ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cadewer

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. Juni 2014, 15:06:04
Zitat von: scob am 05. Juni 2014, 21:19:39
Gelsen

"In weiten Teilen Österreichs werden Stechmücken Gelsen genannt"

Ach sooo....

Tjaa, man lernt nie aus.

Gruß

Andy

Siegfried Sodbrenner

Daher hat also auch Gelsenkirchen seinen Namen!
Womöglich ist die Schalke auch irgendein Insekt, von Schnake abgeleitet?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

scob

Gelsen

Ach sooo....

Geographisch so nah und sprachlich doch so fern.  ;D
Dazu fallen mir auch noch die deutschen Untertitel ein, die man öfters sieht, wenn ein Österreicher oder Schweizer im deutschen Fernsehen interviewt wird.  ;) (bin schon leise, bevor es Schellte gibt (ich hoffe das war jetzt "deutsch"))

der Nick

So. Für was auch immer man sie sonst verwenden möge – ich nehm sie doch tatsächlich zum Rasieren.

Darin ist Madame nämlich so gut, dass sie spontan beschlossen hat, noch eine Woche dranzuhängen.

Nach der nun etwa 9. oder 10. Rasur mit ihr in Folge bin ich schwerstens beeindruckt. Und mag den frischen Duft, gerade bei dem warmen Wetter ein Genuss!

Burlador

Zitat von: scob am 06. Juni 2014, 21:42:14
Gelsen

Ach sooo....

Geographisch so nah und sprachlich doch so fern.  ;D
Dazu fallen mir auch noch die deutschen Untertitel ein, die man öfters sieht, wenn ein Österreicher oder Schweizer im deutschen Fernsehen interviewt wird.  ;) (bin schon leise, bevor es Schellte gibt (ich hoffe das war jetzt "deutsch"))

Schellte wird es nicht geben, höchstens Schelte ;)

Die Gelse ist übrigens gar nicht so österreichisch im Abseits des Deutschen, wie hier gemeint wird. Gelse kommt von gellen...
http://www.duden.de/rechtschreibung/gellen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Gelse

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Burlador

Zitat von: blechmade77 am 04. Juni 2014, 19:51:52
Ich glaube ich werde am We mal wieder eine schöne Arko Rasur hinlegen.
Irgendwie hat mich das lesen der letzten Beiträge wieder auf den Geschmack gebracht.
Danke Leute. dh: ;)
Ich habe mir die Arko auch wieder fest vorgenommen. Sobald die von Palmolive mentolo und Proraso begleitete Hitzewelle abebbt, ist sie dran!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

der Nick

Freunde, ich hab mir die Arko ebenfalls vorgenommen. Wie Ihr vielleicht verfolgt habt, mittlerweile ohne Unterbrechung seit zwei Wochen.

Tja, wer hätte es geahnt? Madame bleibt noch eine Weile bei mir  dh: Und erfreut damit jeden Morgen mein Gesicht. Zumindest mal für eine weitere Woche.

Die anderen Seifen? Hmm, die vermiss ich seltsamerweise nicht. Hab heute mal an ihnen geschnuppert, und mich der Eigenheiten jeder einzelnen erfreut: LaToja, Osma, Proraso weiss (lecker!) und rot, MWF, Cella und wie sie alle heissen.

Trotzdem: von Wehmut bin ich nicht geplagt und werde den Arko-Duft noch eine Weile geniessen!

der Nick

Nun sind es drei Wochen, und ich habe nur einmal fremdgeseift: heute war die LaToja an der Reihe. Auch sehr nett! dh:

Zumal von den Rasiereigenschaften ziemlich vergleichbar, aber einfach zwischendurch ein anderer Duft. Morgen früh wird mich wieder Madame Arko einseifen, mit anderen Worten: sie bleibt noch eine Weile :D

crackstar

Arko hat eine neue Seife so wurde ich informiert.

Grüße,
JEFF

makingthingssharp

Zitat von: crackstar am 23. Juni 2014, 11:51:34
Arko hat eine neue Seife so wurde ich informiert.

Grüße,
Auf der Homepage von Arko ist dazu nichts zu finden.  ???
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

bego

Vielleicht meint er den Tiegel ;)

Berliner Junge

Also mich erinnert der Duft der ARKO an die gute alte Sunlichtseife, die es früher mehr als wohlfeil im Doppelpack bei Aldi gab, lecker frisch und zitronig, und es war die erste Rasierseife, die mich beim Beginn der Hobelei begleitet hat, ich leibe den Duft nach frischer Schmierseife, aber wie sagt man so schön - über Geschmack soll/darf man nicht streiten. Neben dem für mein Empfinden sehr angenehmen Duft hat sie eben auch ein super Einweichvermögen und sie ist unschlagbar günstig € 079 beim türkischen Supermart als Stick und für € 1,825 im Tiegel bei Abnahme von 12 Dosen in der Bucht (Berechnung inkl. Versand)  ;)
Günstiger kann man(n) sich wahrscheinlich gar nicht rasieren und man hat umsonst noch ein tolles Raumdeo  :laugh:

NebuK

Hi,

ich habe auf Anraten im "Fehlrasur des Tages" mal den Arko Stick gekauft. Für 0,99€ im Türkischen Supermarkt auf dem Weg zur Uni ... wäre ja zu schön um Wahr zu sein!

