ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

Zitat von: franz am 12. Oktober 2010, 09:13:05
@Astra

Kann man aber noch beziehen. Hatte es vorhin innem Onlineshop vor Augen.

Hat jemand mal Arco Cool auf den Wangen gehabt? Bin ja am Überlegen ob ich es mir mal Suche, aber der cool-Effekt soll angeblich gleich null sein...

die kommando soll es noch weiter geben.

der cool-effekt der ARKO Cool bezieht sich auf den tollen duft (der der kommando irgendwie ähnelt. die düfte sind zwar nicht gleich, aber trotzdem vom geruchsbild sehr ähnlich, wie ich finde). wenn du ein cool-effekt haben willst, dann musst du zur ARKO Moist greifen (aber auch hier fällt der effekt doch eher überschaubar aus, obwohl die türkei ja eigentlich sonnenverwöhnt ist).

Brauer

@Daffyd, mit dem Foto traust Du Dich hier :o :o :o, man o man, gaaaaanz schlecht rasiert :o tststs ;D ;D ;D trotzdem cool ;D ;D

Onkel Hannes

Da hier auch gerade über den Geruch des Palmolive-Sticks gemeckert wird...

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, die beiden zusammenzumischen?

Ich habe mir gerade mal meine beiden Schälchen (beide sind bei mir eingetopft) zusammen unter die Nase gehalten, und ich lebe noch.

Finde ich gar nicht mal so schlecht. Konnte mich nur nicht entscheiden, ob der Palmo die Arko entschärft, oder die Arko den Palmo aufpeppt.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "hpstr": Manchmal drängt sich mir die Frage auf ob so manche User in einer Art "bedufteten Sonderwelt" leben ...  o).
Aber zu Deiner Frage: Am Monatsende wird mein aktuell in Gebrauch befindlicher Palmolive Stick wohl soweit Runter sein das ich den Rest Seife aus dem Halter nehmen werde und dann mit dem schon im Schälchen "wartendem" Rest Arko RS tun werde ;).

Dazu werde ich die Arko wieder aus dem Schälchen holen, raspeln und dann mit der ebenso bearbeiteten Palmolive Gut durchmischen und wieder "eintopfen" :) - und gespannt sein.

Das wird dann wohl wahrscheinlich der "Über - Einweich - Gleit - Rasurmix"  :D dh:.

MfG

Andreas

Daffyd Thomas

Zitat von: hpstr am 13. Oktober 2010, 23:53:06

Was heißt hier "meckern"?
Die Palmolive ist kein Duft-Genie. Aber der Duft ist nicht so extrem wie die Arko und meine Haut verträgt sie. Außerdem ist der Geruch schnell weg.  ;)

herzi

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, die beiden zusammenzumischen?
Ich habe mir gerade mal meine beiden Schälchen (beide sind bei mir eingetopft) zusammen unter die Nase gehalten, und ich lebe noch.

Ich habe eine bessere Idee. Nehmen wir doch die beiden meistdiskutierten RSn und mischen die. Es lebe die iColoniarko  >D
Gruß,
Stefan

Kirk

AndreasTV

... so machen wie früher die "Schweineeimer" gefüllt wurden: Alle Reste rin und dann mischen  :D :-X.

MfG

Andreas

Brauer

Zitat von: herzi am 14. Oktober 2010, 13:55:49

Ich habe eine bessere Idee. Nehmen wir doch die beiden meistdiskutierten RSn und mischen die. Es lebe die iColoniarko  >D
herzi-ich versau mir doch nicht meine Arko :-X ;D ;D ;D ;D

Metzelsuppe

Wie war das nochmal mit der Gülle und dem Bier?

Ich sag jetzt nicht was die Gülle und was das Bier ist  ;D
Gruß Alex

kw

Ach ja, da war noch was...

Zwischenzeitig kam ich zu noch einem (geschenkten) neuen Stick, so dass ich mich bei drei Exemplaren getraut habe, einen anzubrechen. Trotz Vakuumverpackung roch der Pappschuber, in den ich sie gepackt hatte, durchdringend. Man, was haben "die" da rein getan?

