Wacker Jungmeister

Begonnen von günni, 01. Mai 2008, 17:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

günni

Ich habe gestern eines der letzten Jungmeister (wer noch eins will sollte schnell sein), die der Herr Wacker noch zum Verkauf hat aus der Hand des Meisters erworben. Dies hat ein besonders schönes Heft, es ist dunkles Horn mit einigen hellen Streifen. Ich hoffe es kommt bei den Fotos rüber. Ich brauche endlich ein Stativ für die Innenaufnahmen, das ewige Luftanhalten bringt es nicht.
Jetzt viel Spass mit den Bildern, Gruß Günni.
















"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

samonis

Wirklich schön. Mich nervt diese Messerkauferei jetzt schon. Das Jungmeister wollte ich mir in zwei Monaten kaufen, nachdem Ich jetzt soviel zugeschlagen hatte. Und jetzt heißts dass es dieses Messer auch bald nicht mehr gibt. Bei diesem Hobby gibts keinen Gruppenzwang, da gibts nur en Zwang dass es immer die letzte Chance ist ein bestimmtes Messer zu erwerben. Doooooof.

Das Messer ist trotzdem schön (wills ja auch!).
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Bengall Reynolds

Um Himmels Willen!
Ich möchte jedem hier tunlichst davon abraten sich so ein Messer zu kaufen.
Das sind die totalen Buttermesser.

Richtige Kerle rasieren sich anders ! ! !
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

CatMan

Ich habe mir letztes Jahr eins gekauft. Es ist eines meiner besten Rasiermesser. Was kosten die bei Euch jetzt (mit Horn Schalen)? Hier in den USA sind sie noch für $210 zu haben.
Have a smooth shave!
Klaus

günni

Pi mal Daumen dasselbe,

ich habe 125 Euro, nach derzeitigem Kurs ca. 198 $, gezahlt. Eben laut Wacker Preisliste.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

harrykoeln

Bengall hat Recht. Rausgeschmissenes Geld.
Das Messer ist stumpf, häßlich, macht Pickel, zieht Dir die Haut von der Gosche und nen Herzinfarkt mit Durchfall gibbet auch nach Benutzung.
Das willst Du nicht wirklich behalten günni. Wo ich wohne, weisst Du ja  ;D ;D ;D ;D

Ehrlich Leute, zwei, vielleicht drei hat Herr Wacker noch - dann ist Schicht im Schacht. Rohlinge weg und keiner mehr, der sie nachschmieden kann... Das war es dann mit der ganzen Jungmeister-Herrlichkeit. Erinnert mich ein wenig an Meckys Friodurs. Wenn die weg sind, ist auch vorbei...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

flosse

Die Bilder sind so schön, dass ich vor drei Wochen nicht gezögert habe, und mir ein Jungmeister bestellt habe. Voller Freude einige Tage später das Päckchen geöffnet, und zu meiner Überraschung fand ich auf der Rückseite der Klinge am Übergang zum Erl starke Schleifspuren, wie quer über den Asphalt gezogen. Am nächsten Tag gleich telefoniert und per Einschreiben zurück. Seit Samstag habe ich nun einen Ersatz, wiederum sehr schön, am Kopf des amerikanischen Spitzkopfes jedoch auf einer Fläche von 2 auf 4 mm Pitting, wenn ich es recht unter der  Lupe erkenne. Damit habe ich mich eigentlich abgefunden, habe mir aber nochmal die schönen Bilder angeschaut und im Vergleich entdeckt, dass mein Jungmeister einen Doppelansatz der Klinge hat. Ist es denn nun ein Jungmeister? Bei allen anderen Bildern im Netz ist kein Doppelansatz...oder habe ich nun irgendein Wackermesser, mit dem Aufdruck Jungmeister? ???

mecky messer

ein wacker messer mit jungmeister aufdruck?
ich muß doch sehr bitten.

flosse

Super, gleich beim ersten Mal hat es geklappt, wenn das jeder behaupten kann ;)

Hier sind noch zwei Bilder:





Viele Grüße und gute Nacht,

Flosse

matjes

Boah ey.....  :o :o :o :o


Gruß
Matjes

Senser

also ich würde mich über den Doppelansatz freuen. Die paar Pickelchen sind doch auch nicht wirklich schlimm, oder? Die würde der Herr Wacker bestimmt auch noch rauspolieren, aber erfahrungsgemäß passiert mit dem Messer dann irgendwas ganz blödes, geht verloren oder kaputt, und dann ist das einzige Jungmeister mit Doppelansatz perdù. Willst du das riskieren?
Gruß Senser

harrykoeln

Zitat von: Senser am 15. Juli 2008, 23:40:39
...
dann ist das einzige Jungmeister mit Doppelansatz perdù.
...
Zur Not könnte ich dann noch mit einem solchen aushelfen....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Harry sag nichts unüberlegtes. Manche haben hier permanente Jungmeisternot.

@mecky: Erklär mal Deine Aussage. Anscheinend weißt Du mehr über die Jungmeister als ich. Sind das alte Rohlinge von einem verflossenen Hrsteller und deswegen steht Jungmeister drauf? Oder wie meinst Du das.
Gruß,
Stefan

mecky messer

es ist ein jungmeister rohling. herr wacker prägt keinen fremdrohling mit jungmeister.

herzi

Und woher kommen die Jungmeister Rohlinge? Sind das alte Rohlinge aus Nichtwackerfertigung?
Gruß,
Stefan