Alpa 378

Begonnen von herzi, 05. Mai 2008, 16:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikri

Der Gebrauch von Smileys wie diesem hier  ;D würde den vorangegangenen Post irgenwie sozialvertäglicher erscheinen lassen.

Ich bin immer einigermassen erstaunt, dass zwar niemandem "auf die Füsse getreten" werden will und dennoch die Frage genau das impliziert.
Eine subtil und höflich gestellte Frage muss m.E. nicht mit einem Warnhinweis versehen werden. Das zu deinem ersten Post hier Manikasper. My 5 ct.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

nessuno

Im weitesten Sinne ja. Es soll ja noch Menschen mit Lebens- und Berufserfahrung geben, die tatsächlich wissen von was sie reden (schreiben).

nessuno

Vielleicht isser ja auch verklemmt, mikri. Oder gehört einer frommen Sekte an.Oder vielleicht zwicken ihn auch die Eierschalen hinterm Ohr so doll.

mikri

;D ich weiss, ich sollte mich nicht hinreissen lassen - dennoch hab ich mich klein wenig genervt. Ich hoffe, man hat es nicht bemerkt ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Cohen

Ich habe das 378 mittlerweile auch ausprobiert und ich finde den "Duft" nicht betörend, sondern verstörend. :-X Meine Nase kann da keine natürlichen Gerüche erkennen und ist mit der massiven Parfümwand absolut überfordert. Ich habe es sofort an einen Kollegen weiterverschenkt, der sich über den tollen Geruch gefreut hat. >D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

saafespatz

Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, der Duft verfliegt ziemlich schnell, oder ?

Dafür ist die Pflege nicht schlecht, allemal besser als bei meinem geliebten Osage Rub ;)

Bei meiner Elefantenhaut aber ist OR ausreichend.

Und: OR kühlt besser... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

makingthingssharp

Ich bin ein absoluter Fan des 378.
Der Duft hält sich bzw. verhält sich Aftershave gerecht und bleibt ein bisschen aber nicht zu lange präsent.

Und die Kühlwirkung bastel ich mir bei all meinen AS mit dem Zusatz von etwas Menthol, nur wenn es von Nöten ist natürlich.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

saafespatz

Ja, ist klar, ich vergess nur immer, die Kristalle aus der Apotheke mitzubringen ;) muss mal dran denken...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Drill Instructor

Zugegeben: Ich habe die Alpa-Sachen eher ignoriert, bis ich dann diesen Thread gefunden habe. Hmmm, naja, also das 378 könnte man doch mal probieren, wenn es so putzug klein vor einem steht. Und siehe da: Das Zeug hat mir richtig gut gefallen! Vor allem die Pflegewirkung fand ich sehr angenehm. Dass der Duft (auf meiner Haut, min. 1h abgelüftet) von der Damenwelt deutlich besser eingeschätzt wurde als C&E Nomad, fand ich auch nicht schlecht.

Da stellen sich für mich zwei Fragen:
- Was soll man von den Inhaltsstoffen Ci 19140 und Musk Ketone halten, wenn man das Zeug nicht trinkt sondern sich nur auf die (zugegebenermaßen manchmal angeritzte) Haut kippt?
- Gibts eine empfehlenswerte Bezugsquelle, evtl. hier eine Sammelbestellung?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Drill Instructor am 12. November 2013, 23:24:27
Gibts eine empfehlenswerte Bezugsquelle, evtl. hier eine Sammelbestellung?

Zitat von: Saarländer from Hell am 23. Januar 2012, 13:38:33
Onkel Holger aus Buxtehude.

:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MelrosePlant

Ich habe meines hier gekauft: der hat verdächtig viele Produkte, die sonst der Pomadeschop auch hat...
http://www.ebay.de/itm/Alpa-378-Rasierwasser-/300964961071?pt=H%C3%A4rtungsger%C3%A4te&hash=item4612e8db2f

shavior

Zitat von: MelrosePlant am 13. November 2013, 00:43:00
Ich habe meines hier gekauft: der hat verdächtig viele Produkte, die sonst der Pomadeschop auch hat...
http://www.ebay.de/itm/Alpa-378-Rasierwasser-/300964961071?pt=H%C3%A4rtungsger%C3%A4te&hash=item4612e8db2f

vss-versand müsste doch der hier allseits bekannte Tüff-Dealer sein ;)

EGOmicha

Im WP liegt jetzt eins drinnen. ;D
Haben ist besser als brauchen!

madd

vor kurzem wieder mein Bestand nachgeladen mit 20 Fläschchen Alpa 378, für mich eines meiner allday AS  ;)
Einfach super mega geil das Zeug  dh:

AMU

AB SOFORT NEHME ICH AUCH 3 € FÜR DIE FLASCHE !!

Was für Spinner sind das denn, der Kram kostet zwischen 70 Cent und 1,10 € im Einkauf in CZ im Laden, das heist das im Großhandel noch drunter leigen müßte.

So ein Quatsch, ich nehm weiterhin 15 € für 10 Stück mit Versand  :), will ja davon nicht reich werden  ;D