ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy2014

Ich habe gerade zum ersten Mal den Stick probiert. Der lag hier wegen des typischen Anfängerproblems "zuviel Software" länger rum.
Ich finde den Geruch toll. Sandelholz mit Zitrone - erinnert irgenwie an Räucherstäbchen. Meine Schwiegermutter geht demnächst wieder in einen türkischen Supermarkt.
Ich denke, ich sollte sie beauftragen mir einen Tiegel (und ein paar Derby-Klingen) mitzubringen.

Old Boy

Alle reden vom ARKO Stick... nur ich habe lage gebraucht, um an ein Einzelstück zum Testen ran zu kommen.

Ich habe einfach beim türkischen Gemüseladen im Bahnhofsbereich die nette Dame an der Kasse gefragt, ohne mir allerdings grosse Hoffnung zu machen.
Aber... no Problem, die Dame griff flux unter den Kassentisch und da war er der langegesuchte ARKO-Stick!

OK, ab ins Auto und nach Hause.
Schon während der Fahrt umgab mich ein Geruch, der mich an ferne Zeiten meiner Jugend erinnerte, als die Wäsche noch in Lauge eingeweicht und im Kessel "gekocht" wurde.

Im heimischen Bad angekommen, merkte ich aber gleich: Das ist etwas heftig und will ich es nicht mit meiner BEVA verscherzen, war dringend eine dichte "Verpackung" angebracht. Also schnell eine der kleinen Calani-Döschen gepackt und den Stick dort hinein geknetet... das ging einfach und schnell. Dann aber fix den Deckel drauf und 30 Minuten das Fenster weit aufgerissen.

Als die Dame des Hauses von ihrer Einkaufstour zurückkam, bereits an der Haustüre:
"Was dicht das hier so nach Waschküche?"

Oh Mist, wieder mal aufgefallen. "Damit rasierst du dich aber nur, wenn ich NICHT im Hause bin!!!"

OK, kein Problem, meine Liebe, ist ja auch nur ein Experiment!

Na, was soll ich sagen, ich hatte dann aber doch keine Ruhe und als die BEVA bereits ein paar Stunden schlief, hab ich dann zumindest einen "Aufschäumversuch" gemacht. Was sol ich sagen:

Geruchsmässig sicher mehr als "grenzwertig" und für Oudoor-Veranstaltungen wie Kirchentag oder Woodstock sehr geeignet; überall da, wo reichlich Menschnschweiss zu verdrängen ist und viel Luft zur Verfügung steht.
Schulnote von mir: 4--

Der Schaum aber ist genial. nach nur 4-5 Umdrehungen des Pinsels in der Seife merkt man, das ist schon genug.
In der Hand aufgeschäumt, ergibt sich in Sekundenschnelle eine feinporige fester Seifenschaum, wie ich ihn bisher bei meinen Experimenten mit teureren Produkten nicht im Entferntesten erreicht habe.
Schulnote von mir: 1++

Rasiert habe ich dann lieber nicht mehr in der Nacht damit...
die BEVA hätte mich aus dem Bett geschmissen und das wäre, gelinde gesagt, fatal  o)

Aber die Dame wird über Pfingsten für 3 Tage "das Weite" suchen...
und dann geht's ran, an die zwiespältige ARKO, das sag ich euch aber  :angel:
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Herne

Zitat von: Old Boy am 01. Juni 2014, 20:22:25
Aber die Dame wird über Pfingsten für 3 Tage "das Weite" suchen...
Ob sie allerdings WEIT GENUG wegkommt? :-\ ;D

In Anlehnung an meinen kurzen Erfahrungsbericht auf der Seite vorher, rate ich dringend
zu einer Lagerung außerhalb des bewohnten Grundstücks, um die Ehe nicht ernsthaft zu gefährden. :angel:

Schwabenpeter

Vielleicht hilft es, sich während der 3 freien Tage im Freien zu rasieren. Denn aus einem Badezimmer lässt sich der "Duft" innerhalb von nur 3 Tagen schwerlich vertreiben.

:angel:

Peter
Liebe Grüße

Peter

Old Boy

Ich werde mir eure "gut gemeinten" Ratschläge durch den Kopf gehen lassen, sobald ich die "Proberasur" mit der ARKO hinter mir habe!

Aufgefallen ist mir schon, dass die an sich sehr dicht schliessende Calani-Kunststoffdose mit Dichtlippe ihren Job nur mittelmässig verrichtet.

Also vielleicht doch was, nur für das Zeltlager beim Kirchentag oder die Berghütte ???
Ich werde zeitnah berichten  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Drill Instructor

Wenn du beim Kirchentag oder auf der Berghütte das gesamte Bad für dich haben willst, ist das sicher eine Alternative. Ansonsten melde dich bei "Welt der Wunder" mit der Weltneuheit "Der einzige WC-Stein der Bauschaum macht!"
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Old Boy, lass dich nicht kirre machen. So furchtbar und langanhaltend ist der Geruch der ARKO nun auch wieder nicht. Nach der Rasur einfach ein passendes zytrisches AS und die Sache ist erledigt :). Für richtig sommerliche heiße Tage ist die ARKO schon klasse - riecht so richtig sauber ;D Die restlichen Eigenschaften, Gleitwirkung, Einweichwirkung, stabiler Schaum suchen im dieser und auch in höheren Preisklassen Ihresgleichen.  8) Bei mir geht die Arko aber nur auf Ölgrundlage, das sie sonst im dritten Durchgang etwas brennt)

Ich muss einen Sonnenstich abbekommen haben... Als Hellene eine türkische Rasierseife zu loben.... 8)

Old Boy

Jungs, ihr seid zu zimperlich... hättet ihr den Waschküchengeruch von "damals" gekannt... Hast du als Kind da interessehalber mal den Finger in die Lauge gesteckt, war in 5 Sekunden der Fingernagel weg.

Die Wäsche roch noch 4 Wochen im Schrank danach und die Motten sind vor der Schranktüre beim Inhalieren tod abgestürzt.

Das nenn ich mal SAUBER!!! Heute sind wir alle zu Zimperlingen mutiert.

OK, die Notfallnumer vom örtlichen Krankenhaus hab ich mal auf den Deckel der ARKO-Dose geschrieben, man weiss ja nie, was passiert... man ist ja auch nicht mehr der Jüngste  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Drill Instructor

Jetzt wo du es sagst - ich werfe den Arkostick weg und dabei wäre es die beste Kindersicherung aller Zeiten: Einmal mit dem Stick über das iPad gestrichen und ZACK der Nachwuchs macht einen 3m Bogen um das Tablet.

Und falls ich nochmal einen Entwicklungshilfeeinsatz bei Nomaden in der Mongolei habe wäre es vielleicht auch eine Option um Ungeziefer abzuschrecken. Also her mit dem Arkostick!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Drill Instructor am 01. Juni 2014, 21:25:59
Und falls ich nochmal einen Entwicklungshilfeeinsatz bei Nomaden in der Mongolei habe

...bleibst Du am besten gleich ganz dort und verschonst uns ARKO Fans mit weiterem grobem Unfug!
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Graubart

Der Arko ist bei mir zusammen mit drei anderen Sticks (u.a. dem Stinkespeick) in der Rotation.
Seltsamerweise stinkt er mir nicht bei der Rasur im Gesicht, sondern nur wenn er offen rumstünde. Aber dafür habe ich Plastikdosen, welche dicht abschließen. Und Tüff Classic übertönt eh alles.

der Nick

N'Abend die Herren

Die Waschküchen-Geschichten machen mich neugierig!

Madame Arko steht hier im Töpfchen (das originale, nicht geraspelt) und wartet seit Wochen auf ihren ersten Einsatz.

Kommt nicht so richtig zum Zuge, die Ärmste, macht sich aber scheinbar nicht viel daraus und duftet fröhlich vor sich hin. Ja, sie duftet, das tun echte Damen nun mal.

Seit ein paar Minuten steht das Töpfchen nun am Waschbecken für die morgendliche Rasur. Das Waschküchen-Aroma muss man wohl selbst erleben!

AndreasTV

Guten Morgen :).
In den Genuss des Arko - Aromas kam ich am Freitag als ich nach dem Einkaufen noch Schnell beim Friseur rein schaute ...
Neben mir wurde ein jüngerer Mann zur Rasur vorbereitet - Es wurde mit einer großen Jaguar - Sauborste lediglich ein paar wenige Sekunden auf der in einer kleineren Färbeschale befindlichen Rasierseife gekreiselt und schon umwog mich und die anderen Kunden die Arko-typische Duftwolke :).

Das werde ich mir im Laufe der Woche auch wieder einmal gönnen - die Rasur beim türkischem Coiffeur mit der Arko ...

MfG

Andreas

Derfel

Zitat von: Old Boy am 01. Juni 2014, 20:22:25

OK, ab ins Auto und nach Hause.
Schon während der Fahrt umgab mich ein Geruch, der mich an ferne Zeiten meiner Jugend erinnerte, als die Wäsche noch in Lauge eingeweicht und im Kessel "gekocht" wurde.


Ich frage mich, wie alt ihr alle seid.
jeder erinnert sich an die Jugend und den Waschkessel.
Haben hier alle noch den Krieg miterlebt ?
God shave the Queen

AndreasTV

Warum  ??? - man braucht doch nur um Ende der 50er geboren zu sein um noch Waschküchen mit den großen Zubern zu kennen ;); bei Uns wurden in der Waschküche auch noch Schweine geschlachtet  O0.

Also so Alt sind die sich Erinnernden nun auch noch nicht wirklich :); die 2. Nachkriegsgeneration sollte diesen oft assoziierten Waschküchenduft noch Gut in der Nase haben.

MfG

Andreas