Nautik RC von Kappus

Begonnen von Bengall Reynolds, 07. Oktober 2007, 13:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Ich habe die Nautik-RC vor Kurzem bei Globus gesehen (Isserstedt zwischen Weimar und Jena). Glaube 1,49 EUR.

Brauer

Bei den Tip Filialen im Umkreis von Berlin 79 cent o) o) In der Apotheke 99 cent, haben die einen Schaden ??? 1,49€
würde ich liegen lassen

crackstar

Und hier in Montreal, ist die Kappus Nautik RC 5,99$ CDN  >:(  >:(

Grüße,
JEFF

Brauer

Dafür, bekommst Du anderes günstig crackstar, dass ist der Inselzuschlag oder so ;D

crackstar

Wenn ich die Preise in Deutschland für diese Creme sogar mit dem Austausch vergleiche, sind die Preise hier lächerlich.

Grüße,
JEFF

Brauer

Da kenn ich mich nicht aus, aber Porto währe wohl teurer als die Creme ;D

Schnuppi

Eine wirkliche Spitzenrasiercreme und das für den Preis! Der Schaum entsteht im Nu, hält ordentlich im Gesicht, ohne das es flockt und die Einweicheigenschaften für eine RC sind überdurchschnittlich gut. Die Gleiteigenschaften sind überragend und die Pflege kann sich auch sehen lassen. Sie duftet für mich irgendwie leicht nach Persil  ;D
17 Inhaltstoffe, die laut Codecheck empfehlenswert sind. Ein weiterer großer Pluspunkt, für eine tägl. Rasur mit der Kappus Nautik  :)

Meine Empfehlung hat sie garantiert!  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

Zitat von: Schnuppi am 26. April 2010, 17:06:56
Eine wirkliche Spitzenrasiercreme und das für den Preis! Der Schaum entsteht im Nu, hält ordentlich im Gesicht, ohne das es flockt und die Einweicheigenschaften für eine RC sind überdurchschnittlich gut. Die Gleiteigenschaften sind überragend und die Pflege kann sich auch sehen lassen. Sie duftet für mich irgendwie leicht nach Persil  ;D
17 Inhaltstoffe, die laut Codecheck empfehlenswert sind. Ein weiterer großer Pluspunkt, für eine tägl. Rasur mit der Kappus Nautik  :)

Meine Empfehlung hat sie garantiert!  dh:

das sehe ich exakt genauso. eine wirklich gelungene creme!

Brauer

Dank einem lieben Mitglied, habe ich nunmehr auch ein Tübchen von der Nautik- jetzt habt Ihr mich soweit Morgen früh wird mit Nautik rasiert ;D

vsetko

Bei mir zeigt die Kappus Nautik folgende unerfreuliche Eigenart:

Im Zuge des Aufschäumens im gut vorgewärmten Schaumschüsserl trennt sich eine RC-Komponente ab und "fällt irgendwie aus". Diese Komponente ist annähernd durchsichtig und schmierig. Sie erinnert mich an Vaseline. Es entsteht gleichzeitig ein Schaum, der eigenartigerweise bei der Rasur problemlos funktioniert (auch die Gleiteigenschaften sind gut), nur pickt so ein kleiner oben beschriebener Klumpen unten am Boden des Schaumschüsserls. Manchmal "pickt" dieser auch im Pinsel, aber meist unten am Schüsserlboden, oder er "schwimmt" mitten im Schaum.

Vom Volumen her betrachtet entspricht dieser Klumpen etwa einem Viertel der anfänglich verwendeten Rasiercreme. Das passiert bei jedem Pinsel, egal, ob Sau, Reindachs, oder Silberspitz. Auch das Schaumschüsserl (als 1,4kg schweerer Marmormörser gekauft) ist das gleiche, wie ich es bei meinen anderen RC´s verwende, und auch die Vorwärmtemperatur ist gleich.

Wie gesagt, die Rasur verläuft trotzdem ganz normal, obwohl ja offensichtlich eine Schaumkomponente fehlt. Die Schmierigkeit dieses Klümpchens ließe ja vermuten, dass die Gleiteigenschaften schlecht wären, aber dem ist nicht so.

Was ist da los?
Weiß jemand etwas?
Vermutet jemand etwas?

Ich bitte um Eure Meinung!

flash

Hallo,
in welchen Kaufhaus- / Drogerieketten wird diese denn angeboten? Bin hier im Raum DD.

Lg
flash

quickiekuchen

Bei Globus habe sie gesehen (THÜRINGEN):

Schnuppi

@ vsetko: So ganz hab ich das noch nicht verstanden, aber seltsam hört es sich trotzdem an. Ich schäume immer im Gesicht auf und hab das Phänomen noch nicht bemerkt. Das Aufschlagen geht völlig problemlos, der Schaum hält recht lange im Gesicht und "Klümpchen" spalten sich auch keine ab. Vielleicht hast du auch eine Charge der RC, die nicht ganz gelungen ist oder vielleicht ist die Metalltube kaputt und Luft ist eingedrungen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Werde morgen mal das Schaum schlagen besonders beobachten.

@ flash: Du kannst die Kappus normalerweise in allen Apotheken beziehen bzw. bestellen. Innerhalb des nächsten Tages ist die RC meistens geliefert. Kommt immer auf die Apotheke an, welche Sorten bestellt werden können. Eine Apotheke bei mir (Magdeburg) konnte z.B. nur die Aloe Vera und die Men Active bestellen, die andere hingehen nur die Nautik und die Aloe Vera. Falls du eine nicht bestellen kannst, geh einfach in die nächsten Apoptheke ... Preise liegen meist bei 1,30 oder weniger.

Die Kappus kann man auch in manchen Drogerien kaufen, aber dann meist nur die Aloe Vera.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

baummoerder

@ vsetko Hmmmm, mir geht es mit einigen Cremes so, wenn ich den Mug sehr heiß habe, allerdings bildet sich der Klumpen dann sofort, wenn ich die Creme reingebe. Die Speick ist da am heftigsten, aber auch die Nivea, Palmolive und Mühle Sandelholz. Die Lavera und die GFT Rose machen das garnicht. Aber da die andren Cremes bei dir nicht so reagieren, liegts wohl an was andrem????

Ich verrühre die Cremes erst mit warmen Wasser und geb sie dann in den heissen mug. Die sonstigen Eigenschaften der Nautik sind ja super. Grade beim Einweichen wird sie (bei mir) nur von Lavera RC und Golddachs Sandelholz RS getoppt
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)