ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Derfel

Wenn die Arko 3 oder 4 Euro kosten würde, dann wäre sie immer noch wesentlich günstiger als manch andere Seife hier.
Aber sie hätte den Kultstatus nicht.
Ich glaube, alleine der Preis ist so niedrig das jeder sie mal haben und probieren möchte.
Und dabei erstaunt ist, wie gut sie doch schäumt. Was andere hochpreisige Seifen nicht so gut hinbekommen.
Das Handling ist hervorragend und jeder Anfänger kommt damit zurecht.
God shave the Queen

nessuno

Wieso erstaunt? Mit Chemie bekomme ich jede Seife zum schäumen.

PEOPLES

Also 1. ist in JEDER Seife "Chemie" drin, den "ohne" passiert nichts, oder es gäb gar keine Seife. Wenn überhaupt muss man hier schon etwas besser differenzieren. Zum anderen haben die als "unsauber" eingestuften Bestandteile hier wohl wenig bis eher gar nichts mit dem Schäumverhalten zu tun.

Kritik ist ja gut, aber bitte nicht auf "Waschweiberniveau"

nessuno

Wenn Du es jetzt nicht geschrieben hättest, wäre ich nicht darauf gekommen. Seife ist Chemie - Du bist definitiv der nächste Kandidat für den Nobelpreis Chemie.
Aber nur wenn Du dem Sophismus entsagst.

Markusdergraf

Wie durch diverse Posts bekannt sein dürfte habe ich relativ unempfindliche Haut.Wenn es mal Probleme gibt,dann bei den beschriebenen hochpreisigen RS.Mit der Arko hatte ich das noch nie.

PEOPLES

Auch durch Pöppelei ändert sich leider der (falsche) Inhalt deiner Aussage nicht.  ;)

Eugen Neter

Bitte Ruhe bewahren! Niemandem wäre gedient, wenn dieser schöne alte Thread geschlossen werden müßte.

EN - GRF-Team

nessuno

"Der Klügere gibt nach. - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen."
[Marie v. Ebner-Eschenbach]

Eugen Neter

"Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst."
[Marie von Ebner-Eschenbach]

Siegfried Sodbrenner

Ich hatte mir bei Amazon einen ARKO Puck bestellt (ist bei einer Bücherbestellung zufällig in den Einkaufskorb reingefallen) und siehe da:
Der freundliche Schaum-Onkel, der genauso aussieht wie Mike Tumbler aus den Buck Danny Comics, ist auch in die Seife reingeprägt, große Klasse!  
dh:

Duftet noch herrlicher als der Stick!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Derfel

Der freundliche Onkel ist bei mir mit durch die Reibe in den Tiegel gelangt  :D
God shave the Queen

shavior

Ein Schelm wer böses denkt, aber die Arko passt sehr schön in eine Grundtaldose  ;D. Etwas angefeuchtet den Puck reingedrückt (auf die Erhöhung in der Mitte der Dose) -> bleibt fest. Rundherum schön Platz für die Pinselhaare und um überflüssiges Wasser und Schaum nach dem Schäumen herauszuspülen. Und ganz wichtig: Kein Schaum in der haltenden Hand. (das war der Grund dafür - so schön die kleinen roten Dosen auch sind) dh: dh:

Bengall Reynolds

Nach immerhin sechs Jahren und einem 90seitigem Thread stelle ich fest, dass ich die Arko Rasierseife immer noch jedem wärmstens empfehlen würde.
Über den Tiegel habe ich mich gefreut wie ein kleiner Groupie und gleich ein kleines Kartönchen bestellt um es im Freundeskreis zu verteilen.
Die Rückmeldung, wer hätte es anders erwartet, waren gemischt.
Von:
"Meine Frau/Freundin schmeisst mich raus wenn ich die weiter benutze."
bis zu:
"Meine Frau/Freundin benutzt die jetzt auch. Wo kann ich die kaufen?"
war alles dabei  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wernerscc

@Bengall
Und welche Ausführung magst du lieber, den Stick oder die Tiegelseife?
Was lange währt wird endlich gut!

Bengall Reynolds

Ich bilde mir ein mit dem Stick einen besseren Schaum hinzubekommen. Den Tiegel mag ich einfach lieber weil er praktischer ist.
Die Zusammensetzung habe ich noch nicht verglichen und weiß daher gar nicht ob die Tiegelseife mit der Stickseife identisch ist.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.