Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

@Eisblut :Ich könnte ja mal schauen ,ob und was die noch haben bei unserem Marktkauf .Ich sage Dir denn Bescheid über PN  und wir klären deinen Bedarf dann an Kappus --Nautic !

Rattray

Kennt jemand aktuelle Quellen in Berlin die noch nicht versiegt sind?
Allseits schnittige Rasur!

Eisblut

Zitat von: Rigeback am 10. Februar 2012, 22:23:24
@Eisblut :Ich könnte ja mal schauen ,ob und was die noch haben bei unserem Marktkauf .Ich sage Dir denn Bescheid über PN  und wir klären deinen Bedarf dann an Kappus --Nautic !

Danke, das können wir gerne machen. Ich kann am Montag ja nochmal bei meinem gucken, aber die Rasurabteilung ist trotz der Riesengröße so überschaubar dass ich sie eigentlich nicht übersehen haben kann.

@Brauer: Falls es stimmen sollte, dann klang die Aussage ja so als ob das schon längst gelaufen ist und alles was jetzt noch rumschwirrt Auslaufware ist. :-\

apollon

Gerade noch 3 Tuben in der Bucht geangelt. 8)  In der Tat hätte Kappus vertriebsseitig aktiver sein sollen... Nun ja, vorbei.

Brauer

Schnuppi

Freunde, ich wollte hier keine Panik verbreiten sondern lediglich eine Information weitergeben. Wirklich schade, fAlls es so kommen sollte, dass die Produktion eingestellt wird. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Jungs und Mädels, hoffen wir das beste  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Bengall Reynolds

Zitat von: Rattray am 10. Februar 2012, 22:24:30
Kennt jemand aktuelle Quellen in Berlin die noch nicht versiegt sind?

Penner-Ulrich am Zoo hatte die immer in nicht allzu geringer Stükzahl im Regal liegen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

infabo

Ach, von Kappus gibt es noch andere RCs. Kopf hoch dh: :)

apollon

Zitat von: infabo am 11. Februar 2012, 17:03:21
Ach, von Kappus gibt es noch andere RCs. Kopf hoch dh: :)

Die meiner Meinung nach für den Preis ebenfalls alles andere als schlecht sind und trotzdem nur in sehr wenigen Läden erhältlich... Vielerorts dafür die Seifen. o)

Brauer

Die Aloe Vera, @apollon kannst Du in jeder Apotheke bestellen ca 99 cent. Für mich ist die nur leider deutlich schlechter als die Nautik, die Men activ kann man nicht bestellen (zumindest in den Apos wo ich nachgefragt habe)
Die würden in der Tat mehr verkaufen, wenn sie mal für eine bessere (einfachere) Verfügbarkeit Deutschlandweit sorgen würden.

Siegfried Sodbrenner

Kappus Gruppenbild, die oberen beiden aus Offenbach/Main, die Nautik aus Riesa/Sachsen:

Sie scheinen mir von der Konsistenz und Schaum/Gleitverhalten ähnlich, vielleicht sogar identisch.
Die "men active" gefällt mir aber vom Duft am besten, männlich-frisch-herb, die Aloe Vera riecht wie Öko-Waschpulver.
Aber alle drei gute Produkte.
dh:

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

schlenk

Ich würde es sehr bedauern, wenn die KAPPUS Nautik vom Markt verschwindet. Sie ist mMn eine der besten deutschen RCs. Schade, dass ich sie erst nach 1990 kennenlernen durfte.
gruesse von schlenk

apollon

Zitat von: Brauer am 11. Februar 2012, 19:04:28
Die Aloe Vera, @apollon kannst Du in jeder Apotheke bestellen ca 99 cent. Für mich ist die nur leider deutlich schlechter als die Nautik, die Men activ kann man nicht bestellen (zumindest in den Apos wo ich nachgefragt habe)
Die würden in der Tat mehr verkaufen, wenn sie mal für eine bessere (einfachere) Verfügbarkeit Deutschlandweit sorgen würden.

Ich musste alle 3 online erwerben (Aloe Vera 0,93 €, Men Active 1,01 € und Nautik 1,99 €), was sehr schade ist, denn ich hätte diese lieber zusammen mit einigen Kappus-Seifenstücken im Supermarkt gekauft. Doch wenn nur Nivea, Florena und Palmolive angeboten werden, wovon für mich die Palmolive sensitiv die einzig kaufenswerte ist, dann muss sich bei Kappus niemand wundern, dass eine Rasiercreme aufgrund mangelnder Verkaufszahlen nicht mehr produziert werden kann. Warum es gerade die Nautik erwischt hat, frage ich mich... Wird die Aloe Vera wirklich mehr verkauft? Und wenn ja, wo? Liegt es am Produktionsstandort? Die Nautik-Seifenstücken stapeln sich im örtlichen Supermarkt, die scheinen sich gut zu verkaufen, wem Duft und Inhaltsstoffe zusagen, zu einem sehr günstigen Kurs (0,39 €). Ob es in der Hauptsache am Kappus-Vertrieb oder an den Einkaufsabteilungen der Handelsketten/Drogerien liegt, ist natürlich auch eine nicht unwichtige Frage, die jedoch hier wohl eh nicht beantwortet werden kann. Fakt ist, außer ein paar Rasur-Freaks oder Leuten mit Hautproblemen erwirbt niemand in einer Apotheke Rasiercremes...

Brauer

Ok da haste Recht, sollte nur ein Tip sein.

apollon

Mich regt einfach nur auf, dass sehr gute Produkte mit sauberen Inhaltsstoffen, mit hervorragendem PLV im Supermarktregal nicht den ihr gebührenden Platz einnehmen. Stattdessen massenweise Silikonbomber. dr: