ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Zitat von: harrykoeln am 15. Juli 2008, 10:31:17Die ARKO ist eine der unkompliziertesten RS überhaupt. Satter, cremiger, feinporiger Schaum.
Exakt! :D

Honka

Dem kiann ich mir nur anschließen.

Ich habe sie fast ununterbrochen 2 Wochen lang im Urlaub benutzt.

Wer sich "nur" rasieren will, hat mit der Arko sein Produkt gefunden.

James

Die Arko macht zwar einen sehr guten Schaum. Aber der Geruch ist auf Dauer unangenehm, diese seifige Note wird man den ganzen Tag nicht mehr los. Meine Frau riecht am Abend noch die Arko raus mit der ich mich am Morgen rasiert habe - trotz AS bzw. EdT. Und was noch schlimmer ist: Ich rieche das auch. Kein Vergleich zum Palmolive-Stick: Der duftet dezent, und der Geruch perisitiert nicht so penetrant. Und der Schaum ist sogar noch einen kleinen Tick besser - er bleibt nämlich länger feucht!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Guilty

Bei dem Duft der Arkoseife scheiden sich glaube ich wie bei keiner anderen Seife die Geister.
Mir gefällt gerade dieser einfache Seifige Geruch sehr gut.Kein anderer Seifenduft erinnert mich so sehr an früher.Und gerade das verschafft ihr bei mir große Sympathie.

Schaumig

Ich kann mich nur wiederholen.

Wenn ich den duft rieche, dann denke ich an das Wirtschaftswunder (ich bin zu jung um es miterlebt zu haben) an Gunter Philip, an Bluna, an Tetrapacks die noch welche waren, an Ponton Mercedes und Amischlitten, an Louis de Funes an den Mond von Wanne - Eickel, an die Beach Boys, an Toast Hawai, an Cincano mit Zuckerrand an Tony Curtis und Doris Day und und und.... es ist wie ein verklärter Blick in die Vergangenheit.

Glück auf
Schaumig

Bengall Reynolds

Die ARKO RS ist halt ein Nostalgie-Produkt.
In fünf bis zehn Jahren werden die alten Hasen hier schreiben:
"Damals, da gab es noch so einen Rasierseifenstick aus der Türkei. Der roch zitronig frisch und hat einen Rasierschaum erzeugt, da kann man heute nur noch von träumen...!"  ;D

Tja Kinners, so wird´s kommen...
Mittlerweile ist der ARKO Stick ja schon fast gänzlich verschwunden.
Jedenfalls aus den Regalen der hiesigen Händler.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Jambo

Ich denk, so lange es im Münchner (eigentlich egal wo) Raum türische Barbiere gibt, wird sich sicher auch die ARKO finden lassen! Jawoll :P
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

Zitat von: Bengall Reynolds am 21. August 2008, 01:09:01
...
Mittlerweile ist der ARKO Stick ja schon fast gänzlich verschwunden.
Jedenfalls aus den Regalen der hiesigen Händler.

Hier in Köln und Umgebung ist er nach wie vor gut zu bekommen - kein Engpass.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

fridolin

Die einschlägigen Geschäfte rund um den Hamburger Hauptbahnhof sind wie leergefegt. Einem türkischen Barbier konnte ich noch drei Sticks abkaufen (für 1,50 / Stück ... Wucherer ;D), mehr hatte der aber auch nicht.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Gesichtsschnitzer

Im Tübinger/Stuttgarter Raum habe ich ihn bisher nur bei einem Frisuer in Stu gesehen, da aber total überteuert. Insgesamt sind die Arko Produkte hier bisher nicht zu finden :( Also wer Tips hat, immer her damit  :P Dabei mag der Schwabe doch gute und billige Produkte. Naja vielleicht nicht vom türken. Zu exotixsch  ;D

Sideburns

Ja, die Arko ist eine der angehmsten RS, sowohl vom Duft als auch von der kompletten Bandbreite der Rasureigenschaften, die ich jeh hatte. Bin froh noch zwei Sticks, ordentlich eingeschweisst, liegen zu haben. Ein dritter ruht geraspelt im Tiegel. Ich hab sicher die nächsten Jahre ausgesorgt :-)
Hamburg, 8° Regen

samonis

Nachdem ich von Roso ein paar geliefert bekam und auf meinem Tripp nach München (Landwehrstraße das Geschäft heißt Istambul. Da gibts massig Geschäfte nicht verzweifeln. Kartonweise für 1€ oder handeln ;) ) einen Karton mitgenommen hab, blicke ich der Zukunft recht lässig entgegen *g* aber ich kann es bestätigen. Die RS ist in Stuttgart nicht aufzutreiben. Allerdings habe ich gehört in Ludwigsburg nähe S-Bahnhof soll es einen türk. Supermarkt mit der Seife geben, Gesichtsschnitzer.
Für Arko RC gehste nach Feuerbach neben Behr, für Derby RC nach S-Münster neben Tengelmann ;)

Bin wie gesagt noch immer sehr zufrieden, der Geruch ist klasse, bis auf den eingetrockneten Schaum der grobporiger wird.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

rubberduck

So meine lieben Freunde glatt rasierter (Gesichts-) Haut, Guten Morgen!

