Wer hat den hässlichsten Hobel?

Begonnen von Terzian, 13. Februar 2011, 16:20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adler1

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wahrscheinlich werde ich mir den Pils nie kaufen, aber ganz sicher nicht wegen des Aussehens, sondern wegen des Preises. Design von dem Pils gefällt mir mit dem Abstand am besten von allen von mir gesehenen Hobeln.

Ich denke aber, dass viele, die den Hobel kritisieren, sich zu dem Hobel "Der Fuchs und die Trauben"-Beziehung haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

infabo

Im Prinzip ist es ein Selbstschutzmechanismus. Um nicht total in die Sammelwut abzudriften muss der kluge Nassrasierer manchmal auch Kauf-Gegenargumente finden. Der Preis ist beim Pils schon abschreckend genug. Aber ich wette, wäre der PILS ein Adjustable-Razor - er würde sich selbst zu dem Preis wie warme Semmeln verkaufen ;)

Adler1

Zitat von: infabo am 08. März 2011, 10:32:20
Aber ich wette, wäre der PILS ein Adjustable-Razor - er würde sich selbst zu dem Preis wie warme Semmeln verkaufen ;)

Als Adjustable wäre er sicherlich noch teuerer ;)
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Saubaer

Das hat doch auch, oder vielleicht sogar hauptsächlich was mit Sympathie zu einer Marke zu tun. Das ist wie mit Autos, ich kann 1,2 Marken nicht ausstehen, nicht weil ich sie mir leisten kann sonder weil deren Auftreten und Vermarktung Klientel ansprechen zu denen ich mich nicht zähle und es mich sogar anwidert. Und ich rede nicht von Luxusmodellen. Anderseits finde ich einige Modelle geil obwohl ich sie mir nicht leisten kann. Das Thema ist etwas komplizierter.  ;D
Den Pilshobel find ich persönlich hässlich weil er ...eben hässlich ist, nicht weil er viel kostet  ;)

Apropos, wir haben hier doch ein Thema, wo bleiben die weiteren Exponate  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

heikok

Zitat von: Saubaer am 09. März 2011, 10:02:28
Den Pilshobel find ich persönlich hässlich weil er ...eben hässlich ist, nicht weil er viel kostet  ;)

Apropos, wir haben hier doch ein Thema, wo bleiben die weiteren Exponate  :D

Hab ihn mir gerade nochmal angeschaut. Das kann ich so unterschreiben  ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saubaer am 09. März 2011, 10:02:28

Stimmt natürlich nach wie vor, obwohl der schwarz lackierte besser aussieht.
Als großer Merkur Fan muß ich allerdings leider sagen: Der Vision ist noch häßlicher, neulich hatte ich in einem Messergeschäft einen in der Hand. Senkrecht hingestellt sieht er aus wie ein Dildo oder Butt-Plug, eine optische Scheußlichkeit ersten Ranges. Wenn schon ein Adjustable von Merkur, dann natürlich der Progress, ein zeitlos-schöner Hobel. Der Vision ist auch so unförmig-groß, daß eine Rasur unter der Nase wohl unmöglich ist.

dr:

http://www.youtube.com/watch?v=JqYHBnriHb0
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

SFH

Brauer

Leute, ich habe noch einen Hobel, der ist hässlich wie die Nacht, allerdings ist es kein Rasierhobel, sondern für Holzbearbeitung-zählt dass auch? Dann such ich den mal raus, ist ein rechtsseitiger Böschungshobel :o :o 8)

KäptnBlade

Wie dort angekündigt:

Links irgendein Alu-Skelett, recht pures Plastik.

Man achte beim Linken auf den "geraden" Sitz der Kopfplatte.  ;D
Der macht keine Gefangenen!

Mit dem Plaste-Rüsürhübül kann man sich übrigens wunderbar rasieren. Er ist sehr sanft.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Onkel Hannes

Meines Erachtens hat keiner der beiden Chancen aufs Siegertreppchen...  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mafisch

Einige der Hobel in diesem Fred waren ihrer Zeit weit voraus. Da gab es allerdings noch keine Cerankochfelder zu reinigen. ;)

Gruß Mattes.

KäptnBlade

Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 20:28:16

:'(

Das kann man auch lieber sagen...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 15. Oktober 2012, 20:46:39
Zitat von: hpstr am 15. Oktober 2012, 20:28:16

:'(

Das kann man auch lieber sagen...
Ja: Hübsch hässlich, die Kerlchen!

Onkel Hannes

Aufs Siegertreppchen in diesem Thread meine ich. An Terzians Prachtstück kommt doch keiner ran.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade