Pinsel schluckt zu viel Schaum

Begonnen von franz, 11. Februar 2011, 11:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Und BigFlow, hör lieber auf Eugen Neter als auf den ersten Tip aus dem Nachbarforum. ;)
Lieben Gruß
Alex

AndreasTV

 ??? Das Ihr eure Silberspitzen bzw. Dachse eh wässert .... Bevor ich auf die Idee käme bei einem teilweise doch nicht gerade günstigem Silberspitz den Knoten - des Pinsels empfindlichste Stelle - mit "Ausdrücken" zu malträtieren sehe ich doch zu das Dort erst gar-kein Wasser hin kommt  :P.

Wässer bringt doch eh nur bei den Sauborsten einen wirklich spürbaren Effekt = höhere Elastizität.

Ich weiß - Heute hab´ ich "Meckertag" ... :-X; dennoch sind meine Beiträge ernst gemeint.

MfG

Andreas

Kirk

Man kann sachte ausdrücken od. wringen. Ersteres wird wohl keinem noch so empfindlichen Pinsel etwas anhaben.

uwe9

... gerade bei den Silberspitzen mit längerer Bindung, finde ich das Einweichen als besonders vorteilhaft, bei Pinseln mit kurzer Bindung hat sich bei mir zumindest, eine kurzes Eintauchen bewährt.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

#64
Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2011, 12:28:46
??? Das Ihr eure Silberspitzen bzw. Dachse eh wässert .... Bevor ich auf die Idee käme bei einem teilweise doch nicht gerade günstigem Silberspitz den Knoten - des Pinsels empfindlichste Stelle - mit "Ausdrücken" zu malträtieren sehe ich doch zu das Dort erst gar-kein Wasser hin kommt  :P.

Wässer bringt doch eh nur bei den Sauborsten einen wirklich spürbaren Effekt = höhere Elastizität.


MfG

Andreas


... völliger Unsinn, auch Dachshaare werden durch die Feuchtigkeit elastischer. Weiterhin frage ich mich besorgt, wieso Wasser dem Pinselknoten Schaden zufügen sollte o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2011, 12:28:46
??? Das Ihr eure Silberspitzen bzw. Dachse eh wässert .... Bevor ich auf die Idee käme bei einem teilweise doch nicht gerade günstigem Silberspitz den Knoten - des Pinsels empfindlichste Stelle - mit "Ausdrücken" zu malträtieren sehe ich doch zu das Dort erst gar-kein Wasser hin kommt  :P.

Wässer bringt doch eh nur bei den Sauborsten einen wirklich spürbaren Effekt = höhere Elastizität.

.... dennoch sind meine Beiträge ernst gemeint.

MfG

Andreas
Na ja als Silberspitznutzer würd ich den Beitrag aber besser nicht ernst nehmen. Natürlich wässert man seine Silberspitzpinsel vor dem Gebrauch.
Was lange währt wird endlich gut!

Bull

Mein Bock wird nach dem Wässern schon elastischer und Pilzt durch die Feuchtigkeit im Innern auf.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

uwe9

Zitat von: wernerscc am 10. Juni 2011, 13:30:37
Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2011, 12:28:46
??? Das Ihr eure Silberspitzen bzw. Dachse eh wässert .... Bevor ich auf die Idee käme bei einem teilweise doch nicht gerade günstigem Silberspitz den Knoten - des Pinsels empfindlichste Stelle - mit "Ausdrücken" zu malträtieren sehe ich doch zu das Dort erst gar-kein Wasser hin kommt  :P.

Wässer bringt doch eh nur bei den Sauborsten einen wirklich spürbaren Effekt = höhere Elastizität.

.... dennoch sind meine Beiträge ernst gemeint.

MfG

Andreas
Na ja als Silberspitznutzer würd ich den Beitrag aber besser nicht ernst nehmen. Natürlich wässert man seine Silberspitzpinsel vor dem Gebrauch.


... besser is :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Zitat von: wernerscc am 10. Juni 2011, 13:30:37
....
Na ja als Silberspitznutzer würd ich den Beitrag aber besser nicht ernst nehmen. Natürlich wässert man seine Silberspitzpinsel vor dem Gebrauch.

Hallo :).
Nun - Was Wer letztendlich glaubt bleibt Jedem natürlich Selbst überlassen ;), Was aber nun an meinem Beitrag nicht "Ernst zu nehmen" wäre würde mich schon interessieren?
Selbst schäume ich ja auch u. A. mit einem SSP  8) -> Bei Dem konnte ich aber keinen signifikanten Unterschied zwischen "Wässern versus nicht - Wässern" feststellen, außer halt das der nicht Gewässerte den Schaum halt nicht Si "in sich" aufsaugen mag ;).
Aufgrund dieser meiner Beobachtung an eignen Pinseln schrieb ich meinen Kommentar ...

MfG

ANdreas

laney

Hallo, :)

also was mich gerade stutzig gemacht hat, sind die 2-3 Minuten auf der Seife kreisen.
Macht ihr das echt so lang? Der Verbrauch muss ja enorm sein! ???

Ich bekomme mit bei weitem geringerer Menge wahre Schaumberge hin wenns sein muss.
Aber da hat sicher jeder seine eigene Methode! ;)

LG Michael

Bull

Je nach Seife und Pinsel kreise ich bis zu geschätzten 20 Sekunden auf der Seife - dann ab ins Gesicht damit. ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

uwe9

Zitat von: laney am 10. Juni 2011, 17:29:05
Hallo, :)

also was mich gerade stutzig gemacht hat, sind die 2-3 Minuten auf der Seife kreisen.
Macht ihr das echt so lang? Der Verbrauch muss ja enorm sein! ???


Naja, das liegt ja stark an Pinsel und Seife, mit nem weichen Pinsel und zudem einer harten Seife kann das schon mal angebracht sein ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2011, 15:54:45

Aufgrund dieser meiner Beobachtung an eignen Pinseln schrieb ich meinen Kommentar ...

MfG

ANdreas


... vielleicht wäre es auch einmal angebracht, nichts zu schreiben.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Zitat von: uwe9 am 10. Juni 2011, 17:57:10
Zitat von: AndreasTV am 10. Juni 2011, 15:54:45

Aufgrund dieser meiner Beobachtung an eignen Pinseln schrieb ich meinen Kommentar ...

MfG

ANdreas


... vielleicht wäre es auch einmal angebracht, nichts zu schreiben.

Sry, ich weiß das klingt ein wenig harsch, aber selbst hältst du dich aber nicht daran ;)
Andreas's Meinung ist absolut legitim. Auch ich finde, dass das Wässern von Dachshaarpinseln total überbewertet wird.
Kurz unter warmes Wasser halten, ausschütteln und fertig. Rasieren ist keine Raketenwissenschaft  :P

Stellar

Zitat von: infabo am 10. Juni 2011, 18:38:00
Kurz unter warmes Wasser halten, ausschütteln und fertig. Rasieren ist keine Raketenwissenschaft  :P

Mache ich auch so. Mir ist dabei bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.