Vulfix 404 "Grosvenor"

Begonnen von paton, 05. Februar 2011, 16:21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

@lemming :Denn schleife doch die pieksige Borste ein wenig auf einem groben Stein,denn ist sie hinterher schon angenehm im Gesicht . Habe ich schon öfters mit solchen "Stichlingen" gemacht und klappt wunderbar !

Rigeback

#16
Heute sind meine letzte Woche bestellten zwei Vulfix Pinsel aus United Kingdom gekommen und ich muss sagen, da bin ich sehr angenehm überrascht von, mit der Qualität des 404 und auch von dem 2190 Travel Pure Badger mit der Plastik-Hülle(er sieht bald  wie ein Miniaturmodell vom Chubby 1 aus  :) ) . Verpackt war alles schon mal sehr gut und sicher im Paket, die Pinsel selbst in ihren Verpackungen , da sind die Griffe noch extra mit Schaumstoff und die Knoten mit Papier umwickelt . dh: Die Griffe sind sehr schön und sauber gearbeitet,recht schwer und stehen den Griffen der Simpson Pinsel in nichts nach . Ebenso die Haarqualität vom Bristle & Badger Mix des 404 mit Borste und Dachs ist schön fest gebunden und piekst auch kaum . Ein unangenehmer Geruch ist keiner dabei,weder Sau noch Dachs im trockenen oder nassem Zustand . Der kleinere Reisepinsel ist aus Pure Badger und ebenfalls schön weich von den Haaren, ein pieksen der Spitzen ist auch da kaum spürbar,sehr viel angenehmer wie es mein Simpson Eagle 3G es gewesen ist ,vor meiner speziellen Entschärfung der Haarspitzen auf einem groben 220/400 er Siliziumcarbid  Schleifstein . Er ist zwar nicht sehr groß,etwas kleiner wie der Simpson Berkley No.46,auch nicht zu fest gebunden,dennoch gut zum direkten schäumen im Gesicht mit einem Stick oder direkter Seifenaufnahme aus einem Tiegel . Nehmen beide sehr gut und schnell die Rasierseife auf und produzieren  in der Schale einen stabilen Schaum in kurzer Zeit . Was will man mehr für so wenig Geld ! Der  Haarverlust beim Vulfix 404 keiner ,der 2190 hatte schon in der Schachtel ein paar Häärchen dabei und beim aufschäumen in der Schale waren dann auch noch 3 Stück mit im Schaum. Nach dem auswaschen der Seife und ausschüttel, abreiben im Handtuch sind keine weiteren Haare ausgefallen. Ist wohl so wie auch schon von Infabo berichtet bei seinem Simpson,das die nicht oder richtig ausgekämmt worden sind nach der Fertigstellung,aber das stellt ja  kein großes Problem da , jedenfalls für mich so nicht . Kann man bei der sonst guten Qualität und dem Preis auch nicht noch extra eine Sonderbehandlung des Knotens erwarten,bzw. sich lange damit beschäftigen für 10,00 und 15,00 Euro pro Pinsel Verkaufspreis für einen von  Hand gefertigten Rasierpinsel aus England . Die Kunststoffhülle ist auch stabil mit Luftschlitzen im Deckel mit Bajonettverschluss vom dem kleinen Travel 2190 und auch schön groß,passt gut für einen Stick zBsp. .Der Arko RS -Stick geht da gut rein oder auch der Gibbs -Stick ebenfalls mit viel Platz . Auch der Aufkleber oder Aufdruck auf dem kleinem Travel Badger ist sehr schön gemacht,beim größeren 404 ist die Beschriftung ebenfalls vorne und hinten gut aufgedruckt mit den Informationen zum Pinsel und Hersteller. Selbst wenn die Knoten jetzt absolut nicht zu gebrauchen wären,hatte man zwei exellente hochwertige Griffe die man mit anderen Knoten SSP bestücken könnte ,braucht man aber nicht, da hier alles stimmt ! Wer also noch einen optischen und von der Qualität bzw.Eigenschaften günstigen Pinsel benötigt ,  dem ist mit den beiden hier vorgestellten Fulfix  Pinsel bestens gedient. Auch der Versand von England ging recht schnell ,1 Woche ab Tag der Bestellung,da lag das Paket wohl auch wieder beim Zoll einige Tage rum auch wenn nichts verzollt werden muss,ging es schon mal schneller,naja ist ja auch die Vorweihnachtszeit !) Der Verkäufer David von www.diamondedgeltd.com reagiert sehr schnell auf eine e-mail und Anfragen zur Bezahlung mit PayPal,da dies auf der Homepage so nicht angeboten wird, oder eben von den Produkten selbst Informationen gewünscht werden . Ich werde wohl im neuen Jahr dort wieder etwas bestellen,einen Fufix oder auch Simpson und die dort angebotene RC in der Dose für 9,25 GPB mit Persian Musk oder Sizilian Lime ,gibt ja insgesamt 5  Duftnoten davon in den ebenfalls schönen Dosen mit dem Old Original aufgedruckt auf dem Deckel wird es dann wohl auch noch dazu werden . Eine Seife bietet er auch noch an für den Shaving Bowl oder eben die einfache Seifenschale etc. zu verwenden,die ich mal probieren werde . Jedenfalls sind die Rasierpinsel und die Abwicklung des Einkaufs im Shop selbst dort sehr zu empfehlen ! Die Größe der Pinsel beim 404 gesamt 100 mm , je Hälfte Griff und Knoten 50mm Höhe ,meine es war bei dem 404  ein 21er Knoten . Der Travel  Pure Badger gesamt 80 mm , je zur Hälfte 40mm Griff und Knoten mit ca.19-20 mm Knoten bestückt . Das Gewicht stelle ich noch nachträglich ein ,da e sie jetzt noch feucht  bzw.ein Schaumbad nehmen . Es liegen  beide sehr gut beim aufschlagen der Seife  in den Fingern . Also klare Kaufempfehlung auch von mir zu den beiden Pinseln ! So genug gelobhudelt über die Fulfix-Pinsel  ;) , Nee also ganz bestimmt , es sind wirklich sehr schöne Rasierpinsel  für den Preis und ich habe mich sehr darüber gefreut das die so gut ausgefallen sind . Da habe ich ehrlich gesagt so nicht mit gerechnet für die Preise . Hier noch ein paar Bilder von den Pinseln mit Verpackung im trockenen Zustand .
Gruß
Dieter