Also mal schnell das Gesicht mit warmem Wasser und einer kaltgerührten Olivenölseife gewaschen, abgetrocknet, Schaum geschlagen ... mhmm, der wird ja schön schlotzig. Und schnell. Nicht schlecht -- nur stinkt jetzt das ganze Haus nach türkischen Supermarkt. Hach, dann gibts halt Fladenbrot zum Mittagessen, das Hirn stellt da ja immer so lustige Verbindungen her, und irgendwie hab ich jetzt Heißhunger auf Fladenbrot. Aber rasieren -- erstmal rasieren.

Also ~1-2min Eingewirkt während ich eine frische Derby gekorkt und in den 23C eingelegt habe. Und ran an die Stoppeln.
Erster Durchgang, hey, ist ja garnicht schlecht. Gleitet fast besser als Musgo oder PREP.
Zweiter Durchgang, 90° Quer, mhmm ... irgendwie brennts überall ein wenig. Selbst da wo ich nicht rasiert hab. Ach, wird schon passen.
Dritter Durchgang, -90° Quer, brennen immernoch da, aber nicht verschlimmert. Hach, wagen wir doch mal gegen den Strich.

Vierter Durchgang gegen den Strich. Die "Türkische Kampfkombination" geht von der Leine. Es schabt, kratzt, ziept, brennt, wie Feuer. Was sage ich, selbst reinrassiges Plasma brennt kühler als mein Hals. Nicks, Reizung und Blut überall. Jeder moderne Splatter-Horror würde sich als Kinderfilm in der Ecke verkriechen.
Puh, endlich durch. Das Leiden hat ein Ende. Ists denn wenigstens sauber? Na, vor dem desinfizieren mit dem Rasierwasser -- bei dem Gedanken schaudert es mich schon, das wird schlimm werden -- wird man ja wohl mal kurz drüber dürfen. Was ist los, gerade an Kinnlinie und Hals? STOPPELN. ELLENLANG. VIELE. SIE SIND ÜBERALL. Das Leiden hatte also noch nicht einmal einen Sinn! Fürchterlich.

Also das Tüff Sensitiv drauf, und AUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA. Verdammt, das haut richtig rein. Es mag ja Vorurteile über das "Machotum" vieler Türkischer Männer geben, aber ich muss sagen -- für dieses Image halt sie wohl auch ordentlich was aus!
Immerhin hatte das kalte Wasser alles Blut schon gestillt, so dass der Alaunstein in der Schublade bleiben durfte. Was ein Glück...

Mein Fazit: Der Arko-Stick ist etwas dass man in Guantanamo oder ähnlichen Folterknästen, so wie zur Produktion von Horrorfilmen sicher gut gebrauchen kann. Weitere Versuche werde ich mit meiner Haut mit dem Produkt auf jeden Fall unterlassen.

Heißt ja nicht dass andere damit gut klar kommen dürfen. Bitte vergebt mir meine etwas humoristisch-überzogene Darstellung des Geschehens. Ist nicht (wirklich) böse gemeint.

Grüßle
-Dario

herzi

Da Du die Derby gekorkt hast gehe ich davon aus, daß es nicht Deine erste Derby war/ist. Ansosnten würde ich sagen es könnt auch an der Klinge liegen. Den beschriebenen Effekt hatte ich mit der Derbyklinge auch mal.

Gruß,
Stefan

perteges

Jede Backe ist ja anders.... aber 4 Durchgänge mit ner Derby???

Mit ner vernünftigen Klinge sollte man nach 2  max  3 Durchgängen gut rasiert sein.

Die Arko vertrage ich gut, keine Probleme.

Aber: 1 Durchgang mit ner Derby und ich habe Rasurbrand, es blutet und ist kagge...bei mir kommt sie nicht mehr in den  Hobel.
Ne Klinge die gekorkt werden muss nehme ich sowieso nicht.... es gibt genug andere die funktionieren ganz einfach so "out of box"
Wie gesagt, das ist persönliches Empfinden, es gibt genug, die mit der Derby klarkommen. Ich halt nicht.