Nachdem ich die Umverpackung komplett entfernt hatte, kam ganz weit hinten ein zitroniger Duft zum Vorschein, dem ich nicht abgeneigt war. "Gar nicht sooo schlimm", war mein erster Gedanke. Und wenn die Packung schon mal auf ist, kannst du sie auch in ein Behältnis packen. Zum Glück hatte ich noch einen ASA Memo mit luftdichtem Deckel.

Wie kommt die Seife in den Tiegel? Klar, raspeln. Als ich so vor mich hin geschubbert habe, verteilte sich der Duft der Seife langsam in der Küche: zu viel des Guten! Mir wurde plötzlich kotzübel von dem Gestank, dass ich fluchtartig den "Tatort" verlassen habe, bevor der Würgreiz verstärkt einsetzte. Mit viel Anstand habe ich später die Raspeln in die Dose gequetscht, den Deckel verschlossen und alles Arbeitsmaterial in der Spülmaschine verstaut. Die Maschine roch noch zwei Tage später nach dem Zeug. ;)  >:(

Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, probierte ich sie Tage später auch mal aus. Die Rasureigenschaften sind gut, aber der Duft braucht Abstand. Eins steht fest: an meinen Plisson kommt die nicht! Erstens wegen des Gestankes und bei Plisson wird die Nutzung "milder Seifen" angeraten. Und das bezweifle ich an dem Teufelszeug.

Dicke Freunde werden diese anatolische Software und ich nicht. Vielleicht "Gelegenheits-Kumpels". Die zwei übrigen Sticks werde ich den Fans hier überlassen. ;)

henning

Wieso auch immer dieses raspeln? Hat früher bestimmt kein Mensch gemacht. Eine Scheibe abschneiden und in einen Mug drücken, fertig. Oder wie ich als Gesichtsaufschäumer,den Stick fast wie einen Deostick im nassen Gesicht anwenden, dort aufschäumen fertig. Wie dieser leicht zitronige und sehr saubere Duft bei manchen als übler Gestank ankommt, ist und bleibt mir allerdings ein Rätsel ;).

Ciao

AndreasTV

:D Bei mir steht ein Porzellanschälchen mit klein geschnittener & hinein gedrückter Arko (Nur Reste von Sticks kommen bei mir in so ein Behältnis) im Küchenschrank ->
Da riecht die Küche immer wie frisch gewienert dh:.

Die Arko ist so weich das doch eigentlich die Reibe verstopfen müsste, oder  ???.

Morgen Früh ist Die mal wieder dran damit der Rest auch mal weg kommt und ich Nachschub ordern kann ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Zitat von: henning am 04. Januar 2011, 18:43:20
... Wie dieser leicht zitronige und sehr saubere Duft bei manchen als übler Gestank ankommt, ist und bleibt mir allerdings ein Rätsel ;).

Ciao

´n Abend :).
Das versteht man(n) teilweise wenn man weiß Was "diese Leute" (nicht abwertend gemeint) sonst für Düfte mögen  o) = Auch nicht weniger Chemie drin  :D ...

Die Arko riecht lediglich zu Anfang sehr intensiv, dann nur noch angenehm Frisch; halt so wie Früher die Waschküche (Aber auch Die werden wohl gerade die Jüngeren unter Uns hier nicht mehr wirklich kennen  o)).

MfG

Andreas

rubberduck

Nicht falsch verstehen, kw, Nachfolgendes nimmt NICHT Bezug auf deinen vorangehenden Beitrag......... aber diese Aversion gegen eine ausgezeichnet gute Rasierseife tut mir fast körperlich weh!

Bekanntermaßen bin ich ein sehr grosser Freund der Arko, obwohl ich auch über I Coloniali, Berge von Gibbs #53, Dralle, Kaloderma, Calani's und andere erlesene Seifen verfüge.

Klar, der Geruch ist für den einen oder anderen durchaus gewöhnungsbedürftig und er dürfte wohl die wenigsten zu einem Brechreiz veranlassen, aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt..... Sie ein paar Tage offen irgendwo, wo es nicht stört, stehenzulassen, wirkt oft schon Wunder hinsichtlich der Abnahme der Duftintensität.

Was die Rasureigenschaften betrifft, so sind diese für mich über jeden Zweifel erhaben.

Und irgendwo ist es traurig, sich fast dafür schämen zu müssen, diese grandiose Rasierseife zu verwenden.... dr: