Supermarktklingen.

Begonnen von krähe, 16. Februar 2011, 21:54:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Perikles am 04. März 2018, 19:23:05
...
- Rotbart extra dünn -> Kaufland, noch aktuell?
...
Würde mich echt wundern wenn das so wäre. Ich denke die Kombination kann gestrichen werden, sonst bin ich noch heute bei Kaufland!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kraxel

Kaufland hat hier nur die Wilkinson-Klingen. Rossmann ebenso.
Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)

Perikles

Danke für die Hinweise. Es geht mir darum, zu notieren, was man wo potentiell vor Ort finden kann. Regionale Unterschiede kann es natürlich geben. Diese zu berücksichtigen, kann meine Liste (ich) nicht leisten.

Wilkinson -> fast überall

Personna red -> bei Real, Hausmarke "Tipp" bzw. "La Ligne Shave" (oder sind es Super +Platinum?)

Dorco -> Hausmarke Drogerie Müller

Croma (Feintechnik Eisfeld) -> Hausmarke Rossmann

Derby extra -> türk. Supermarkt

Weiß jemand noch andere Klingen "vor Ort"?

Sapone da Barba

Die Gillette Super Silver und die Rotbart Extra werden seit Jahren nicht mehr produziert. Croma sind bei Kaufland wohl auch aus dem Sortiment geflogen.

Zu Russenklingen kann ich nichts sagen, außer daß selbst in Moskau in den Läden kaum noch welche zu bekommen sind.

Dueppi

Zitat von: Perikles am 05. März 2018, 10:57:56
Croma (Feintechnik Eisfeld) -> Hausmarke Rossmann
Hier bei uns heißt die Hausmarke von Rossmann "ISANA". Vor ein paar Wochen habe ich dort eine 10er Packung Klingen mit diesem Namen für ca. 1,10€ gekauft.

Klaus

Sahra

In den "Rossmännern" hier kann man immer ISANA Klingen kaufen — hier liegen sie bei den ISANA men Premium Sachen sind, also alles, wo dieses Schnurrbart-Logo drauf ist. Bartwichse, Bart-Shampoo, usw. Die Wilkinson-Klingen hängen dort, wo auch die Systemies und Systemieklingen sind.

Perikles

Danke  dh:

Wilkinson -> fast überall

Personna red -> bei Real, Hausmarke "Tipp" bzw. "La Ligne Shave" (oder sind es Super +Platinum?)

Dorco -> Hausmarke Drogerie Müller

Croma (Feintechnik Eisfeld) -> Hausmarke Rossmann "Isana", zu finden bei den "Schnurrbart-Logo"-Sachen

Derby extra -> türk. Supermarkt

Observer

War die "Tipp" von Real nicht eigentlich eine HEMA? Oder haben die irgendwann den OEM Hersteller gewechselt?

felixs

Ich kann bestätigen, dass die "M-Man"-Klingen, die Müller verkauft, Dorco-Klingen sind. Auf dem Umschlagpapier steht "Dorco" und "stainless". Die Klingen selbst sind interessanterweise völlig unbedruckt.

Muss die mal probieren. Dorco macht, wie ich finde, nur gute bis sehr gute Klingen. Allerdings kenne ich bisher nur die aus koreanischer Produktion.

Hellas

Zitat von: felixs am 26. März 2018, 17:47:28
....Allerdings kenne ich bisher nur die aus koreanischer Produktion.

Produziert den Dorco auch wo anders, außer in Südkorea?

Goldfinger


Perikles

Danke !  dh:

Wilkinson -> fast überall

Personna red -> bei Real, Hausmarke "Tipp" bzw. "La Ligne Shave" (oder sind es Super +Platinum?)

Dorco ST-301, produziert by Dorco Korea in Vietnam -> Hausmarke Drogerie Müller "M-Man", 10 Stück im Kunststoffschuber derzeit Euro 1,45.

Croma (Feintechnik Eisfeld) -> Hausmarke Rossmann

Derby extra -> türk. Supermarkt


Soeben hatte ich eine Rasur, die erste und bisher einzige mit der ST-301. Es war eine ordentliche Rasur. Ich empfinde die Klinge als sehr sanft und ausreichend scharf. Nach 3 Durchgängen zeigten sich zwar Blutpünktchen, diese verschwanden aber dank CHH Tobacco Rasierwasser (auch zum ersten Mal zur Rasur verwendet). Ich bin mit meinem Kauf rundum zufrieden. Die ST-301 ist für mich sanfter als die alte ASP, diese war aber etwas schärfer, während die Supermarkt ST-301 für mich die derzeitige ASP ohne Probleme in den Schatten stellt (kann auch schlechte Charge, Ausreißer sein). Auf jeden Fall empfinde ich die Müller-Drogeriemarktklinge als der Wilkinson haushoch überlegen und ist noch dazu günstiger. KLinge kommt in weißem Kunststoffschuber, ist völlig unbedruckt, steckt aber in einem einfachen weißen Wachspapierbriefchen, welches mit orangenen Buchstaben "Dorco ST-301" sagt.  dh: dh: dh: