Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Was muss ich denn hier lesen? Ihr macht mich heute Mittag gar keine Freude.  :o

wernerscc, der sofort totzig das Alpa 378 aus dem Vorrat wieder in den täglichen Gebrauch hervorholen wird!
Noch ein Ticken besser finde ich allerdings das Alpa Windsor
Was lange währt wird endlich gut!

shaveman

So ist das richtig, wernerscc  dh:

Oldshaver

Zitat von: shaveman am 26. Juli 2013, 12:52:23
So ist das richtig, wernerscc  dh:

Ganz genau, so meine ich das auch. Alpa 378 ist für mich eines der besten ASs. Kühlwirkung: hervorragend; Pflegewirkung: erstklassig; Duft: herrlich nostalgisch.
An dieser Stelle sei AMU Dank, der so wunderbare Rasiermittel aus Tschechien besorgt und uns zur Verfügung stellt  dh: dh: dh:

nessuno

Nach einigen verbrauchten Flaschen Alpa 378 assoziiere ich den Duft nur noch mit dem Begriff "Nuttendiesel". Womit ich niemandem auf die Füße treten will. Ist ja nur meine Meinung.
Und über die hervorragende Kühlwirkung schweige ich lieber.

shaveman

Oldshaver

Zitat von: nessuno am 26. Juli 2013, 13:42:00
Nach einigen verbrauchten Flaschen Alpa 378 assoziiere ich den Duft nur noch mit dem Begriff "Nuttendiesel". Womit ich niemandem auf die Füße treten will. Ist ja nur meine Meinung.

Dann solltest Du uns aber auch mal erklären, was "Nuttendiesel" sein soll. Du willst ja auch niemandem auf die Füße treten ???Und wenn das "nur" Deine Meinung ist, was ist denn nun Deine Meinung wirklich??Und die hervorragende Kühlwirkung verschweigst Du uns?  Da erbitte ich wirklich Aufklärung. Oldshaver

makingthingssharp

>D Aahh, das könnte mit etwas Glück wieder Popcorn-würdig werden.

Bin schon gespannt.  :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

nessuno

Du nennst Dich Oldshaver und kennst den Begriff Nuttendiesel nicht? Das ist ein schwerer, aufdringlicher, süßer Geruch.
Und die hervorragende Kühlwirkung ist schlicht nicht vorhanden. Hervorragend ist etwas anderes - Osage Rub oder Alcolada Glacial oder TSd Sub Zero oder durch Menthol aufgewertete Wässerchen.
Konnte ich Dich aufklären? Oder besteht noch weiterer Erklärungsbedarf?
Und daß dies nur meine Meinung ist bedeutet schlicht, daß andere Benutzer des Alpa das durchaus anders sehen.

mikri

Totally OT
Okay, wieder kulturelle Unterschiede ausgelotet. In meinem Kulturkreis steht die Bezeichnung "Nuttendiesel" für billigen Schaumwein ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

still OT

Bei uns heißt der wiederum Puffbrause. ;D
Gruss, Rainer

bego

Bei uns nennt man OT Laberfasching ;)

*sich schnell davon mach*

AMU

Leider hatte der cz. Großhandel, das Wässerchen wieder nur in 50 ml Flaschen, aber davon reichlich   ;D

mikri

Gefällt mir AMU ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

bego

Mein schönes kleines Fläschchen geht leider auch langsam zu neige.. Wird Zeit dass ich wieder zum Tesco nach Cheb komme ^^ Da nehm ich diesma nen ganzen Karton mit :) Dann hab ich erstma ausgesorgt...

Manikasper

Zitat von: nessuno am 26. Juli 2013, 13:42:00
Und woher weist du das NUTTENDIESEL so riecht???
Ohne dich auf die Füße zu treten,  hast du mit der Branche was zu tun.??