimmung - auch habe dies schon über manches Produkt so geschrieben.

Was aber noch fehlt: Sie müßte auch noch schwer zu beschaffen sein:

Dann wäre sie im Tempel des Olymp  :D

mrkay

Zitat von: Honka am 25. April 2011, 17:57:00

da hast Du meine volle Zustimmung - auch habe dies schon über manches Produkt so geschrieben.

Da ist leider was dran !!!! dh:

Schnuppi

Bekenne mich auch zur Arko - aber nur zu den RC's. Die Arko Kommando ist eine absolute Spitzenrasiercreme. Einweicheigenschaften: Oberklasse, Gleiteigenschaften: sensationell, Duft: himmlisch - könnte stundenlang schnuppern, Pflege: auch klasse. Einziger Wermutstropfen: sie wird nicht mehr hergestellt. Die Eigenschaften der Arko Commando erinnern mich nen bisschen an die Eigenschaften der Castle Forbes Lime  dh: dh: dh: Und das sagt schon vieles, wer die CF Lime jemals probiert hat.

Die RS vertrag ich leider nicht so ganz. Den Geruch finde ich trotzdem klasse und es wird nur noch geschnuppert, nicht mehr rasiert  ;D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

rubberduck

;D ;D ;D

Na?? Habe ich dir zuviel versprochen?? Diese Creme IST Hammer.

Ich kenne zwar die von dir angesprochene CF-RC nicht, aber mich erinnert die "comando" SEHR an die Musgo Real.

Wenn du wieder welche brauchst, gib einfach laut! Diese Creme ist ZU GUT, um nur dran zu riechen, die schreit nach Verwendung und der Bescherung höchsten Rasurgenusses  ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Schnuppi

Mein lieber, du hast echt Wort gehalten. Hab mich nun 3 mal damit rasiert und jedesmal war die Rasur ein Genuß. Super gründlich, sanft wie eine Katze und die Haut war jedesmal top gepflegt! Werde die Woche mal die türkischen Supermärkte in Berlin abklappern und nach den alten RC's ausschau halten. Falls kein Erfolg eintrifft, dann hilft wohl nur Österreich  ;) Wie schön, dass wir euch als Nachbarn haben dürfen  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Drei

Zitat von: mrkay am 25. April 2011, 18:06:55
Zitat von: Honka am 25. April 2011, 17:57:00

Da ist leider was dran !!!! dh:

Naja, dann müsste auch einen feinen, definierten Duft besitzen. Sonst wäre sie weitgehend unbeachtet. Musgo Real war auch so ein Fall: Vor dem Aufkauf durch einen Konzern und der Preiserhöhung galt sie einmal fast als das Maß der Dinge bei den RC. Nach der Preiserhöhung (100%) musste sie sich an einer ganz anderen Klasse von RC messen lassen und wird seitdem nicht mehr beachtet.

olusculum

Ich habe dank Lu-Ku nun auch ein Arkoseife. Ich verstehe nicht was alle finden. Ich persönlich finde den Geruch gar nicht so schlecht. Getestet habe ich sie noch nicht, werde dies aber bis spätestens Sonntag nachholen.