Feigling? oder doch sinnvoll?

Begonnen von Honka, 17. Februar 2011, 19:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Zur Klarstellung:
Ich verwende auch und gerne mal Systemies. Einen Wilkinson Kompakt und einen anderen für die gleichen Klingen, sowie einen metallenen Gillette Atrac (GII). Nicht aber für wichtige Anlässe. Da verwende ich für die nötige perfekte Rasur mein bestes Messer, sowie meinen besten Hobel samt bester Klinge, weil solche Anlässe meist dauern und ich auch später nachhaltig rasiert sein möchte.

Ciao

Onkel Hannes

Zitat von: henning am 17. Februar 2011, 21:52:06Ich verwende auch und gerne mal Systemies. Einen Wilkinson Kompakt [...]

Mensch, da fällt mir ein, daß ich mir den ja kaufen wollte, nachdem Du ihn hier mal vorgestellt hattest.

Muß ich mir gleich für morgen vormerken.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 17. Februar 2011, 21:55:29
Zitat von: henning am 17. Februar 2011, 21:52:06Ich verwende auch und gerne mal Systemies. Einen Wilkinson Kompakt [...]

Mensch, da fällt mir ein, daß ich mir den ja kaufen wollte, nachdem Du ihn hier mal vorgestellt hattest.

Hannes

Gibts die noch irgendwo, fand den optisch ganz schön (in silber)?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kriklkrakl

Beim Türken seh ich die noch manchmal, in tiefseeblau und brushed-silver ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Metzelsuppe

Ne ASP in den Edwin Jagger rein und gut ist. Was soll da schon passieren?
Und WENN man sich da schneidet, sind sie mit nem Blutstillstift / Alaun locker sofort reparierbar.
Gruß Alex

Lu-Ku

wozu brauche ich einen Alaunstift o.ä.?
Wenn's mal blutet, hört's doch auch schnell wieder auf, oder?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Moccahead

Zitat von: kriklkrakl am 17. Februar 2011, 22:07:18
Beim Türken seh ich die noch manchmal, in tiefseeblau und brushed-silver ..

Hilfe! Soll heissen? Würde gerne auch mal kaufen.. Hatte mein verstorbener Onkel vor etlichen Jahren gehabt.. Danke

Tim Buktu

Habe keinen Systemie mehr. Wenn´s pressiert sind entweder iKon, Apollo Torsion oder 37C mit einer Lord am Start.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Cordy am 17. Februar 2011, 21:59:04
Zitat von: hpstr am 17. Februar 2011, 21:55:29

Hannes

Gibts die noch irgendwo, fand den optisch ganz schön (in silber)?

Nah, ich glaube, ich hab da was verwechselt. Ich meinte diesen, nicht namentlich genannten da.

Hannes

Moccahead

Das ist allerdings ein Wilkinson Contact (Plus). Kannst mal gerne googlen. Ich meine den anderen den der Henning mal benutzt hat, der 3 Ersatzklingen im "Bauch" aufnehmen kann.. Den such ich! Contact hab ich ja schon gefunden.. ;D

Onkel Hannes

Kompakt. Contact. Da kann Mann schon mal durcheinanderkommen. ;) Letzteren kaufe ich mir morgen, oder versuch`s zumindest... - obwohl ich momentan eigentlich genug neues zum ausprobieren habe.

Den Kompakt finde ich auch nett, würde ich sicher nicht verschmähen.

Was sind wir für eine Feiglingsbande  ;D

Hannes

René

Nur Hobel :)

Sobald ich einen Systemi in der Hand halte und versuche zu benutzen kommt ein unwohles Gefühl in mir hoch, so das ich es meistens sein lasse. :D  ( 2x versucht mit dem ProGlide )

Ist wohl eine Kopfsache :D

Ich kann die Plastikdinger nicht ab :)

Tennessee

Ich habe mir selbst die Alternativen genommen.

Ich besitze schlicht und ergreifend keinen Systemie mehr.

Also : Zeit nehmen vor wichtigen Terminen undvorsichtiger rasieren. ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Drei

Eine abendliche Rasur kommt für mich leider nicht in Frage, dann sehe ich am nächsten Morgen unrasiert aus. Also glätte ich mir morgens das Gesicht. Frühmorgens.
Zu wichtigen oder noch früheren Terminen verwende ich mittlerweile ausschließlich einen Systemrasierer, weil das mittlerweile nicht nur absolut sicher (konnte man vom Mach3 nicht uneingeschränkt sagen) sondern auch noch sensationell schnell funktioniert: Einschäumen, mit dem Strich, einschäumen, gegen den Strich. Volles Programm nicht erforderlich.

Mit dem Messer halb im Tiefschlaf auf Geschwindigkeit machen, solche Art von Experimentalrasur gibts bei mir nicht mehr. ;)

Jeff Ross

Auch bei mir gibt es, seit ich zuerst die Messerrasur und dann die Hobelrasur neu entdeckte keine Systemie im Hause. Komme was wolle, ich rasiere mich mit Hobel oder Messer. Das Messer diese Tage mehr am Wochenende da ich mir wirklich Zeit nehmen will und den Hobel unter der Woche. Was anderes kommt mir nicht mehr ans Gesicht.