infabo

#17
Sehen beide Pinsel sehr gut aus dh:.
Leider gibt es die Vulfixe mit den schönen Griffen der London-Serie nur mit Pure Badger Besatz. Das finde ich sehr schade, ich hätte nämlich gerne einen Piccadilly in Super Badger :D Man(n) darf ja noch träumen ;)

Zitat von: Rigeback am 15. Dezember 2011, 17:50:28
Ist wohl so wie auch schon von Infabo berichtet bei seinem Simpson,das die nicht oder richtig ausgekämmt worden sind nach der Fertigstellung,aber das stellt ja  kein großes Problem da , jedenfalls für mich so nicht .

Für mich ebenfalls nicht.

Rigeback

Ja Infabo so ist das leider manchmal,dafür gibt es aber doch noch andere schöne Pinsel von Simpson oder eben Fulfix . Werde mir auf jeden Fall da noch welche von kaufen,die Griffe sind doch auch einfach zu schön. Träume auch schon vom Chubby 1 und Colonell,Commodore ,Classic usw. in Best Badger dann auch ,aber nur die kurzen bis 80- 85mm gesamt Höhe . Nicht wegen den paar Euro bzw. GPB mehr ,mir gefallen halt die Kurzen Knoten eben besser . Hast Du die RC oder RS davon schon probiert Ingo ?
Gruß
Dieter

infabo

Du meinst die Vulfix RC? Die habe ich noch nicht probiert.
Ein Vulfix "Strand" wird wohl meine nächste Anschaffung werden :D.

Rigeback

Moin Ingo !
Habe ich mir mal dort angeschaut , http://www.safetyrazors.co.uk/shop/pc/viewPrd.asp?idproduct=93   der Griff von der Form gefällt mir persönlich nicht ganz so gut , ich mag es halt so wie beim Classic oder auch Chubby ,kurz und dick. Hat aber auch viele verschiedene Simpson und Fulfix , von Preis teilweise auch teurer wie andere Shops . Die eine Griff Serie sieht auch schön aus mit den gestreiften Karamell z.Bsp.
Gruß
Dieter

Rigeback

Ich wollte ja noch das Gewicht hier schreiben von den Pinseln 404 Grosvenor =74 Gramm und der Travel 2190 Pure Badger 42 Gramm . Arbeiten beide sehr gut und sind auch schön sanft zur Haut dabei . Die Rasierseife nehmen beide Pinsel reichlich zur Rasur auf,zum direkten schäumen im Gesicht finde ich den kleineren Travel noch etwas besser. Von der Größe her ist er fast mit dem Simpson Berkley No.46 zu vergleichen ,der Griff ist halt nur 1 cm kürzer beim Travel 2190 ,Haare sonst fast gleich möchte ich behaupten .

Frank OZ

Ja, meine Herren, diesen Pinsel wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Das ist total übel von mir, weil ich ja schon verschiedentlich meinen Vorbehalt gegen die Lockenwickler von Bruder Dachs bekundet habe. Wir leben im 21. Jahrhundert und die Plastikpinsel aus Suppengrün sind (anders als deren Maschinerie) schlicht sau/dachsgut. Und dennoch Schwächeanfall: Seitdem ich vor Kurzem mal wieder mit den Kumpelstick Achterbahn durchs Gelände gefahren war und der Plastikpinsel mir irgendwie zu weich und süßlich vorkam, um den Schaum aufzuputschen, erinnerte ich mich an die Besprechungen des saudachsigen Grosvenor 404 (Grosvenooor four oh four: reimt sich, gell?) und fand die Kombi technisch interessant. Nun habe ich ihn und mein erster Eindruck ist ä wäng ernüchternd: Der Strubbel sieht aus, als wär' er 1981 in Brixton zum Frisör gegangen. Punkfraß, sozusagen. Nun gut, Spaß muss sein, Morgen heißt's ,,London Calling"!

HdH, Frank

Brauer

Echt ey, Du fährst auf dem Stick vom Kumpel Achterbahn, ist aber ganz schön gewagt, alle Achtung dh:

Heresy

Ich hoffe in den nächsten Tagen hier auch etwas über den Grosvenor schreiben zu können, da dieser als letzte offene Bestellung noch unterwegs ist.

@ Carsten
Lass´ ihm doch die Freude!
Gruss, Rainer

Frank OZ

#25
London Calling! Heute habe ich den 404 (das war mal ein toller Peugeot, erinnert Ihr Euch?) eingeweiht. Räudig, wie eine Wasserratte sah er aus, als ich ihn zum ersten Mal durchs Becken gezogen hatte und dabei hat er meinen ersten Eindruck wiederbelebt, den ich hatte, als ich ihn aus seiner lommeligen Hütte zog: Punk. England made me. Zäh, rotzig, unbeugsam. Nicht übel.

Fünf Haare hat er gelassen oder sechs. Habe den Eindruck, dass der Punk eine Resteverwertung ist, Aufgefegtes von denen, die King's Road rauf und runter flanieren oder in Jermyn Street rumlungern. Gefällt mir. Vermutlich sehen sich alle Punks bestenfalls ähnlich, sehen aber nie gleich aus; meiner ist z.B. struppiger als der auf Ridgebacks Fotos.

Nach dem Tauchbad und beim Einpinseln mit warmem Wasser kam dann auch der Geruch zurück, der dem Punk in der Fabrik heraussterilsiert worden war. Genehm, alles gut.

Zuerst dachte ich, dass dieser Pinsel eine etwas dünne Rute hat. Sein Putz ist kürzer, als der meines Plastikpinsels und der Punk hat auch weniger Volumen, ein bisschen strähnig kam er mir vor. Dann habe ich den Kumpelstick angesetzt und ihn durchs Gesicht rotiert. Und jetzt der Punk mit seinem leicht überdimensionierten Hartplastikgriff: eins, zwei, drei Wischer und da pulste der Schaum satt und saftig. Der Punk ist drahtig-weich, eine prima Mischung aus dem, was von Dachs und Schwein übrig blieb und liefert einen Seifenteppich mit Massage: Very good, indeed.

Die anschließende RED Rallye mit dem Garstigen passte bestens zu dieser Veranstaltung mit Kumpel und Punk, ja, das war stimmig und hat mir gut gefallen. Und der Punk hatte dermaßen Seifenschaum gezogen, dass ich für die Rückfahrt gut gerüstet war und locker noch was zum Nachputzen ums Kinn übrig hatte.

Ich wollte den Punk genau fürs Aufschäumen im Gesicht haben und das funktioniert sehr gut. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er natürlich auch das Beste aus allen anderen Seifen herausholt. Jetzt riecht er erst einmal nach Kumpelschweiß gemischt mit Viech. Dabei werde ich es vorläufig belassen und hoffe nun, dass der Punk sich als zäh erweist. Bei dem Preis kann man zwar sowieso nicht meckern, finde ich (ich habe ich für rund £ 15 gezogen), aber ich fände es schade, wenn er jetzt dauernd Federn lassen würde. Wait and see. Fazit:  dh: 8)

Heresy

Bei mir weniger blumig:
Er liegt auf der Post bis Dienstag. :'(
Gruss, Rainer

infabo

Ich habe meinen Grosvenor Mixed nach der ersten Verwendung ordentlich gereinigt. Er hatte einen leicht miesen Geruch an sich und ich wollte außerdem die Einarbeitungszeit ein wenig verkürzen. Ich habe ihn mehrmals in etwa 70°C heißem Wasser (Wasserkocher mit Temperaturwahl) und Pril ziehen lassen. Das kann ich euch nur empfehlen!
Da kam eine braune Brühe raus, grauslich. Diese Prozedur habe ich 2x wiederholt bis das Wasser schließlich klar blieb.
Der Pinsel ist aber sehr "scritchy". Nicht "ui, der kratzt ein bißchen" sondern "wow, bitte kratze mir nicht die Epidermis vom Fleisch!".....
Das liegt vermutlich an den getrimmten Dachshaaren die in dem Pinsel verarbeitet wurden.

Heresy

#28
Naja, da bin ich aber mal gespannt. :-\

Meine Haut ist allerdings auch schon den Bestshave #6 gewohnt, welcher eher eine Bürste zum Wanderschuhe putzen, als ein Pinsel ist. ^-^
Hoffentlich ist der Anteil an Dachs nicht so gering, wie ich schon mal gelesen habe. Der Poster hatte behauptet, dass der Grosvenor eigentlich ein Borstenpinsel mit homöopathischem Dachs-Anteil sei.

Wäre schade, denn eigentlich mag ich keine auf anderes Tier gefärbten Pinsel und von reiner Borste habe ich eigentlich auch die Schnauze voll.
Gruss, Rainer

infabo

Meinen Vulfix Borstenpinsel mag ich überaus gerne. Der schluckt komischerweise auch keinen Schaum.
Aber so homöopathisch kann der Dachsanteil nicht sein, denn meine Vulfix-Borste ist samtweich in den Spitzen...