Mach 3 Klingen

Begonnen von jockeli, 30. April 2008, 07:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Okay, werd ich nächtes Mal darauf achten. Normalerweise führe ich den Mach3 ähnlich vorsichtig wie einen Hobel.

henning

Ich kam mit dem Personna Fünfklinger blutigerweise nicht zurecht, obwohl ich durch den Langzeittest des Croma und ProGlide auf Fünfklinger geeicht war. Evtl. hab ich den auch zu fest aufgedrückt.
Übrigens weiß ich nicht mehr genau, ob die Turbo oder die Power als packender beschrieben wurden.

Ciao

rantanplan

Ich habe dieses Wochenende bei Kaufland ein Set mit 6+1 Klingen inklusive Gratis-Rasierer erstanden. Anscheinend hat sich Gillette verzählt, denn tatsächlich enthalten sind 7+1 Klingen. Weiß nicht, ob es bei allen Packungen so ist, aber 1,50 Euro pro Klinge und ein Rasierer dazu sind wohl unschlagbar.

AndreasTV

Wenn ich mich nicht irre haben die Preise für diese Klingen in letzter Zeit wieder etwas angezogen  O0 ...

MfG

Andreas

rantanplan

Bilde ich mir das nur ein oder ist der einfache Mach3 weniger scharf, als sein Turbo-Nachfolger?

AndreasTV

´n Abend :).
Keine Ahnung da bisher noch keine "Turbo" genutzt. Sollte Es aber an Dem (= Schärfer) sein so sollte ich mal Welche probieren - bei der dann wohl noch Länger möglichen Nutzungsdauer würde sich der Aufpreis dann relativieren ;).

MfG

Andreas

PITRALON

nachdem ich die M3s ausprobiert hab, hat sich der gedanke verdichtet:
der hauptunterschied liegt im preis.

hab heute wieder einen 8pack gemeine M3 gekauft, der preis ist laut DM seit paar jahren unverändert.
und ehrlich: wer braucht schon lamellen am rasierer? oder gar mit abgasturbolader?
Je mehr Menschen man kennenlernt, desto lieber gewinnt man die Tiere. (Kriminalkommissar OTTO BUSDORF aus "Wilddieberei und Förstermorde", Deutschland 1928-1931)

rantanplan

Habe jetzt auch mal ein bisschen rumprobiert, Mach3 und Turbo jeweils mit unterschiedlichen Vorbereitungen. Gefühlt sind letztere Klingen etwas gründlicher, allerdings nicht so, dass es den Mehrpreis rechtfertigen würde. Werde weiter Mach3-Klingen kaufen, auch wenn die auf dem Turbo-Griff echt mies aussehen. Bei dem Preisunterschied kann man auch einfach öfter mal die Klinge wechseln.