Vulfix 404 "Grosvenor"

Begonnen von paton, 05. Februar 2011, 16:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paton

Vorstellen möchte ich den Vulfix 404 "The Grosvenor", einen Pinsel, der mit einem Mix aus Dachs- und Borstenhaaren bestückt ist. Auffällig ist sein sehr gut verarbeiteteter und schwerer Griff aus Elfenbeinimitat (faux ivory).

Maße:
Griffdurchmesser ca. 34 mm
Griffhöhe ca. 52 mm
Haarlänge ca. 48 mm
Ringdurchmesser ca. 21 mm

Die Haarmischung Dachs und Borste verleiht dem Pinsel ordentlich Festigkeit; zudem ist er für seine Preisklasse sehr dicht besteckt. Auf Rasierseifen ist damit ein ordentlicher Seifenabtrag gewährleistet. Beim Aufschäumen im Gesicht wirkt er keinesfalls pieksig oder hart, sondern massiert auf angenehme Weise die Rasierzonen. Im Vergleich mit dem Omega 31064 würde ich ihn als etwas direkter und "spürbarer" bezeichnen.

Obwohl erst dreimal benutzt, spürt man, daß er nach und nach sanfter wird. Da ist noch Luft nach oben  :)

Bezugsquelle: Diamond Edge Ltd. Preis incl. Versandkosten ca. 15 EUR.

Vorläufiges Fazit: von mir eine klare Kaufempfehlung  dh:





astra

Zitat von: paton am 05. Februar 2011, 16:21:47

Vorläufiges Fazit: von mir eine klare Kaufempfehlung  dh:


Gekauft ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

elmablue

Alleine schon der Griff war den Kaufpreis wert (< £8).

elmablue

ein excellenter RP nicht nur für Einsteiger oder Hartseifenliebhaber (MWF/DRH).
Bei dem Preis erstaunt mich:

- hochwertige Verarbeitung (von der Verpackung mal abgesehen...)
- handgemacht
- Griff aus dem Vollen gedreht
- was für Backbone-Liebhaber

infabo

Das gilt für alle Vulfix-Pinsel. Egal ob 200€ oder 8€ Borste - handgemacht und die Griffe ebenfalls. Ich glaube es gibt jeden Vulfix-Griff auch mit Sauborsten - und das vergleichsweise zum Spottpreis!

KäptnBlade

Jetzt hab ich ihn auch.
Toller Griff und sehr brauchbarer Pinsel.

Die gemischte Frisur stellt eine tolle Abwechslung zu meinen gewohnten Finest-, Silvertip- und Varianten dar!  dh:
Nicht so labberig wie eine pure Sau, aber auch nicht so kratzig wie ein "günstiger" Dachs.
Eine gelungene Mischung halt.

Klare Kaufempfehlung.
Nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Leute, die nicht jeden Tag Bohnensuppe essen wollen.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rigeback

Und die Bezahlung dort nur mit Credit-Card  oder bietet der auch andere Zahlungsmethode an . Ich konnte da nicht darüber finden . Schade das da nicht auch noch Daten zu den einzelnen Pinseln stehen wie Knoten und Haarlänge .

Rigeback

Habe mir Heute dort auch zwei Pinsel von Fulfix bestellt,einmal den hier von paton hier vorgestellten 404 und noch den kleinen Reisepinsel mit der Tube . Bezahlung geht selbstverständlich auf Anfrage bei David auch mit PayPal .

infabo

Zitat von: Rigeback am 07. Dezember 2011, 22:51:01Bezahlung geht selbstverständlich auf Anfrage bei David auch mit PayPal .

Tatsächlich? Gut zu wissen, thx Rigeback dh:
Vulfix hat neben Simpsons die geilsten Griffe am Markt. Da werd ich echt schwach :)

Rigeback

Hi Infabo !
Er schickt Dir den über PayPal eine Rechnung bzw.kommt von PP.die Info das da was zu bezahlen wäre ! ;) Er hat auch sehr schnell geantwortet auf meine Anfrage  dh: Die Simpson sind da auch vom Preis ganz interessant ,da werde ich wohl auch demnächst mal einen Chubby No.1 kaufen .

beiderbecke

Zitat von: paton am 05. Februar 2011, 16:21:47Vorstellen möchte ich den Vulfix 404 "The Grosvenor", einen Pinsel, der mit einem Mix aus Dachs- und Borstenhaaren bestückt ist. ... Die Haarmischung Dachs und Borste verleiht dem Pinsel ordentlich Festigkeit ...
Moin,

ich bin jetzt etwas verunsichert. Bei Connought steht: "Pure bristle shaving brush with a cream, turned resin handle", also "Reine Borste". Was stimmt denn nun, oder gibts verschiedene Vulfix 404 'Grosvenor'?
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

KäptnBlade

Scheinbar gibt es mehrere Ausfertigungen. Der 404B ist Pure Badger, der auf dem Foto bei Connaught ist scheinbar wirklich eine reine Sau.
Der von Diamondedgeltd ist ein Mix, so sehen die Haare auch aus und so stehts auch drauf!


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rigeback

Moin,Moin beiderbecke !
Abwarten,meiner kommt ja wohl die Tage,denn weiß ich mehr . ;) Wüsste ich jetzt nicht ,ob es da verschiedene Besteckungen der Knoten von gibt . Ich werde mich denn wieder melden wenn ich meine beiden Vulfix erhalten habe .
Gruß
Rigeback

Hotzenplotz

Zitat von: beiderbecke am 08. Dezember 2011, 18:35:08
Was stimmt denn nun, oder gibts verschiedene Vulfix 404 'Grosvenor'?

Es gibt meines Wissens drei Varianten:
- Sauborste
- Mix Sauborste/ Pure Badger
- Pure Badger

lemming

meiner ist Bristle & Badger, massiert schön hat es aber nicht geschafft meinen kurz gebundenen VP zu verdrängen. 
Die Borsten pieksen doch etwas, das stört mich beim Einschäumen, ich mag eher ein homogenes Pinselgefühl.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller