Feigling? oder doch sinnvoll?

Begonnen von Honka, 17. Februar 2011, 19:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JOS.b

ach so ja, die Antwort zum eigentlichen Thema hab ich doch jetzt glatt vergessen:  o)

Nee, Systemie, da kann ich auch nicht mehr mit dienen ... wurden alle entsorgt ...
gehobelt wird  8)

... und wie die meisten hier, für "sensible Anlässe" kommt eben ne bekannte, sanfte Kombi zum Einsatz und gut is'
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Bull

Bentuze den 37c mit roter Personna, komme was wolle.
Ein System ist nicht nötig, bin mit dem Hobel genauso flink fertig.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Markusdergraf

Guido ich muss glaube ich etwas Aufklärungsarbeit leisten.Mit Frühschichtrasur meinte ich nicht frühmorgens rasieren sondern nur jeden 2.Tag am Mittag.Die 2 Wilkinson H 3 und H 5 habe ich nur gekauft,weil man sie für 99 Cent/Stück bekommen hat um sie mal zu testen.Evtl. werde ich sie auch nur noch zum Nacken ausrasieren verwenden,schau mer mal.Ansonsten wird gehobelt,auch vor wichtigen Terminen und das eben mit sanften Klingen.

heikok

Zitat von: Lu-Ku am 18. Februar 2011, 12:59:13
Zitat von: heikok am 18. Februar 2011, 10:45:36

Aaaaber: eine Mach3 Kopie mit billigen Klingen habe ich für gewisse sensible Bereiche.

Feigling!! ;D

Na, mit der Buddel 7/8-Megasense rasiere ich mir nicht die Nüsse  ;D
(sonst singe ich am Ende noch 3 Oktaven höher..)

ron

Zitat von: heikok am 18. Februar 2011, 17:55:03
Zitat von: Lu-Ku am 18. Februar 2011, 12:59:13
Zitat von: heikok am 18. Februar 2011, 10:45:36

Aaaaber: eine Mach3 Kopie mit billigen Klingen habe ich für gewisse sensible Bereiche.

Feigling!! ;D

Na, mit der Buddel 7/8-Megasense rasiere ich mir nicht die Nüsse  ;D
(sonst singe ich am Ende noch 3 Oktaven höher..)

;D ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Geier0815

Systemie? Was ist das? Vor 20 Jahren das letzte mal benutzt, sonst nur gehobelt. Seit bald zwei Jahren Messerrasur und da nur in der Anfangszeit bei Zeitdruck noch hin und wieder zum Hobel gegriffen, inzwischen verstaubt er. Selbst wenn der Kopf schwer und die Hand zittrig ist, greife ich zum Messer.

Honka

Zitat von: Geier0815 am 18. Februar 2011, 20:02:43
Selbst wenn der Kopf schwer und die Hand zittrig ist, greife ich zum Messer.

ich könnte wetten, daß Du auch zu Börger King gehst - Dir einen BigMäck bestellst - und ihn bekommst  :o ;D ;)

Zitat von: Markusdergraf am 18. Februar 2011, 17:51:44
Guido ich muss glaube ich etwas Aufklärungsarbeit leisten.Mit Frühschichtrasur meinte ich nicht frühmorgens rasieren sondern nur jeden 2.Tag am Mittag.Die 2 Wilkinson H 3 und H 5 habe ich nur gekauft,weil man sie für 99 Cent/Stück bekommen hat um sie mal zu testen.Evtl. werde ich sie auch nur noch zum Nacken ausrasieren verwenden,schau mer mal.Ansonsten wird gehobelt,auch vor wichtigen Terminen und das eben mit sanften Klingen.

doch doch - ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich habe Deinen Post nur szs. als Aufhänger benutzt, um dieses Thema mal an zu schneiden. Ich wollte Dir persönlich damit nichts unterstellen  ;)

Es interessiert mich nur, wer sich wann, wie rasiert.

Schnitter

Immer Abends. Geht was schief kann ich noch eingreifen, auch Rötungen bekämpfen. Muss es unbedingt am Tag sein arbeite ich einfach nur mit dem Strich nach.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Adler1

Wenn wirklich ganz schnell sein sollte und ich nicht ganz wach bin (1-2 mal im Jahr) - dann nehme ich einen Hobel...

... Sonst immer das Messer.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Honka

hab gestern bei der Münchner Mini Runde leihweise eine Torsionsharke bekommen. Vielleicht ist Die ja geeignet?  8)

MadScientist

Hab früher noch zum Mach3 gegriffen, wenn ich verschlafen habe, inzwischen hat die Klinge da drin aber zu viele Rasuren auf dem Buckel.

Aus Neugierde hab ich mir den Proglide Fusion Power gekauft, nach 2 Wochen hat sich meine Haut wieder davon erholt.  :( Wobei die Hautreizungen wohl auch darauf zurückzuführen sind, dass ich entgegen meiner Gewohnheit einen 2ten Durchgang gegen den Strich gemacht habe.

Also zur Zeit nur mit dem Messer, komme was wolle, Cut habe ich ohnehin höchstens ein mal im Jahr, die Gründlichkeit variiert halt.

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Honka

na, noch jemand nicht abgestimmt?  ;D

ich möchte die Umfrage demnächst schließen. So ergibt sich für den Neuling ein hoffentlich repräsentativer Eindruck.

Ach ja: Die o.ä. Torsionsharke würde ich nur bedingt für den Einsatz vor Termminen empfehlen. Aber dafür hat sie ja schon einen eigenen Thread. :D

Meister Hobel

Ich rasier mich mit dem Hobel mittlerweile genauso sicher wie mit nem Systemi  :)

Obwohl 37c und Feather, da bin ich ein bissel vorsichtig  :)

Gruß

Olli

Heinz

Winston

Ich *hab* kein anderes Spielzeug!

Die Shavette ist mir frühmorgens (heißt dann bei mir: um halb fünf oder so!) mit Eile dann doch zu riskant, und das einzige Messer, das hier herumfliegt, benötigt dringend einen guten Schärfer (der ich nicht bin), ist also sowieso nicht rasurabel.

Ergo wird gehobelt, ohne dass die Späne fliegen.

Ansonsten:
Ein guter Alaunstein zum Abschluss der eigentlichen Rasur nass über das gesamte Rasiergebiet gezogen, egal ob's blutet oder nicht, ist eine wunderbare Basis für das AS!

Winston der Schnauzbartzwirbler
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!