Nach all dem, was ich bislang über den ARKO Stick und die diversen RC gelesen habe, bin ich nun auch extrem neugierig geworden und war schon länger auf der Suche nach nach genannten Produkten. Gar nicht so einfach, in Wien an sowas ranzukommen, aber......man höre und staune..... ich hab es geschafft!!!

Gestern war es dann soweit und ich habe eine Quelle gefunden, wo ich das ganz einfach beziehen kann......super! Soweit - so gut!

Von den Fabelpreisen, die immer wieder genannt werden, Stick ab 0,49 @€ kann ich zwar nichts entdecken, aber ich denke, dass diese Dinger in der Zwischenzeit auch wesentlich teurer geworden sind, und wie zu vernehmen war, haben manche Grosshändler diese Produkte nicht mehr im Angebot. In der Bucht verlangen die auch schon 3,50 € und der eine oder andere online-shop verlangt auch schon 5,-- € dafür.

Also......ich hab mir drei sticks genommen und je 1,39 € dafür bezahlt, dann noch eine ARKO RC Citrus mit Vitamin E. Soll laut Verpackung eine "energizing shaving cream" und "extra moisturizing" sein..... nun, wir werden sehen. Zur Sicherheit, ich bin ja von Natur aus mißtrauisch, hab ich nur eine Weichtube davon genommen. Bezahlt hab ich dafür 0,99 €.

Gerade zuvor kam ich aus dem Bad und ein breites Grinsen steht mir immer noch im Gesicht..... ich kann es nicht glauben... einfach super!!!!
Eine kleine Portion der RC in den Tiegel, mit feuchtem Dachs (Stockhaar) ein paarmal herumgewirbelt und ....... rasend schnell traumhaften Schaum, sahnig und feinporig, und er "steht"..... auch jetzt noch, nach guten 40 Minuten im Mug, ohne zusammenzufallen.

Zur Rasur...... der herrliche Schaum ließ sich wunderbar auftragen und ein angenehmer Duft nach Citrus-Früchten, ein wenig nach Zitrone bzw. Orangen, mit einer weiteren Duftkomponente, vielleicht Bergamotte oder so ähnlich, macht sich breit. Absolut angenehm!!! Der Merkur PG mit der eingelegten Merkur-Klinge (bisher 5 Rasuren) gleitet wunderbar leicht über die Haut und es ist einfach nur angenehm. Kein Ziepen, kein Rupfen, kein Holpern, gar nichts... Im zweiten Durchgang - es war ja noch genügend Schaum vorhanden - dann gegen den Strich..... Mann oh Mann..... wieder kein Problem....alles bestens und nichts, von dem ich sagen könnte, es wäre dazu angetan, mir die Rasur zu vermiesen. Mir fällt auf, dass ich lächle.....

Dann mit warmem Wasser das Gesicht abgespült und kurz mit kaltem Wasser nachgespült, abgetrocknet und das Ergebnis begutachtet: Perfekt! Keine Rötungen, keine kleinen, roten Pünktchen, keine trockene, gespannte Haut, ganz im Gegenteil..... seidenweich ist sie. Jetzt, ca. 45 Minuten danach, die Haut ist noch immer so wie nach der Rasur. Ich bin echt begeistert und ich werde mich im Anschluss an diesen Beitrag auf den Weg zum Türken meines Vertrauens machen, um seine Bestände an sticks und Rasiercremen, er hat ALLE Sorten lagernd, sowie nach den entsprechenden AS's und die angebliche hervorragende Pflegecreme in der kleinen Tube, zu plündern  ;D ;D

matjes

Hallo rubberduck,

netter Bericht, man kann Dein Grinsen immer noch sehn. ;)

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum. :)

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Guilty am 20. August 2008, 22:20:27
Bei dem Duft der Arkoseife scheiden sich glaube ich wie bei keiner anderen Seife die Geister.
Mir gefällt gerade dieser einfache Seifige Geruch sehr gut.

Ich mag den Duft auch  - und die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben.

Danke, rubberduck, für Deinen ausführlichen Bericht - er dürfte auch noch die letzten Zweifler bekehren.

Das einzige, was dieser RS fehlt, ist der Kult-Faktor, weil sie eben nicht aus Engeland stammt, sondern "nur" aus der Türkei.

p:s: Und nur die besten Zahlen für Dich  ;)