Neues Mitglied hat Fragen

Begonnen von JaiDee, 08. Februar 2011, 13:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaiDee

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich bin hier durch Google gelandet, als ich etwas mehr über Rasieren lesen wollte.
Kurz über mich: bin 32 jahre alt, benutze zum Rasieren Gilette Mach 3, Balea Rasiergel und Nivea Sensitive After Shave. Zuvor hatte ich anstatt des Rasiergels Pinsel und Rasiercreme jahrelang benutzt.

Ich habe immer ein unangenehmes Gefühl an meier Gesichtshaut, das ca. 24 Stunden nach der Rasur dauert.
Und nächmlich - meine Gesichtshaut fühlt sich nackt, fettet schnell, ich habe immer das Gefühl, dass ich mein Gesicht waschen muss.
Wegen dieses Gefühls rasiere ich mich so wenig wie möglich, z.B. nur 1 mal pro Woche. Und an dem Tag an dem ich mich rasiert habe lässt mich dieses unangenehme Gefühl nicht los und macht meinen Tag eher unglücklich.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich ganz wohl mit einem 2 bis 14 tägigen Bard fühle. Nach 2-3 Wochen fängt es an zu jucken.

Gibt es auch hier andere, die das selbe nach der Rasur empfinden? Was kann man da machen, um dieses unangenehme Gefühl für Nacktsein loszuwerden?  ???

schöne Grüße,

Jai Dee




herzi

Willkommen JaiDee

Wenn Du Dich so selten rasierst ist das, entschuldige den Vergleich, wie von so nach so. Da würd ich mir auch nackt vorkommen.

Schöne Grüße,
herzi
Gruß,
Stefan

infabo

Willkommen JaiDee!

Bezgl. deiner Probleme bist du in diesem Unter-Forum ("Anleitungen und Erste Hilfe für neue Forianer") genau richtig.
Lies dir mal die letzten Threads hier durch - da wirst du bestimmt eine probate Lösung finden ;).

Ansonst, bist du dir sicher, dass du das After Shave veträgst? "Sensitiv" bedeutet nicht automatisch "verträglich für jedermann".
Das Balea-Gel hatte ich auch mal. So weit ich mich erinnere war es nicht so toll, Gillette Rasiergel war (damals) immer um Welten besser.
Der Mach-3 ist eigentlich ein guter Systemrasierer, hatte ich viele Jahre in Gebrauch. Aber ebenso wie du, habe ich mich auch nur 1x die Woche rasiert (aus ähnlichen Gründen). Gegen den Strich hatte ich anno dazumal bloß 1x probiert, das resultierte aber in einer "Pickel-Orgie" am Hals sodass ich es danach NIE wieder gewagt hatte.
Inzwischen hoble ich ohne Probs gegen den Strich - um George Clooney zu zitieren - "What else?!"  8)

Honka

#3
Zitat von: infabo am 08. Februar 2011, 14:09:05
Willkommen JaiDee!

Bezgl. deiner Probleme bist du in diesem Unter-Forum ("Anleitungen und Erste Hilfe für neue Forianer") genau richtig.
Lies dir mal die letzten Threads hier durch - da wirst du bestimmt eine probate Lösung finden ;).


würde ich auch vorschlagen.

Oder: Den Pinsel wieder rausholen, sonst einen preiswerten Dachs erstehen, ne Tube Palmolive  und einen 23er, vielleicht für den Anfang mit Roter Personna

Und ein anderes AS, Tüff, wenn verfügbar, oder das Old Spice Whitewater.


Tim Buktu

Zitat von: JaiDee am 08. Februar 2011, 13:44:58
... Was kann man da machen, um dieses unangenehme Gefühl für Nacktsein loszuwerden?  ???
...
Je länger die Pausen zwischen den Rasuren, um so deutlicher das Spüren der Nacktheit nach der Rasur. Regelmäßige tägliche Rasur über einen längeren Zeitraum wird womöglich helfen. Und den "Waschzwang" solltest Du widerstehen, da hielte ich Papiertücher zur Entfernung des vermeintlich vorhandenen Hautfettes für sinnvoller und Du kannst auch sehen ob und wieviel Hautfett im Papier landet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

krähe

Mein erster Gedanke, lass dir einen (gepflegten) Vollbart stehen!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe