Schleifgitter

Begonnen von kraxl, 13. Februar 2011, 00:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kraxl

Diamantschleifgitter

hab ich letztens aus neugier aus dem pennymarkt mal mitgenommen
ich glaub 10 stk. 1,20€

hab keine ahnung was das für eine körnung ist (auch wenn da 100 draufsteht, beim schleifpapier könnte man es mit 250-350er vergleichen),
aber das zeug hat sich in der praxis als echtes alround-wundermittel erwiesen.
ist zwar nichts für anwendung auf/an der klinge, aber eignet sich hervorragend für:

- grobere arbeiten an schalenrohlingen aus holz.
trägt schneller und mehr material ab als 100er schleifpapier hinterlässt aber gleichzeitig eine feinere oberfläche sodass man direkt mit 500 oder 600er papier weitermachen kann.
sägemacken rausschmirgeln geht auch bei hartem ebenholz recht fix und ich denk mal dass man damit auch gut horn bearbeiten kann.

- auch beim abrichten von steinen leistet das gitter sehr sehr gute dienste ,da man es auch nass benutzen kann.

- optmal auch um rausgeschnittene ecken an mishandelten lederriemen zu bearbeiten.

alles in allem ne dolle sache für ganz kleines geld  :o
sollte in keinem messerbastler und heftlemacher haushalt fehlen  ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

redmatze

Hi Kraxl,

du kommst immer auf Ideen?!

Egal,... was ich Dir mal sagen wollte., dass Du eine richtige Bereicherung  für die Messer- Abteilung bist. Immer offen für Kritik, immer neue Einfälle in Sachen Messer-Bau.
Und  vor allem haste Humor und kannst auch mal über Dich selber schmunzeln, was die meisten Leute verlernt haben. Ich finde deine Beiträge immer amüsant bis informativ.
Gruss matze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

kraxl

heheh danke !  :D
ja mal abgesehen von der nebensächlichkeit, dass die rasiererei ein glattes gesicht macht,
gehts hier im forum doch zu einen grossen teil um das "HOBBY" nassrasur.
und was soll ein hobby hauptsächlich machen ?
genau!

SPASS
deswegen seh ich das ganze halt ein bisschen lockerer  ;)

und da ich hier im forum von/durch euch ziemlich viel gelernt hab, will ich halt ein bisschen was zurückgeben...sofern ich mal was finde was es hier noch nicht gab ;D 

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

Tim Buktu

Zitat von: kraxl am 13. Februar 2011, 00:41:33
...
hab ich letztens aus neugier aus dem pennymarkt mal mitgenommen
...
Erst kürzlich dort gekauft, oder schon länger her?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tschabo

Ich nehm sowas auch zum abrichten, allerdings ausm Baumarkt, zum Glätten von Putz

kraxl

@ tim buktu
is schon 2 wochen her,waren auch nur noch ein paar übrig , ich denke dass das reste aus ner bereits vergangenen aktion waren.
aber ich mein ich hätt die im baumarkt auch schon öfters gesehen ,)

strawinski

ist doch für nen hamsterkäfig oder zum betonieren...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

kraxl

jap! ist aussem maurerbedarf.
aber bei uns gehts ja darum für was man das noch alles zweckentfremden kann  ;D

hab die dinger auch mittlerweile im baumarkt gesichtet , auch in verschiedenen korngrössen.
bin immernoch faziniert was das zeug beim abrichten von steinen leistet - im vergleich zu 100er papier.

Adler1

Zitat von: redmatze am 13. Februar 2011, 01:11:39
Hi Kraxl,

du kommst immer auf Ideen?!

Egal,... was ich Dir mal sagen wollte., dass Du eine richtige Bereicherung  für die Messer- Abteilung bist. Immer offen für Kritik, immer neue Einfälle in Sachen Messer-Bau.
Und  vor allem haste Humor und kannst auch mal über Dich selber schmunzeln, was die meisten Leute verlernt haben. Ich finde deine Beiträge immer amüsant bis informativ.
Gruss matze

Ich könnte nicht besser sagen! dh:
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Rockabillyhelge

Benutze auch dieses Schleifgitter aus dem Baumarkt, besonders bei weicheren Steinen wie meinem SuperStonne 800 und verschiedenen Schiefern gehts zügig und in einem quasi unschlagbaren PLV, zum nacharbeiten (die Schrubspuren sind bisweilen recht groß) benutze ich dann aber trotzdem noch feineres Schleifpapier.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)