Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vsetko

Ja, mein "Mug" ist, wenn ich ihn verwende, sehr warm, eigentlich heiß. Mein Rasierassistent  ;D ;D ;D befüllt, während ich dusche, das Schaumschüsserl mit warmen Wasser und bringt dieses im Mikrowellenherd zum kochen. Anschließend bringt er das Schaumschüsserl (Marmormörser) mit dem Wasser ins Bad, wo es noch einige Minuten steht, bevor ich es verwende. Da die Marmorwand recht dick ist, kühlt sie das Wasser in diesen Minuten noch ab, sodaß, wenn ich die Creme hineingebe (eine kleine Wassermenge belasse ich im Schüsserl), der Mug geschätzte 60 Grad Celsius hat.

baummoerder

dann probiers doch einfach mal und verrühre (oder lasse verrühren  :) ) die Creme in kaltem Wasser, bevor du sie in den heissen Mug gibst
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

Schnuppi

... seit einigen Tagen hab ich die Kappus Nautik RC mal wieder in Benutzung. Aus Mangel an derzeitigen Alternativen wollte ich mich nicht nur auf eine RS/RC auf Reisen beschränken, sondern suchte mir eine weitere, gute & günstige Alternative. Da ich die Nautik vor einiger Zeit schon mal positiv in Verwendung hatte, hab ich sie mir in einer kleinen Apotheke in NRW bestellt. Für 1,58 € zwar die teuerste Kappus Nautik aller Zeiten, aber egal. Die Preise sind in Apotheken wohl sehr schwankend.
Von den Eigenschaften her eine wirklich tolle Rasiercreme, nach wie vor. Keine Reizungen oder Irritationen der Haut und vernünftige Pflegeeigenschaften. Gleiteigenschaften und Einweicheigenschaften, wie es meine Vorredner schon geschrieben hatten, sind bei dieser Rasiercreme besonders positiv aufgefallen.

Probiert sie ruhig mal aus, sie ist wunderbar  dh: dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

paton

Zitat von: Schnuppi am 26. Juli 2011, 20:52:46
...

+1

Morgen in meiner Rotation  ;D

Schnuppi

Zitat von: paton am 26. Juli 2011, 20:57:08
...

+1

wenigstens macht hier einer mal mit  ;D :)
Vivere militare est.

paton

Zitat von: Schnuppi am 26. Juli 2011, 20:59:57
...

+1

Meine morgige Rasur:
- 37c und Astra SP
- Bock
- Nautik RC
- Tüff grün

Wat sachste jetzt?  ;D ;D ;D

Cordy

Och, hab ich auch schon länger nicht mehr benutzt...

+1
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Schnuppi

Zitat von: paton am 26. Juli 2011, 21:05:54
Zitat von: Schnuppi am 26. Juli 2011, 20:59:57
...

+1

Meine morgige Rasur:
- 37c und Astra SP
- Bock
- Nautik RC
- Tüff grün

Wat sachste jetzt?  ;D ;D ;D

... würde sagen, ich seh mich doppelt   ;)
Vivere militare est.

Klingsor

Ich kann dem nur zustimmen. Eine tolle RC. Die funktioniert immer für mich.

Schnuppi

Gerade im Nachbarforum gelesen, dass die Kappus Nautik RC aus dem Programm von Kappus verschwindet und die Produktion eingestellt wird. Es sind nur noch Restbestände vorhanden. Ich zitiere mal die Antwort von Kappus Riesa:

"vielen Dank für Ihre Anfrage nach unserer Nautik-Rasiercreme. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Leider läuft dieser Artikel aus. Es gibt nur noch Restbestände. Diese Antwort wird Sie sicher nicht zufriedenstellen, aber der Verkauf dieses Artikel ist zu gering"

Traurig, dabei war sie für den Preis unschlagbar gut  :'(
Vivere militare est.

Brauer

ZU gering?? haben die einen an der Waffel, die Schwester meiner Nachbarin lebt in Riesa, und immer wenn die in den letzten Jahren Nautik im Seifenlädchen holen wollte war der Bestand sehr knapp, also von zu geringem Absatz, neeee
kann ich nicht so ganz glauben. Es gab aber vor 2 Jahren schon mal die Aussage der Artikel liefe aus o) Abwarten, heute noch 3 Tuben bekommen, mich würde es sehr ärgern wenn die wirklich futsch wäre, für mich ist sie preisunabhängig mit die Beste RC, und ich nutze meist eher RS, die Nautik hat aber einen Stammplatz.

Rigeback

Oh ,denn muss ich mir auch noch ein paar Tube holen vom Marktkauf . Und die andere Sorte davon bleibt ?

Bengall Reynolds

Und wieder ein "Nischenprodukt" weg...  :(
Echt schade!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eisblut

Man und ich habe sie bisher noch nirgends vor Ort gefunden und dort wo es sie im Internet gab brauchte ich nichts anderes.

Das mit Marktkauf hatte ich hier schon mal gelesen, aber in unserem gibts die dennoch nicht. Und auf Apothekenbestellung hab ich keine Lust.

Brauer

Hab vorhin gleich noch nachgeordert, glaube aber noch nicht wirklich dass die verschwindet, obgleich ich der Mail von Schnuppi Glauben schenke, Bettina (meine Nachbarin) sagt Schwester Bescheid, und hat mich vorhin für bekloppt erklärt, als ich Ihr sagte, die Nautik läuft wohl aus (Ihr Mann nimmt die auch) na sagte der Mann, dann alles ran was die da noch haben, und wir teilen uns die. Jammerschade wäre dass, wenn die verschwindet, lasst uns eine Petition an Kappus einreichen.