Mach 3 Klingen

Begonnen von jockeli, 30. April 2008, 07:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Bei meinem Systemie benutze ich in der Regel die Klingen für den Mach3 Turbo.

Neulich brachte meine Frau Klingen für dem M3 Power mit (die mit dem orangefarbenen Gleitstreifen)
Ich habe den Eindruck ,diese Klingen sind nicht so sanft und verursachen mehr Irritationen,
Habt ihr das auch schon so empfunden ?

Schaumig

Haste sie mehrmals im Wechsel probiert?

Glück auf
Schaumig

Versucher

Ich habe die auch schon mal probiert, da ich aber überhaupt keinen Unterschied bemerkte habe ich gerne auf den noch höheren Preis verzichtet.
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

So-ein-Bart

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den herkömmlichen Mach 3 Klingen und den Mach 3 Turbo?

Die Webseite von Gillette weigert sich partout, Informationen über irgendetwas anderes als Fusion-Produkte herauszurücken. Sehr unsympathische Politik.
Schöne Grüße,
Stefan

James

Meines Wissens unterscheiden sich nur die Gleitstreifen (neben dem Preis  ;)).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Markusdergraf

Zitat von: So-ein-Bart am 28. Juli 2008, 18:05:10
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den herkömmlichen Mach 3 Klingen und den Mach 3 Turbo?
Mal schauen,ob ich noch alles zusammen bekomme,was damals als besser angepriesen wurde.10 anstatt 5 Lamellen,bessere Klingenbeschichtung,besserer Griff.Es waren noch mehr Dinge,die ich aber wohl verdrängt habe.

James

#6
Der Griff ist der gleiche. Gleiches Material und Design, nur die Beschriftung war different: Mach 3 resp. Mach 3 Turbo. Beider Griffe gab und gibt es aber in unterschiedlichen Farben.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

So-ein-Bart

Also ähnlich wie bei Sensor/Sensor Excel (Gummilamellen statt Plastik) nur ein kleiner Unterschied, der wahrscheinlich nichtmal fühlbar ist. Und die Systeme bleiben untereinander kompatibel.
Schöne Grüße,
Stefan

kimeter

Zitat von: So-ein-Bart am 28. Juli 2008, 18:05:10
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den herkömmlichen Mach 3 Klingen und den Mach 3 Turbo?

Die Webseite von Gillette weigert sich partout, Informationen über irgendetwas anderes als Fusion-Produkte herauszurücken. Sehr unsympathische Politik.

Vieleicht hilft diese Seite weiter

http://www.mach3.com/de/comparison.asp


So-ein-Bart

Ja, das hat echt geholfen. www.gillette.de wäre ja auch zu einfach gewesen  o)

Die Unterschiede zwischen den Klingen scheinen aber wirklich nur aus der Marketingabteilung zu stammen.
Schöne Grüße,
Stefan

James

#10
Oben habe ich noch vollmundig geschrieben, dass sich zwischen Mach 3 und Mach 3 Turbo nur die Gleitstreifen unterscheiden sollten. Da muss ich jetzt Abbitte leisten.



Auch die Griffe unterscheiden sich, wenn auch nur sehr diskret:



In der Mitte - umrahmt von Turbo-Griffen - der Mach 3 ohne Längsrillen. Quelle différence!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

So-ein-Bart

Wahrscheinlich verursacht der Turbolader soviel Abwärme dass man Kühlrippen anbringen musste  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

herzi

Für alle die es mal probieren möchten gibt es jetzt den Mach3 auch als Einwegrasierer. Zumindest mir war das bis gestern neu.
Gruß,
Stefan

infabo

Ich verwende normalerweise die normalen Mach3 Klingen. Die sind sehr sanft und rasieren spitzenklassig.
Zufällig hatte ich aber noch 2 "Mach3 Turbo" Klingen rumliegen und habe eine davon spontan eingespannt...

...Fehler! Holy aggressive Batman! :o ;D Mein Hals und der Kinnbereich waren übersäht mit punktförmigen Mikrocuts, das Gesicht brannte und...einfach nur WOOOW dr:
2 Tage später war wieder alles im grünen Bereich und ich wagte abermals eine "Turbo Rasur". "Jaja", fragt ihr euch sicher, "warum macht er das auch? ;D". Tja, ich weiß nicht. O0 Diesmal weniger Blut, die Haut trotzdem fühlbar gereizt. Viel zu aggressiv für einen Mach3.

Die Klinge flog nach der 2. Rasur hochkant raus. Ich frage mich was mit dieser Klinge los war, oder sind die Turbo-Klingen alle so "blutrünstig"? :D

henning

Im Forum war schon ein paar mal die Rede davon, daß die Turbo gründlicher sind. Mal weniger drücken vielleicht.

Ciao