Rasiercremes und Pflege

Begonnen von marco, 18. Februar 2011, 18:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco

Hallo allerseits,

bin erst seit kurzem begeisterter Hobler und möchte meine rc sammlung etwas erweitern möchte.
Momentan habe ich die Speick rc die ist sagenhaft, die Haut ist nach der Rasur gepflegt und der Hobel flutscht.

So will meine Sammlung etwas erweitern.

Für das Wochenende;

Wie sind denn die *** Rasierseifen denn so? Welche kann man empfehlen, mag einen angenehmen duft der auch lange dezent anhält, jetzt also mehr für dne Früjahr und Sommer.

Die lanoliazdo rc?

Waldfussel Ho ba und Waldfussel Toskana  Duft? Pflege und Rasur?

Für unter die Woche;

Palmolive Stick (stinkt die so chemisch wie die palmolive rasiercreme)? denn die riecht mir wirklich zu chemisch.

SIM Rasiercreme, stinkt die so wie das after shave (bääh) oder hat einen angenehmeren dezenteren besseren Duft?

Freue mich auf Tipps.

viele grüße
marco

quickiekuchen

Der Palmostick riecht in keinster Weise penetrant, sondern einfach nur frisch-seifig. So ein Bisschen nach Waschhaus.

Cordy

Edith sagt: Willkommen in der Parallelwelt, Marco.

Zitat von: quickiekuchen am 18. Februar 2011, 18:20:38
Der Palmostick riecht in keinster Weise penetrant, sondern einfach nur frisch-seifig. So ein Bisschen nach Waschhaus.

....mit leicht chemischen Unterton. Aber nicht penetrant.

Die Seife von "Du-weisst-schon-wem" wird hier ausgiebig besprochen.

SIM ist nicht dezent, sie riecht nach Weihrauch, ist aber eine sehr gute RS.

Als Seife für die wärmere Jahreszeit kann ich dir die Proraso Aloe + Grüner Tee empfehlen.
Dazu die passende Pre- und Aftershave Creme und der frische Duft hält ein bisschen.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

Hatten "Wir" Das nicht schon "Drüben"  ???.
Vielleicht Was "Florales" wie die Florena (Normale Haut) mit Kamillengeruch oder die leicht zietrisch - frische Wilkinson ...; sind eigentlich überall erhältlich.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Marco,

das sind alles recht unspezifische Fragen, ebenso wie der gewählte Titel. Du hast weder geschrieben, auf was Du besonders Wert legst, noch, wieviel Du ausgeben willst, noch, ob Du RC oder RS bevorzugst.

Da kann jetzt eigentlich jedes x-beliebige Mitglied den Namen jeder x-beliebigen Seife oder Creme ins Rennen werfen, und dann biste genauso schlau wie vorher.

Aber gut: wenn Dir die Speick RC gefällt, probiere die Speick Seife. Wird überwiegend als noch besser empfunden.

Hast Du die Schnelltests gelesen? Da sind jede Menge RCs und RS drin. Fast alle haben einen eigenen Thread, wo man Fragen dazu stellen kann, und wo man davon ausgehen kann, daß die meisten der dortigen Beitragsersteller das entsprechende Produkt auch tatsächlich haben.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Zitat von: marco am 18. Februar 2011, 18:08:50
Palmolive Stick (stinkt die so chemisch wie die palmolive rasiercreme)? denn die riecht mir wirklich zu chemisch.

Also wenn du die Palmolive RC schon als chemisch duftend bezeichnest, dann halte dich beim Stick fest (bzw. die Nase zu)!! :o

Bull

Zitat von: infabo am 21. Februar 2011, 14:26:54
Zitat von: marco am 18. Februar 2011, 18:08:50

Also wenn du die Palmolive RC schon als chemisch duftend bezeichnest, dann halte dich beim Stick fest (bzw. die Nase zu)!! :o

Ich glaube, du hast da wirklich was Komisches abbekommen..
Die RC riecht um einige Stufen chemischer, aufdringler und altbackener als der eigentlich recht neutral, seifig duftende RS Stick.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Mit dem Duft der RC konnte ich gut leben. Die Eigenschaften waren mir nur zu dünn. Deshalb habe ich die am Ende auch weggeschäumt (soll heißen, ich habe 1/3 Tube auf einmal aufgeschäumt :D Sooooooo ein BERG! :D :D)

Bull

Hatteste die alte, oder dir dünnflüssige neue Version?
Hatte damals die dünnflüssige, neue Version gekauft - nie wieder!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Ich hatte die neue Version. Die alte war in hellgrüner Verpackung, die neue ist eher dunkel, oder? Dünnflüssig - die Wilkinson RC hat die gleiche Konsistenz.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 21. Februar 2011, 14:55:30
Ich hatte die neue Version. Die alte war in hellgrüner Verpackung, die neue ist eher dunkel, oder? Dünnflüssig - die Wilkinson RC hat die gleiche Konsistenz.

.. wenn die Palmo - Konsistenz Der der Wilkinson RC entsprach hattest Du die alte Rezeptur ;) = Dunklere Verpackungsfarbe.

MfG

Andreas