Merkur 23c

Begonnen von Eugen Neter, 05. Mai 2008, 12:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

In Mark umrechnen betrifft offensichtlich auch Frauen http://www.youtube.com/watch?v=W6PAXvnxVkA  ;D

Achtung! Anfängerfrage: Im Merkur 23c, den ich mir bestellt habe, ist schon eine Testklinge von Merkur drin. Taugen die Probeklingen etwas oder sollte ich die austauschen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die bereits mitgelieferten Klingen sich anders verhalten als die Klingen aus dem Spender.

Lu-Ku

was hast du denn sonst für klingen mitbestellt?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SFH

Merkur, Personna rot, Astra grün, Tiger und Shark

Bull

Die mitgelieferte Klinge ist nicht mit denen aus dem Spender vergleichbar, da sie komplett ungeschützt geliefert werden und somit eben Schaden nehmen. Dann lieber eine der neu gekauften einsetzen.  ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

SFH

Lu-Ku

Ich denke, alle von dir genannten Klingen sind sehr brauchbar bis richtig gut;
mein Rat wäre: mach eine rote Personna rein, quasi als "Anfänger-Referenz"-Klinge
ist die gutmütigste und unkomplizierteste von den genannten,
und rasier dich erstmal eine Weile damit.
Für mich ist die rP eine Superklinge, grad damit rasiert,
wenn du etwas Sicherheit gewonnen hast, kannst du die etwas schärferen (muss nicht unbedingt "besser" sein)
wie Astra oder auch Shark probieren.
Am Anfang nicht so viel rumprobieren, erst mal den Strich finden,
aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Die rP wird bei mir nach vier Rasuren entsorgt.
Viel Spaß wünscht dir
Lutz
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Barth

Zitat von: Lu-Ku am 02. April 2011, 18:08:14
für mich sind 5 Euro immer noch fast 10 Mark! Das ist kein geringer Betrag.
(Meine Frau sagt immer: "Du sollst doch nicht umrechnen." Ich mach's trotzdem. Heimlich. Im Kopf. ;D)

Hör ja nicht damit auf !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

quickiekuchen

OFF TOPIC:

Man will ja eigentlich nicht mehr, geb ich ja zu! Am manchmal in stillen Momenten bestimmer Situationen kommt es einfach schonungslos wieder. ;D

Ich habe meine neue Brille. 178,50 EUR. Bei dem, Was die Leute so allgemein ausgeben, ist das das untere Drittel!

Jetzt denken wir aber mal ZURÜCK. Wir haben 1995 und wollen Uns eine neue Brille mit der selben Ausstattung machen lassen. Die Beraterin rechnet zusammen und wir schauen auf die Kalkulation:

Was denn, 360 Mark??? :o :o :o

So isses eben...

Ein Merkur für 25 EUR plus Versand. Pffft, fast schon hinterhergeworfen.

1995: 50 Mark..., hmmm :-\

Saubaer

Werteverfall  ;)

Ich behalte das auch im Auge und rechne heimlich um.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lu-Ku

Zitat von: Barth am 02. April 2011, 20:37:17
(Meine Frau sagt immer: "Du sollst doch nicht umrechnen." Ich mach's trotzdem. Heimlich. Im Kopf. ;D)

Hör ja nicht damit auf !

Kann ich gar nicht. Es kommt immer wieder. Is' wahrscheinlich 'n Gendefekt. ;D

Schnitter

Zitat von: Lu-Ku am 03. April 2011, 00:06:21
Zitat von: Barth am 02. April 2011, 20:37:17

Hör ja nicht damit auf !

Kann ich gar nicht. Es kommt immer wieder. Is' wahrscheinlich 'n Gendefekt. ;D
Kein defekt. Ist vernünftig. Bremst den ungehemmten Kaufrausch.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Barth

So ist es richtig und nun rechnet mal eure Löhne um - ich komm immer noch exakt auf das was ich vor 10 oder 12 Jahren verdient bekommen hab . . . ohne Teuerung oder Inflationsausgleich .

Es ist ein Trauerspiel . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Eugen Neter

Ehe das hier ausufert, kehrt bitte zum 23c zurück.
EN

Barth

SFH

So.
Hobel kam an, die Testklinge habe ich mal kurzerhand in meine Schreibtischschublade verbannt.

Zitat,,Bitte probieren Sie diese hochwertige rostfreie Klinge. Sie werden begeistert sein. Nach der Rasur nur abspülen, nicht abwischen. Das ist die Klinge für den Kenner. Ungewöhnlich sanft und sehr dauerhaft im Schnitt."

Habe die Testklinge mal über den Fingernagel gezogen. Die ist wirklich sanft, denn damit kann sich ganz bestimmt niemand schneiden!  ;D

Der Merkur 23 c hat also einen langen Griff? Sind die Griffe anderer Hobel etwa noch kleiner?  :o
So lang kommt er mir gar nicht vor, aber vielleicht komme ich morgen oder am Sonntag beim Testen dahinter, wieso manche auf kleine Griffe schwören  ;)