Gottlob Brucklacher, Reutlingen

Begonnen von Stagger Lee, 10. Juni 2012, 15:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Tim Buktu

Das Angebot bei Brucklacher war in den letzten Jahren in Bezug auf Rasurartikel immer recht bescheiden. Etwas verbessert hat es sich inzwischen.
Erstes Brucklacher-RM das ich zu Gesicht bekomme. Wenn auch leider nur am Bildschirm.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Stagger Lee

Ich kenne den Laden bisher eigentlich nur von außen. Vielleicht zeige ich denen das Messer mal, ist ja ein Zeugnis der Firmengeschichte (lt. Wikipedia war der auf der Box genannte Friedrich Gimmy Inhaber ab 1922 - bis 1932(?)).

Hier noch ein Nachtrag:


alvaro

Ich habe 2015 auf einem Flohmarkt ein G.Brucklacher Rasiermesser (aber mit dem Zusatz Berlin S) gekauft.
Ein netter Kollege aus dem Forum hat mir das Messer freundlicherweise geschärft und heute habe ich es zurück erhalten.
Darum wollte ich mich heute hier über das Messer informieren.
Leider kann ich hier keine Bilder sehen deshalb hier ein Bild von meinem Messer.



Größe 5/8"
Rückseite gestempelt :102

Über die Eigenschaften des Messers kann ich aber leider nichts sagen da ich mit Messerrasur erst anfange und auch dieses Messer noch nicht getestet habe.